Hallo Krimibiker
Schön wieder von Dir zu lesen und sehr erfreulich was Du bisher zu berichten hast. Mich würde es mal interessieren wie es sich so lebt in den Nirun Condos. Hier sind ja offenbar alle möglichen Nationen in einer Anlage vereint.
Wo ich mich allerdings zum ersten Mal in Deinen für mich bisher sehr schlüssigen Ausführungen gewundert habe ist folgender Absatz:
... irgendwann das Thema unterstützung auf den Tisch kommt kann man in engen Grenzen darüber reden ...
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke dass ich an Deiner Stelle so etwas komplett nicht in Betracht ziehen würde. Wenn das Mädel öfters mal bei Dir logieren kann dann bringst Du ja schon einiges in die Beziehung ein.
Du darfst nicht aus den Augen verlieren, dass Du mit Deinem Einkommen heute vielleicht noch recht komfortabel über die Runden kommst. Allerdings lebst Du jetzt in einem asiatischen Boomland in dem die Lebenshaltungskosten jährlich substantiell ansteigen und Deine stagnierende Rente macht diese Schritte nicht mit. Sehr bald schon werden sich Deine 1'100 Euros in Pattaya in etwa so anfühlen wie 1100 Euro in Deutschland und hier kämst Du wohl im Traum nicht darauf mit Deiner knappen Rente eine Dame zu unterstützen, oder ?
Dann gibt es ja auch noch die Währungsschwankungen. Aktuell wird der Baht wieder einigermassen im Zaum gehalten, vor drei Monaten war er gegenüber dem Euro jedoch ca. 10% stärker. Ehrlich gesagt ich würde jetzt und solange es geht jeden Baht sparen den ich könnte und auf jegliches Sponsoring einer Dame verzichten.
just my two cents ...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen und viel Spass in Deinem neuen Leben.