incl. 2 Jahre Versicherung,.
Das ist aber vermutlich nur die Thai Versicherung die im Fall X gar nichts bringt. Die Versicherung fuer Farangs mit Bail Bond und ein paar Extras kostet ca. 3000 THB pro Jahr.
incl. 2 Jahre Versicherung,.
Danach kam dann der Farbsehtest, ein Test fürs räumliche Sehen und ein Reaktionstest. Danach für beide Führerscheine 360 baht bezahlt. Fotos sind nicht erforderlich, da man dort bei der Ausstellung dann gleich mit Webcam fotografiert wird. Kurz danach noch mal 20 baht für die Aushändigung und ich hatte die beiden Führerscheine in den Händen. Gesamtzeit von Antragabgabe bis Erhalt des Führerscheins: 75 Minuten. Die Führerscheine gelten nun bis 12.07.2014. Können dann für 5 Jahre verlängert werden.
Das ist aber vermutlich nur die Thai Versicherung die im Fall X gar nichts bringt. Die Versicherung fuer Farangs mit Bail Bond und ein paar Extras kostet ca. 3000 THB pro Jahr.
Geschlossene Garage oder Tresorraum ist nicht notwendig. Es soll auch noch Versicherungen geben, die auch bezahlen wenn das Moped im Rahmen des normalen Gebrauchs genutzt wird und es dabei - z.B. wenn man mal Einkaufen geht - gestohlen wird. Voraussetzung ist natürlich, wie in D auch - es muss abgeschlossen sein. Lenkradschloss ist ausreichend. Außerdem muss natürlich die Polizei hinzugezogen werden - sprich Anzeige erstatten und Protokoll erstellen lassen.Eine Frage: Bist Du sicher dass die Diebstahlversicherung auch bezahlt wenn dein Motorrad nicht aus einer geschlossenen Garage gestohlen wird?
Ich habe mir auch über die oben genannten Punkte Gedanken gemacht. Ich schreibe jeden Teil meines Berichtes direkt und poste ihn dann. Daher bitte ich um etwas Verständnis, daß ich die verschiedene Punkte so nach und nach abarbeite und auf die nächsten Tage und in manchen Punkten auch auf die nächsten Wochen und Monate verteile. Immerhin geht mein Flieger am 01.07.2013.
Ich werde aber alles abarbeiten und auch zu der Problematik der Insolvenz Stellung nehmen und wie man auch hier total legal und sauber durchkommt.
Ich freue mich aber auf jeden Fall über das große Interesse und jede Anregung nehme ich gerne auf. Ich war zwar nie ein Verwaltungsbeamter sondern im Aussendienst, aber gerade dort hat sich ausgezahlt, daß man versucht hat alle Möglichkeiten zu bedenken - war in einigen Situationen gesundheitsfördernd. Gewisse Pläne sind notwendig damit man Risiken einfach minimiert, aber trotzdem sollte man flexibel genug sein, einen Plan anzupassen, wenn man erkennt, daß eine Änderung positiv oder notwendig ist.
Ich bin garantiert nicht böse, wenn ich durch diesen Thread auch für mich die eine oder andere Anregung erhalte, die mir hilft.
Hab dich letztens mit ner Süßen beim Werner gesehen, auch das geht also wenn man sich und seinen Finanzen treu bleibt. ^^
Wünsch dir alles Gute weiterhin und bleib vor allem gesund. :zwink