Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Auf dein Buch freu ich mich jetzt schon und Kanchanaburi sieht auch gut aus :zwink:wink1

Kriegst dann auf jeden Fall ein Exemplar mit Widmung. Kanchanaburi hat mir auch gut gefallen und ich werde garantiert nochmals hinfahren - dann aber mit mindestens 1 Übernachtung.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
Wenn Du Dein Buch auch so akribisch schreibst wie Du dein Leben in LOS planst kann das nur ein Bestseller mit Purlitzernominierung werden. Will auf alle Fälle auch ein Exemplar ergattern.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.089
3.415
^^ also mich würde das Buch interessieren das wäre dann schonmal ein Mensch ;) Jörg.. mal über den Tellerrand hinausgucken gelle

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Hallo Rainzman,

ich glaube das Problem ist nicht der Blick ueber den Tellerrand,
sondern der Blick in den Teller,
mal genauer schauen welche Konsistenz die "Suppe" hat oder welche Zutaten da drinnen rumschwimmen,

aber da haben manche wohl einen grauen Starr

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
420
812
1.273
NRW
Vielen Dank für deinen Bericht Krimbiker. Ich weiß nicht warum die negativen Beispiele von den deutschen "Urlaubern" immer so ins Gewicht fallen müssen.
Solche Typen gibt es überall...
Ich war im vergangenen Jahr das erste mal in Patty, war in der BB runde, beim Ratz und Stammgast in der Matador...und ich habe ausschließlich Top " Kollegen" kennengelernt, egal ob Expats oder Touris, mir ist nicht einer untergekommen, mit dem ich nicht Lust gehabt hätte, durch die Bars zu ziehen...

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@resi89:
vielleicht liegt es einfach daran, daß Du die Sache aus der Sicht des Urlaubers betrachtest und Leute die hier leben (auch wenn ich noch nicht solange da bin) es eben aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Der Urlauber geht wieder - der Expat aber bleibt.
Außerdem ist es auch ein kleiner Unterschied, ob ich tolle "Kollegen" kennenlerne zum durch die Bars ziehen (das Leben besteht eben nicht nur aus Bars) oder ob ich auch Leute für vernünftige Gespräche kennenlernen möchte. Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Außerdem fällt einem das Negative vielleicht auch mehr auf, weil es mit der eigenen Weltauffassung und Werteeinstellung kontrovers geht.
Ich gebe dir aber vollkommen recht : es gibt auch echt tolle Typen - ob Expat oder Touri - mit denen es sich lohnt nicht nur durch die Bars zu ziehen und diese habe ich auch getroffen.

• Like
Reaktionen: ReneG

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
ich will auch eins......:bigg

Das ist ja wie bei den Bestsellerautoren : die erste Auflage ist schon weg, bevor die 1. Zeile geschrieben ist.

Ich besuche ja gerade diese Schreibwerkstatt im Begegnungszentrum - Du kennst es ja billy - und hoffe dort
zu lernen, wie man ein gutes Buch schreibt. Ich denke es wird dann eh erst mal eine Kurzgeschichte, aber
der Wunsch ist da - und ich weiß das es dieses Buch auch einmal geben wird.

• Like

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
420
812
1.273
NRW
@Krimibiker

Leute für vernünftige Gespräche findest du zum Beispiel bei der "Ratzrunde" allemal, leider konnte ich mir die Fourennamen nicht alle merken, aber mit dem Ratz und seiner charmanten Mia, oder dem "PB" liegt man nicht ganz falsch, ganz zu schweigen vom Werner, Ingo und wie sie alle heißen...

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
@Krimibiker

Leute für vernünftige Gespräche findest du bei der "Ratzrunde"

:echt :bigg :zwink

" (das Leben besteht eben nicht nur aus Bars) "

also nicht NUR saufen und ficken in Pattaya bis auf dem Schwanz die ersten Herpespickel erscheinen oder das Ersparte alle alle ist ? :zwink :hyaenen:

wenn du so denkst kommst du als Xpat mit 1.100 Euro monatlich klar. Solange dir die Inflation oder der Wechselkurs keinen Strich durch die Rechnung machen ...

Obwohl, heute gabs 120 gr. Spanischen Schinken zu 150 Baht bei Big C EXTRA zu kaufen ... hmmmmmmmmmmmmm, die Versuchung lauert ueberall ...

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
990
187
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
den UvB haste vajesden:D

..... Mit 1000 EUr kann ich in D wie in LOS nicht die Sau rauslassen und deshalb gehört hier wie dort eine gewisse Disziplin dazu. .
Aber ich habe das Gefühl, in Thailand is mein Geld mehr wert.
Ein Beispiel:
Frühstück Buffet im CASA PASCAL.
..... In Deutschland für (umgerechnet) 5 Euro
.... wo gibt es da so ein "Luxus" Gefühl vermittelndes Frühstück, mit einem BBQ und jemanden, der Dir ein Frühstück Omlett navh deinen Wünschen zubereitet.
:D
und das ist ja auch nur ein Beispiel.
:eek:
sicher sind Wein und Käse in Thailand teurer als in meinem geliebten Deutschland.
;)
Ich bin glücklich hier unter diesen lieben Thailändern und Thailänderinen und sicher wird es auch der Verfasser dieses Threads werden, dem ich für seine Selbstdarstellung danke.

• Like
Reaktionen: JanHamburg72

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@Krimibiker

Leute für vernünftige Gespräche findest du zum Beispiel bei der "Ratzrunde" allemal, leider konnte ich mir die Fourennamen nicht alle merken, aber mit dem Ratz und seiner charmanten Mia, oder dem "PB" liegt man nicht ganz falsch, ganz zu schweigen vom Werner, Ingo und wie sie alle heißen...

Da sind wir doch wieder einer Meinung - die von Dir angeführten Member habe ich alle persönlich kennengelernt und fallen für mich sicherlich unter die Rubrik "negativ". Aber ich habe auch andere Beispiele kennengelernt - jetzt nicht speziell auf dieses Forum bezogen - und es fiel mir einfach auf. Einige Beiträge dazu zeigen mir ja auch, daß ich mit diesem Eindruck nicht alleine stehe. Das solls aber zu diesem Thema gewesen sein, sonst wird es hier eine Diskussion und die würde dem Thread nicht gut tun.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
den UvB haste vajesden:D

Aber ich habe das Gefühl, in Thailand is mein Geld mehr wert.

sicher sind Wein und Käse in Thailand teurer als in meinem geliebten Deutschland.

Ich bin glücklich hier unter diesen lieben Thailändern und Thailänderinen und sicher wird es auch der Verfasser dieses Threads werden, dem ich für seine Selbstdarstellung danke.

@uli: das von und zu lasse ich mal weg, wir kennen uns ja bereits. Auch ich habe den Eindruck, daß ich mir hier mit meinem Geld mehr leisten kann. Auch wenn viele sich darüber beklagen, daß alles doch in den letzten 20 Jahren so viel teurer geworden ist. Das ist es auch in Deutschland geworden.

Auch ich fühle mich wohl hier und kann bisher das Negativbild der Thais, dass bei Einigen durchklingt, nicht teilen.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Auch ich fühle mich wohl hier und kann bisher das Negativbild der Thais, dass bei Einigen durchklingt, nicht teilen.
Wir kennen uns ja inzwischen persoenlich ua. durch einige Gespraeche die wir im BZ Pattaya hatten.
Mein Eindruck von dir ist sehr positiv, du hast dich gut eingelebt in Pattaya, siehst die Dinge sehr realistisch mit den Augen eines Expat. Den Unterschied Expat und Touri hast du schnell erkannt. dein Leben ist abwechslungsreich und erfuellt, Keine Langewile und Frustsaufen so wie es manchmal den Expats, faelschlicherweise, unterstellt wird. Mach weiter so , du wirst gut klar kommen hier in p.attaya:daume
Yielleicht sehen wir uns morgen, mal sehen was Bualoi im BZ morgen als Tagesricht auf der Speisekarte anbietet.

• Like
Reaktionen: Gast_19

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
339
1.109
1.193
Hallo Krimibiker

Schön wieder von Dir zu lesen und sehr erfreulich was Du bisher zu berichten hast. Mich würde es mal interessieren wie es sich so lebt in den Nirun Condos. Hier sind ja offenbar alle möglichen Nationen in einer Anlage vereint.

Wo ich mich allerdings zum ersten Mal in Deinen für mich bisher sehr schlüssigen Ausführungen gewundert habe ist folgender Absatz:

... irgendwann das Thema unterstützung auf den Tisch kommt kann man in engen Grenzen darüber reden ...

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke dass ich an Deiner Stelle so etwas komplett nicht in Betracht ziehen würde. Wenn das Mädel öfters mal bei Dir logieren kann dann bringst Du ja schon einiges in die Beziehung ein.

Du darfst nicht aus den Augen verlieren, dass Du mit Deinem Einkommen heute vielleicht noch recht komfortabel über die Runden kommst. Allerdings lebst Du jetzt in einem asiatischen Boomland in dem die Lebenshaltungskosten jährlich substantiell ansteigen und Deine stagnierende Rente macht diese Schritte nicht mit. Sehr bald schon werden sich Deine 1'100 Euros in Pattaya in etwa so anfühlen wie 1100 Euro in Deutschland und hier kämst Du wohl im Traum nicht darauf mit Deiner knappen Rente eine Dame zu unterstützen, oder ?

Dann gibt es ja auch noch die Währungsschwankungen. Aktuell wird der Baht wieder einigermassen im Zaum gehalten, vor drei Monaten war er gegenüber dem Euro jedoch ca. 10% stärker. Ehrlich gesagt ich würde jetzt und solange es geht jeden Baht sparen den ich könnte und auf jegliches Sponsoring einer Dame verzichten.

just my two cents ...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen und viel Spass in Deinem neuen Leben.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
@mekhongCoke:
vielleicht habe ich mich hier etwas schwammig und undeutlich ausgedrückt. Im Moment ist für mich ganz klar ausschlaggebend mir mein geringes Polster auf- und auszubauen und aus diesem Grund ist auch mein Grundplan mit 800 EUR angesetzt, sodaß noch Platz zum Sparen bleibt. Wen man den Wasserhahn mal etwas aufdreht wird meist aus dem Tropfen doch ein Rinnsal und noch mehr. Darum bin ich auch froh, daß das Geld zwischen uns noch kein Thema ist. Ein Sponsoring und richtiges Unterstützen wird für mich eh nicht in Frage kommen - da ist der Geldbeutel einfach zu schmal - auch wenn ich nicht sparen würde.
Das mit "Unterstützung" war daher auch mehr so gemeint, daß ab und an mal ein Kleidchen oder auch mal Schuhe herausspringen oder wie jetzt am Donnerstag - ihr Geburtstag - wo wir mal schön essen gehen (nicht grad die Garküche aber auch nicht die Nobeltempel).
Außerdem isst sie derzeit eh viel lieber das von mir Gekochte als aus dem Restaurant.

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
339
1.109
1.193
Na das klingt doch schon viieeeeeel besser. Ich dachte schon Du bereitest Dich innerlich auf die erste Grippe des Wasserbüffels vor :bigg

Wie schon mal erwähnt, der Vorteil Deines finanziellen Rahmens ist derjenige, dass Du eine Dame kennen lernen wirst oder schon hast die an DIR und nicht an Deinen 'inneren Werten' interessiert ist. Dieses Glück ist manch einem nicht gegeben im LOS.

Viel Spass weiterhin und berichte mal über's wohnen im Nirun wenn Du Zeit und Lust hast.