Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.108
3.806
2.165
62
Dresden, Deutschland
Vorteil beim Kauf ueber die App: das Los kostet wirklich nur die 80 bt und nicht wie im Strassenverkauf 100 - 120 bt.
Das wäre aber schade, wenn alle nur noch über die App Lotto spielen, denn mit dem Kauf eines Loses trägt man ein bischen zum Lebensunterhalt der Verkäufer bei und auf der Straße macht der Kauf auch mehr Spaß, finde ich. Irgendwie gehören die mit den Losen zu Thailand dazu.
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv
Das wäre aber schade, wenn alle nur noch über die App Lotto spielen, denn mit dem Kauf eines Loses trägt man ein bischen zum Lebensunterhalt der Verkäufer bei und auf der Straße macht der Kauf auch mehr Spaß, finde ich. Irgendwie gehören die mit den Losen zu Thailand dazu.
@franki Der offizielle Verkaufspreis für ein Los ist 80.- THB! Mehr zu verlangen ist eigentlich verboten, aber .....
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
@franki : Es gibt ja auch weiterhin die Losverkaeufer und ihre Lose. Es wird ja auch nur ein gewisser Prozentsatz der Lose ueber diese App vertrieben.
Fuer mich sind eigentlich 3 Aspekte fuer den Loskauf per App ueber meine Freundin ausschlaggebend:

1. Ich zahle den offiziellen Lospreis von 80 bt und keinen baht mehr. Wobei das Preisproblem jetzt weniger an den kleinen Losverkaeufern liegt sondern an den Verteilermonopolisten zwischen Lotteryzentrale?Druckerei und dem Endverkaeufer. Das Los wird von der Druckerei/Lottozentrale zu einem Preis um die 60 baht verkauft. Bis es dann bei dem Strassenverkaeufer ist liegt der Preis in der Regel schon ueber den 80 baht. Der muss dann einfach noch was aufschlagen um auch zu verdienen. Die Zwischenmonopolisten sind hier das Problem.

2. Ueber die App bekomme ich fast immer die gewuenschte Losnummer, egal ob die letzten 2, 3 oder die komplete 6-stellige Losnummer. Beim Losverkaeufer auf der Strasse finde ich nicht immer meine Wunschnummer.

3. Ich finde es einfach angenehmer und bequemer das Ganze mit meiner Freundin zusammen zu machen. Sie kauft die Lose fuer mich, prueft am Ziehungstag mittels App ob ein Gewinn da ist und sie hat den Gewinn in der Regel schon nach 30 - 60 Minuten auf ihrem Konto bzw. schick mir das Geld dann auf mein Bankkonto.

P.S. Auch mein Nachbar @DampfTrucker kauft seine Lose auf dem gleichen Weg wie ich auch. Er kennt meine Freundin, vertraut ihr wie auch ich ihr vertraue. Am 01.08.24 war er mal wieder der Glueckliche - 2000 bt Gewinn. Knapp 1 Stunde nach der Ziehung hatte meine Freundin ihm das Geld bereits aufs Konto ueberwiesen.
 

DampfTrucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2015
98
129
913
69
Frankfurt am Main
@franki : Es gibt ja auch weiterhin die Losverkaeufer und ihre Lose. Es wird ja auch nur ein gewisser Prozentsatz der Lose ueber diese App vertrieben.
Fuer mich sind eigentlich 3 Aspekte fuer den Loskauf per App ueber meine Freundin ausschlaggebend:

1. Ich zahle den offiziellen Lospreis von 80 bt und keinen baht mehr. Wobei das Preisproblem jetzt weniger an den kleinen Losverkaeufern liegt sondern an den Verteilermonopolisten zwischen Lotteryzentrale?Druckerei und dem Endverkaeufer. Das Los wird von der Druckerei/Lottozentrale zu einem Preis um die 60 baht verkauft. Bis es dann bei dem Strassenverkaeufer ist liegt der Preis in der Regel schon ueber den 80 baht. Der muss dann einfach noch was aufschlagen um auch zu verdienen. Die Zwischenmonopolisten sind hier das Problem.

2. Ueber die App bekomme ich fast immer die gewuenschte Losnummer, egal ob die letzten 2, 3 oder die komplete 6-stellige Losnummer. Beim Losverkaeufer auf der Strasse finde ich nicht immer meine Wunschnummer.

3. Ich finde es einfach angenehmer und bequemer das Ganze mit meiner Freundin zusammen zu machen. Sie kauft die Lose fuer mich, prueft am Ziehungstag mittels App ob ein Gewinn da ist und sie hat den Gewinn in der Regel schon nach 30 - 60 Minuten auf ihrem Konto bzw. schick mir das Geld dann auf mein Bankkonto.

P.S. Auch mein Nachbar @DampfTrucker kauft seine Lose auf dem gleichen Weg wie ich auch. Er kennt meine Freundin, vertraut ihr wie auch ich ihr vertraue. Am 01.08.24 war er mal wieder der Glueckliche - 2000 bt Gewinn. Knapp 1 Stunde nach der Ziehung hatte meine Freundin ihm das Geld bereits aufs Konto ueberwiesen.
Da kann ich mich nur in allen Punkten anschliessen. Deine Freundin ist immer zuverlässig.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
Wie schon angekuendigt war ich vom 04.08. - 15.08.2024 wieder auf Tour. Diesesmal hatte ich 2 Mitfahrer - einmal der Udo (@DampfTrucker ) und dann der Klaus. Es waren eine Forza 350, eine Forza 300 und eine NMax 155 am Start. Es war klar, dass sich die NMax in den Bergen um Petchabun und Loei etwas schwerer tut, aber auf der ebenen Strecke waere es kein grosser Unterschied gewesen. Das es dann leider etwas anderst gekommen ist lag nicht am Roller sondern an dem Fahrer.
Unabhaengig davon hier kurz der Streckenverlauf: Sattahip - Lopburi - Petchabun (2 Naechte mit Tagestour Phu Tab Boek und Khao Kho Nationalpark - Loei (2 Naechte mit kleiner Rundfahrt Skywalk, Dan Sai, Phu Ruea) - Nong Khai (2 Naechte) - Udon Thani (2 Naechte) - ueber Kanaanfarm (At Samat) nach Surin - Korat - Sattahip. Wettertechnisch hatten wir Glueck. An 3 Tagen erwischte uns Regenschauer immer 2 - 4 km vor dem Hotel, der 2. Tag in Udon (eh als Relaxtag eingeplant) war zumindest morgens regnerisch. Ansonsten immer bedeckt oder strahlender Sonnenschein.
Wir sind alle gesund und munter ohne irgendwelche technische Probleme nach 2803 km (Sattahip) wieder angekommen.


Noch eine kleine Anekdote zwischendurch: gestern rief mich mein Versicherungsvertreter an und teilte mir mit, dass meine Versicherung fuer den Roller (faellig im September) um rund 3000 baht aufschlaegt weil ich im Dezember 2023 einen Unfall hatte. Fuer mich unverstaendlich, da meine Versicherung zwar von dem Unfall informiert war, ein Vertreter der Versicherung war auch am Unfalltag zur Protokollaufnahme am Unfallort, aber meine Versicherung hatte meines Wissens nach keine Zahlungen erbracht.
Durch Nachfrage meiner Versicherungsagentur loest sich die Sache dann schnell auf : mein Roller ist 1. Part versichert und somit haette meine Versicherung Zahlungen geleistet, falls der Unfallgegner nicht zahlen wuerde. Dafuer wurde ein Vorgang angelegt und Ruecklagen in Hoehe der zu erwartenden Reparturleistungen bereitgestellt. Mein Unfallgegner hat meine Rollerreparatur gezahlt, aber die Meldung an meine eigene Versicherung ging irgendwie unter, sodass der Vorgang dort immer noch offen war. Inzwischen ist der Vorgang dort geschlossen und ich werde in den naechsten Tagen eine neue Police ohne Aufschlag bekommen.
Ich fand es auch klasse wie zuegig und schnell meine Versicherungsagentur alles geregelt hat (Kontaktaufnahme mit mir, Abklaerung mit der Versicherung und Berichtigung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
oder einfach nur unterschiedlichen Fahr-"Temperamenten" und Können.
Für mich persönlich immer schwierig mit "vorsichtigen" bis unsicheren Mitfahrern Touren zu unternehmen. Was jetzt nicht heißen soll (immer) mit Vollgas, aber ne flüssige Fahrweise in der Gruppe muss gewahrleistet sein ohne Fahrabstände im 3-stelligen (Meter)Bereich.

Gruß Broker
 
Cosy Beach Club

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
738
733
2800 km auf so einem Roller benötigt eine grosse Ausdauer und starkes Sitzfleisch, ich wäre nach 100 km bereits ungekehrt 😅 @krimibiker, kann man irgendwo Fotos oder Videos von eurer Tour sehen?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
@Brokerxy und @Santa haben den Kern der Sache erkannt.
Wir hatten uns im Vorfeld der Tour schon unterhalten - auch ueber entsprechende Erfahrungen. Ich hatte ihm auch im Vorfeld deutlich gemacht wie die Tour grob verlaufen wird und welche Tagesetappen vorgesehen sind. Auch ueber Speed und Fahrverhalten in der Gruppe (auch wenn sie mit 3 Fahrern klein und ueberschaubar ist) hatten wir gesprochen. Letzendlich haben die Fahrstile von Udo und mir mit seinen Vorstellungen einfach nicht harmoniert. Auch Udo der als 'backdoor" das Elend hatte ihm hinterherzufahren zu duerfen teilt meine Meinung.
Fazit fuer mich: meine naechsten Touren fahre ich wieder alleine oder mit Freundin. Udo und auch mein Freund Axel (kein Member hier) passen sowohl menschlich wie auch fahrerisch und sind als Mitfahrer angenehm, aber das wars dann auch.
2800 km auf so einem Roller benötigt eine grosse Ausdauer und starkes Sitzfleisch, ich wäre nach 100 km bereits ungekehrt

Auf meiner letzten Tour im November 2023 waren es 16 Tage und 4970 km. Da bin ich allerdings alleine gefahren.
 

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
120
346
603
2800 km auf so einem Roller benötigt eine grosse Ausdauer und starkes Sitzfleisch, ich wäre nach 100 km bereits ungekehrt 😅 @krimibiker, kann man irgendwo Fotos oder Videos von eurer Tour sehen?
Kann ich bestätigen. Bin mal mit dem Motorrad von Nürnberg nach Kroatien gefahren. Weitestgehend über Landstraße, weil Autobahn doof und so. War insgesamt ca. 12h unterwegs. die letzten paar Stunden hat der Hintern derart unangenehm geschmerzt, das sich kurz vor dem Stop und Anmietung eines Hotelzimmers war und die Reise am nächsten Tag fortsetzen wollte. Zähne zusammengebissen bzw. Hintern zusammengerissen und durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg und KIm

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
163
800
873
Ist halt meistens so, dass der eigene Fahrstil der einzig richtige ist. Jeder schnellere ist ein unverantwortlicher Raser und jeder langsamere ein langweiliger Schleicher.
Ein Grund für mich, Gruppenfahrten möglichst zu meiden.
Neben so Sachen, dass der erste nach zwanzig Kilometern tanken muss, der nächste zehn Kilometer weiter pissen und alle anderen zwanzig Minuten später unbedingt rauchen müssen...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.780
53.247
4.215
Ist halt meistens so, dass der eigene Fahrstil der einzig richtige ist. Jeder schnellere ist ein unverantwortlicher Raser und jeder langsamere ein langweiliger Schleicher.
Ein Grund für mich, Gruppenfahrten möglichst zu meiden.
Neben so Sachen, dass der erste nach zwanzig Kilometern tanken muss, der nächste zehn Kilometer weiter pissen und alle anderen zwanzig Minuten später unbedingt rauchen müssen...
Ich fahre jedes Wochenende in einer Gruppe 6-10 Mann, immer zwischen 200 und 300 km, wenn die Gruppe harmoniert gibt es da keine Probleme.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
Um das Thema Touren in der Gruppe hier zu beenden, fasse ich hier einfach mal meine Ansichten dazu zusammen. Das soll es dann auch schon gewesen sein.
Ich schliesse mich da einigen Vorredner an - Gruppentouren in Thailand koennen funktionieren wenn es in der Gruppe und mit den Gruppenmitgliedern harmoniert. Generell gilt: je laenger die Tour umso besser muss es in der Gruppe menschlich wie aber auch auf der Strasse harmonieren. Der Tourenguide fuehrt die Gruppe an. Ich mache es in der Regel so, dass ich entweder am Abend davor oder am Morgen vor dem Start nochmal kurze Infos zur Tagesetappe gebe. Da wird auch angesprochen welche Geschwindigkeit ich in etwa fahren moechte (habe da schon auch immer das schwaechste Fahrzeug im Blick). Hier kann dann auch jeder seine Bedenken zwecks Speed einbringen. Keine Einwaende heisst: es passt so fuer jeden.
Grundsaetzlich gilt bei mir auf der Tour: keine Ueberholmanoever in der Gruppe und nach Moeglichkeit versetztes Fahren (das kann in anderen Gruppen aber auch anderst gehandhabt werden - jede Gruppe macht ihre eigenen Regeln).
 

Ähnliche Themen