Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
zum Nirun Condo:
Das Condo besteht aus 3 langgestreckten 6-stöckigen Gebäuden und einem großen 13-stöckigen Gebäude im hinteren Bereich. Es sind alles in Allem so ca. 1000 Wohneinheiten, die sich auf die Gebäude verteilen. Es sind 2 öffentliche Pools vorhanden, die von allen Condo-Bewohnern genutzt werden können, aber trotz allem nicht überlaufen sind. Allerdings hat zumindest ein Pool gesprungene und beschädigte Kacheln, sodaß etwas Vorsicht angebracht ist.
Die Wohnungen beginnen bei 26 qm und preislich so ab 5000 baht monatl. möbliert. Es gibt auch Doppeleinheiten so ab rund 8000 baht aufwärts. Im Grand Nirun (großes Gebäude hinten) beginnt es bei ca. 34 qm und inzwischen sind dort Wohnungen auch schon ab 6000 baht bei LZ zu haben. Aber in der Regel ab ca. 8000 baht.
Da es eine Condo-Anlage ist, sind es meist private Vermieter (die teils Vermittlungen einschalten) und daher ist Preis und Ausstattung teils unterschiedlich. Der Strom wird direkt über 7-Eleven gezahlt, sodaß hier die normalen Strompreise gelten. Wasser ist zahlbar bei der Anlagenverwaltung.
die EG-Zeilen der Langgebäude sind alles Geschäfte von Laundry über bakery, kleine Bars und Restaurants, Gym-Center, Einkaufsläden, Moped- und Zimmervermietungen - es ist eigentlich alles da. Apotheke, 7-Eleven und Tesco Lotus außerhalb ca. 50 m entfernt. Gegenüber einige kleine Bars, ein Lokal mit deutscher Küche ( 7-Schwaben-Stuben ab Mitte September wieder offen) und eine Discobar mit Live Music.
Die Bewohner sind ganz gemischt. Das Grand Nirun wird mehr von Farangs bewohnt, dagegen sind die Langgebäude etwa zu 50 % von Thais bewohnt - viele Bargirls, da die Miete dort unmöbliert erschwinglich ist. Ansonsten sind eigentlich alle Nationalitäten vertreten. Es ist ein ruhiges und angenehmes Leben dort, die Leute sind freundlich und man kommt auch in Kontakt mit den Bewohnern. Es hat vielleicht für Viele auch den Charme der Plattenbauten und zumindest die Gänge in den Langgebäuden sind schon etwas duster und Plattenbautencharakter. Die meisten Türen haben eine zusätzlich außen aufgesetzte Metallgittertür, was einen zusätzlichen Schutz bietet, aber daher auch der Spitzname: Alcatraz. Auch die Balkone sind häufig mit einem gitter versehen.

Ich vergleiche das Nirun gerne als kleines Dorf in einer quirligen Stadt. Touris verirren sich in der Regel nicht hierher und von daher ist es doch relativ ruhig. Die Lage ist an der Soi Arunothai zwischen der 3. road und der Sukhumvit road, abgehend von der Central road gegenüber vom Big C Extra.
Vom Nirun aus ist der Big C in 3 Minuten und das Foodland in 6 Minuten zu Fuss gut erreichbar. An der Central road ist regelmäßiger Bahtbusverkehr Richtung Beach und selbst zu Fuss ist die Smurfbar oder auch die beach in 10 - 12 Minuten erreichbar.

Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache dort zu leben. Wer bereit ist für ein Apartment 15 000 oder 20 000 baht im Monat auszugeben, wird hier sicherlich nicht glücklich werden, da er andere Ansprüche an das Apartment hat. Aber für jemanden der ein kleines Salär hat und sich nicht daran stößt mit Einheimischen zusammen zu wohnen - sicherlich eine Alternative.

Wenn jemand gerne Bilder von meinem Apartment oder dem Nirun sehen möchte, darf er mich gerne anschreiben mit Email. Ich würde hier ja auch Bilder einstellen, aber ich bin zu doof dafür. Entweder sind die Bilder zu groß oder jpg die das Programm nicht will.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.....Ich würde hier ja auch Bilder einstellen, aber ich bin zu doof dafür. Entweder sind die Bilder zu groß oder jpg die das Programm nicht will.


Ich empfehle diesen Thread.
Kann aber nix zu Nebenwirkungen sagen. :bigg

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie gerne hier stellen.
PN funktioniert natürlich auch.

Wäre doch gelacht wenn man das bei dir nicht auch hinbekommt.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Prima, hau zwischen den Bildern noch 1-2 Leerzeilen rein, dann siehts richtig gut aus :daume
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.089
3.415
ich hätte auch kein Problem mit so einer Unterkunft ab 5k / Monat ist doch super

aber ich brauche eh nicht viel und bin genügsam.. :wink1
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Mein Apartment so wie es auf den Bildern ist kostet 6000 baht zzgl. Wasser, Strom, Kabel und Internet. Es gehört ein kleiner Balkon dazu mit Spüle in der einen Ecke und in der anderen Ecke habe ich mir eine kleine Küchenecke eingerichtet. Es reicht sogar noch für einen kleinen Tisch zum draussen essen.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich war schon oefters auf Besuch dort und die Gaenge und Eingangtueren erinnern stark an Gefaengnisse,wie man sich sie vorstellt.Als ich das mal einen bekannten gesagt habe meinte er du hast recht und ist ausgezogen und hat sich ein Haus in der Soi Khao Noi gemietet,um 10000:bigg obwohl er in der 8000 klasse gewohnt hat und einen schoenen Ausblick hatte.Und das Zimmer war auch voll ok.Am Swimming Pool waren auch immer liebe und komische Typen.
Ist schon etwas gewoehnungsbeduerftig in dem Millieu dort.Eine weile kann man es dort sicher auch aushalten.
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
339
1.109
1.193
Hey vielen Dank für diesen tollen Einblick. Ich finds absolut okay da. Ist sehr authentisch und wenn es generell sauber ist dann würd mir das auch reichen. Preis / Leistung scheint auf jeden Fall zu stimmen. Einzig was ich bräuchte wär eine Aircondition
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Hey vielen Dank für diesen tollen Einblick. Ich finds absolut okay da. Ist sehr authentisch und wenn es generell sauber ist dann würd mir das auch reichen. Preis / Leistung scheint auf jeden Fall zu stimmen. Einzig was ich bräuchte wär eine Aircondition

Die Apartments, die ich kenne, haben alle Aircondition und Deckenventilator. Eine Zimmerreinigung selbst muss man selbst organisieren, aber in der Richtung bin ich selbst Mann genug um das hinzubekommen. Ansonsten kann man aber die Reinigung auch selbst organisieren. Das Treppenhaus und die Flure werden täglich gereinigt.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.321
1.343
derzeit Chiang Mai
Habe selbst 2 Jahre im Nirun gewohnt, im hinteren hohen Gebäude ein Eckcondo mit Blickrichtung 3rd Road und habe mich dort NICHT unwohl gefühlt. Na gut, diese Gittertüren waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonst 46m2, Aircon, Kochnische, alles paletti für 8000.- plus Nebengeräusche. Nur das von der Condoverwaltung angebotene Internet machte Probleme.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Die Gittertüren sind sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie bieten auf jeden Fall mal etwas mehr Schutz als die einfachen Holztüren, die mit einem kräftigen Fusstritt zu öffnen wären. Die Gittertür mit einem entsprechenden Bügelschloss erfordert zumindest mal einen Bolzenschneider und mehr Aufwand.
Das soll es aber zum Nirun gewesen sein. Wer noch Fragen oder Anmerkungen hat, gerne per PN.
 

tmm.633

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2013
26
3
313
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und Hut ab für die Offenheit bezüglich der finanziellen Besonderheiten.

Das hin und wieder ein Kommentar dazwischen war das man mit 1100Euro nicht leben kann finde ich fast schon beschämend, angesichts der Tatsache dass der "gewöhnliche Eckrentner" im Moment durchschnittlich 1200Euro Rente erhält. Ihr dürft euch daher sicher sein, das dieser Thread für viele interessant und sehr Wertvoll ist.

Plan B bezüglich der Euro-Krise: Leider ein sehr schwieriges Thema, da ich das Gefühl habe das alle nur noch wegschauen. Dies ist auch der Grund warum ich mich darum bemühe Deutschland und der EU den Rücken zu kehren, da ich das ganze Dilemma auf meinem Boot nur noch aus der Ferne mitbekommen mag..... Traurig das ich das einmal so schreiben muss....

Die wünsche ich von meiner Seite alles Gute für die weitere Zukunft in LOS.
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo tmm.633,

genau richtig wie du schreibst, beschämend ist das nur für die, die nicht mit 1.100 Euro leben können, ich spreche jetzt nicht
für die, die hier ihren Urlaub verbringen, ich lebe jetzt seit ca 18 Jahren in Thailandn, nein nicht im Isaan oder auf dem Land, in
einer Großstadt, die meisten hier lügen sich sowieso etwas in die eigene Tasche, die wissen schon warum sie mit den 1.100 Euro
nicht auskommen, ganz einfach weil sie immer die verkehrten Frauen abbekommen, die jeden Monat ihren Obolus haben wollen,
ansonsten sind die weg, und das ist bei dem krimibiker eben nicht der Fall, genauso wie bei mir, und ich bin mir sicher das war
auch so in Deutschland, also wer mit 1.100 Euro in Thailand nicht gut leben kann, der sollte einmal überlegen, für was er das ganze Geld ausgibt, ausgenommen er ist Alkoholiker oder andere Rauschmittel, oder er bekommt nur noch Frauen gegen Bezahlung ins Bett, dann kann ich es noch verstehen.

Krimibiker ein sehr schöner Bericht von dir, mach weiter so.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
.... beschämend ist das nur für die, die nicht mit 1.100 Euro leben können, ich spreche jetzt nicht
für die, die hier ihren Urlaub verbringen, ich lebe jetzt seit ca 18 Jahren in Thailandn, nein nicht im Isaan oder auf dem Land, in
einer Großstadt, die meisten hier lügen sich sowieso etwas in die eigene Tasche, die wissen schon warum sie mit den 1.100 Euro
nicht auskommen, ganz einfach weil sie immer die verkehrten Frauen abbekommen, die jeden Monat ihren Obolus haben wollen,
ansonsten sind die weg, und das ist bei dem krimibiker eben nicht der Fall, genauso wie bei mir, und ich bin mir sicher das war
auch so in Deutschland, also wer mit 1.100 Euro in Thailand nicht gut leben kann, der sollte einmal überlegen, für was er das ganze Geld ausgibt, ausgenommen er ist Alkoholiker oder andere Rauschmittel, oder er bekommt nur noch Frauen gegen Bezahlung ins Bett, dann kann ich es noch verstehen.

Gewagte Thesen auf sehr dünnem Eis vorgetragen, Walli.

Wieso kann nicht ein jeder so leben wie er will? Der eine braucht 10'000 Baht, ein anderer halt 100'000 oder noch viel mehr. Wo ist das Problem?
 

Ähnliche Themen