Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Gewagte Thesen auf sehr dünnes Eis ?, was fuer ein Eis meinst du ?, das einer mit locker 50.000,- Bath auskommt,
und der eine schafft es nicht mit 200,000,- Bath und mehr, wo ist das Problem, bei mir bestimmt nicht , ich sehe da kein
dünnes Eis, sonder ganz einfach ausgedrückt, einer kann es, und einer schafft es noch nicht einmal mit 200.000 Bath,
was da gewagt sein soll verstehe ich nicht, natürlich kann jeder so leben wie er muss, aber man soll nicht immer hier
solche Behauptungen aufstellen, das es mit weniger Geld auch sehr gut geht.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich hab ja schon vor langer Zeit mal gepostet, dass ich Krimibiker und sein Vorhaben total toll finde.
Und auch, dass er so ausführlich darüber berichtet.

Für meinen Teil, würde ich auch gerne so leben können und nur mit 1100,- Euro auskommen können. Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin. Entsprechend mache ich mir jetzt schon Sorgen, wie es als Rentner sein wird.

Würde ich es mit 1100,- Euro schaffen, so könnte ich bereits jetzt mit 35 schön nach Thailand auswandern. Das wäre mal was.....

Im Urlaub verbrauche ich so ca 4000-5000 Euro (ohne Flug) in 3-4 Wochen. Also im Schnitt ca 200 Euro am Tag. Dabei weiß ich gar nicht so genau wo das ganze Geld abbleibt. Urlaub ist kein Problem... da könnte ich durchaus mehr ausgeben.
Zum echten Leben - ohne einen Job in Thailand - würde ich es mit 1100,- wohl kaum schaffen. Und dort kann man ja nicht mal eben nen Nebenjob machen. Wenn ich mir überlege, was ich früher nebenher verdient habe (Disko - Security - Geschäftsführer etc), dann könnte man in LOS locker davon leben...

Deshalb für mich "Hut ab" und ich finde es toll. Ich verfolge den Bericht ständig und bin total gespannt.
Leider hab ich Krimibiker in meinem letzten Urlaub nicht kennen gelernt. Aber sicher irgendwann beim nächsten Urlaub in der Smurfbar oder so :)

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
ich denke du hast richtige wahl getroffen mit Nirun Condo.
ich selber gehe seit Jahren dorthin sind alle sehr freundlich.

richte bitte Olaf schönen gruß von mir und sein Schwager But wo er ein kleiner Restaurant drinnen hat.

ach ja ET Bar wo die Cheffin (ET) mit einem sehr lieben Amerikaner verheiratet ist auch ein besuch wert weil da kann man sehr gut Unterhalten und Relaxen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Im Urlaub verbrauche ich so ca 4000-5000 Euro (ohne Flug) in 3-4 Wochen. Also im Schnitt ca 200 Euro am Tag.

Dies kannst du nicht mit einem Daueraufenthalt vergleichen...
Die Bedürfnisse ändern sich bei einem Daueraufenthalt und ein Urlaub hat ganz andere Prioritäten...

Ich habe dies schon hinter mir und weiß wovon ich schreibe...

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Dredhead,

du fragst dich, wo bei dir das ganze Geld bleibt, ich kann es dir das sagen.

Dann bat sie mich wieder um Geld zum spielen. Dieses Mal wieder 2000 Baht. Ich hatte ihr in den letzten Tagen 3500 Baht nur so nebenbei gegeben. Plus 6000 Baht Bonus für ihr Motorbike.
Diesmal wollte ich nicht. Sie war beleidigt und bat mich erneut darum. Also holte ich mein Geld und gab ihr 5000 Baht für die letzten Tage und sagte ihr, dass wir "cleared" sind. Nochmals bat sie mich um 2000 Baht extra, was ich verneinte.
Ok, nun hatte sie es begriffen, dass es heute nicht mehr Geld geben würde. Und beide gingen zusammen raus. An der Tür wurde noch einmal beteuert, dass alle morgen um 9 Uhr am Hotel sind.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Sorry, aber ich möchte diese Diskussion jetzt an dieser Stelle einfach abbrechen. Es geht hier nicht darum wie man "sinnlos" Geld auf den Kopf hauen kann oder ob man pleite geht, wenn man an die falsche Frau gerät. Das wurde in vielen anderen Threads schon ausgiebig durchgekaut. Ich möchte Euch bitten sich daran zu halten und eure weiteren Diskussionen dazu in einem Extra-Threads fortzuführen.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Interessanter Thread. Das ist sicherlich sehr hilfreich für die, die ähnliche (Flucht) - Gedanken, wie Du haben. Sehr viele werden nach ihrer jahrzehntelangen beruflichen Tätigkeit eine Rente in dieser Größenordnung zu erwarten haben. Wer in Deutschland mit ca. 100 € über die Runden kommt, kann das in TH uch schaffen. Der springende Punkt ist natürlich die Gesundheit und eine KV. In dem Condo lässt es sich leben (sauber, zentral gelegen). Man ist in TH ja nicht so viel in der Wohnung, wie bei uns im kalten Deutschland.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Der springende Punkt ist (für mich) die Intelligenz des Auswanderers: ist es ein Depp wird er weder alt noch glücklich, hat er was im Oberstübchen und weiß, was zu tun ist, kann es durchaus funktionieren.........:bigg

NS: der krimibiker gehört zu denen, die wissen, wie der Hase läuft !!

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
Der springende Punkt ist (für mich) die Intelligenz des Auswanderers: ist es ein Depp wird er weder alt noch glücklich, hat er was im Oberstübchen und weiß, was zu tun ist, kann es durchaus funktionieren.........:bigg

NS: der krimibiker gehört zu denen, die wissen, wie der Hase läuft !!
Billy genau so sehe ich das auch !

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
187
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Sorry, aber ich möchte diese Diskussion jetzt an dieser Stelle einfach abbrechen. Es geht hier nicht darum wie man "sinnlos" Geld auf den Kopf hauen kann oder ob man pleite geht, wenn man an die falsche Frau gerät. Das wurde in vielen anderen Threads schon ausgiebig durchgekaut. Ich möchte Euch bitten sich daran zu halten und eure weiteren Diskussionen dazu in einem Extra-Threads fortzuführen.

B r a v o.
Hau den "Meckerköppen" einen uffn Sack.
uli

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
zum Nirun Condo:
.

... bitte keine Bilder vom NIRUN. :k

Aber stell doch ein paar Bilder rein vom ehemaligen Boddyguard des Edmund Stoiber und seiner Elefantenrunde ... :daume

Die netten Herren halten ihren Stammtisch im Nirun jeden Tag ab 16:00 ...

die haben beste Tipps ... und kennen sich aus ...

Der Boddyguard jedenfalls muss mit weniger auskommen wie du hast. Das ist ein offenes Geheimnis. Mein Nachbar hat 720 Euro Rente, der packt es auch.

Die 1. Quintessenz hat MatthiaS_S geschrieben: " Der springende Punkt ist natürlich die Gesundheit "

Einfach gesagt, solange du gesund bist ist das absolut kein Problem mit 1.100 Euronen.

Eine KV halte ICH fuer sinnlos. Die meisten haben auch keine.

Und die 2. Quintessenz ist die Prostitution. Wer zahlt und - sagen wir mal offen - jeden Tag seine 1.000 Baht an eine vom beach abdrueckt, der kann ja gar nicht mit 1.100 auskommen, denn 1.000 mal 30 sind 30.000. Da bleibt Falang ja nix mehr.

Schau dir den Handtuchpeter an, der lebt von 8.000 Euro. Oder 666 Euro monatlich. Das weis ich, weil er mir verraten hat, dass er jedes Jahr seine Steuern komplett wieder kriegt, ergo muss er weniger haben als der Grundfreibetrag. Er bringt einen ganzen Koffer mit voller Lebensmittel, die er gratis bei der Tafel in Duesseldorf abgestaubt hat. Und er hat viel fun in der Stadt der Freuden ... und er behauptet von sich, jeden Tag ! drei Weiber zu haben ... dafuer spart er beim Benzin und faehrt Fahrrad.

Klar gibt es Leute die zahlen nix, hallo Charlie, dann aber den Schwiegerelten schnell einen neuen Fernseher " schenken ". :k
Aber ich gleite ab,

wer nix fuer die Weiber zahlt und gesund ist, der kommt mit 1.000 Euro hin.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
B r a v o.
Hau den "Meckerköppen" einen uffn Sack.
uli

Hier Meckert doch keiner, es wird nur auf Fragen oder Antworten geschrieben,
wie das eigentlich auch der Sinn der Sache ist.

Lieber krimibiker du hast ja recht, es geht um dein Thema, mein Weg nach thailand
mit 1.100 Euro, aber was willst du von mir/uns hoeren, oder nur ein Nicken ?.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ich will sicherlich kein Nicken hören, aber es sollte ein sachlicher Bereich bleiben und wenn dann Begriffe wie beschämend fallen, droht der gesamten Thread abzudriften wo es nur noch darum geht, ob jemand sich schämen muss, weil er statt 1100 EUR 2000 oder 3000 EUR für sich ausgibt. Diese Unterschiede im Geldausgeben haben wir auch in Deutschland und die wird es überall geben. Es wurde angesprochen und Du hast Deinen Meinung dazu auch vertreten. Das Thema kann gerne noch weiter diskutiert werden - dann aber bitte in einem neuen Thread, den Du dann auch gerne eröffnen kannst. Werde mich dann auch ggf. mit Wortmeldungen einbringen.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Ich will sicherlich kein Nicken hören, aber es sollte ein sachlicher Bereich bleiben und wenn dann Begriffe wie beschämend fallen, droht der gesamten Thread abzudriften wo es nur noch darum geht, ob jemand sich schämen muss, weil er statt 1100 EUR 2000 oder 3000 EUR für sich ausgibt. Diese Unterschiede im Geldausgeben haben wir auch in Deutschland und die wird es überall geben. Es wurde angesprochen und Du hast Deinen Meinung dazu auch vertreten. Das Thema kann gerne noch weiter diskutiert werden - dann aber bitte in einem neuen Thread, den Du dann auch gerne eröffnen kannst. Werde mich dann auch ggf. mit Wortmeldungen einbringen.
Lass dich von diesen Vollhonks nicht beeindrucken. Die kommen 3 mal im Jahr nach Patty, posten Fotos vom Hilton und denken sie wären die Kings, wenn sie halbe Gogos auslösen, und im Room eine auf Jellys ficken können, während die anderen 5 Handy spielen.

Mir gefällt der Thread sehr gut. Du beschreibst wie man mit einen fixen Budget ein schönes Leben an einen tollen Ort führen kann. Dazu ist ein gewisses Maß an Disziplin und Intelligenz notwendig, das jene, die sich von jeder dahergelaufenen Ying abzocken lassen und keine Kontrolle über ihre eigene Brieftasche haben, niemals aufbringen könnten. Daher musst du dir auch so viel Blödsinn anhören.
Dein Lebensstandard ist absolut gegeben, daher kannst du alle Herablassungen von irgendwelchen Schwätzern, die das niemals so auf die Reihe bringen werden, in die Tonne werfen.

Viel Spaß noch in Patty und Danke für den Thread :daume

• Like
Reaktionen: Harry

tmm.633

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2013
26
3
313
Sorry, aber ich möchte diese Diskussion jetzt an dieser Stelle einfach abbrechen.

Finde ich völlig in Ordnung hier an dieser Stelle den Thread abzubrechen / zu schließen, da alles gesagt und durchdiskutiert wurde. 1,1k sind Stand heute machbar und man kann davon sicher besser leben als in De.

Mein Tip: Lasse den Thread schließen, sonst wird am Ende nur vieles zerredet....

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Wieso schließen ?

Gibt genug Leser , wie z.B. mich , die wissen möchten wie es weiter geht. Und wenn Krimibiker diesen Leser auch weiter berichten möchte , bleibe ich dabei . Der Rest sollte einfach in den Off-Bereich geschoben werden.

Weiter machen !

• Like
Reaktionen: ReneG

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.006
329
1.223
Freiburg
Ich möchte auch weiterlesen, Krimis Leben in Thailand ist hochinteressant für mich. Bitte weiterschreiben. :zwink