Es freut mich, daß ich in diesem Punkt nicht allein auf weiter Flur stehe.
Nee, auch in dem Punkt stehst du nicht alleine, auch wenn vielleicht die Masse der Member hier anders denkt. Natürlich will das Mädel irgendwelche Vorteile aus dieser Beziehung für sich haben. Das ist bei einer D-D Beziehung ja auch nicht anders.
Aber wie @Thalueng schon schreibt, eine schönere Unterkunft z.B., mal den ein oder anderen Teller Reis und Kleinigkeiten, Kosten die man sonst vielleicht alleine hätte teilen und wenn du dich so verhältst wie ich dich einschätze und kennen gelernt habe, einen netten Partner an ihrer Seite.
Natürlich ist es in Th schön eine Partnerin zu haben, die keine Eltern mehr und keine eigenen Kinder hat, die nicht auf eigenen Beinen stehen. Aber ich würde mich auch von dem Thema Unterhalt für die Eltern nicht verrückt machen lassen. Ich kenne etliche Beziehungen, wo aus der Richtung gar nichts kommt weil die Eltern selbst genug haben. Und wenn die Eltern wirklich unterstützt werden müssen, dann ist auch das kein Problem und hält sich in Grenzen wenn es eine anständige Familie ist. Und auch davon gibt es genug in Thailand.
Aber letzteres Thema wirst du schnell für dich klären können, wenn sich die Beziehung vielleicht mal festigen sollte und du mal mit ihr zur Familie fährst.
Notfalls kann man ja dann auch immer noch sagen: Sorry, da kann ich dir nicht helfen, das übersteigt mein Budget wenn sie dieses Geld nicht selbst dazu verdienen kann. Und notfalls sollte man dann eine solche Beziehung beenden, vor allem wenn die Forderungen über eine kleine Grundversorgung und dann auch nur für die Eltern und ggf. eigene Kinder hinaus geht.
Das Thema rigoros ignorieren und kein Verständnis dafür zeigen wie viele Farangs das tun halte ich jedenfalls für charakterlich äußerst mies. Dann darf ich mir keine Thai als Partnerin nehmen.
Aber wem sag ich das? Du bist ja was Th-D Beziehung angeht nicht ganz unerfahren.