Wenn man dem Weg vom Museum aus weiter folgt landet man automatisch wieder auf der 2196. Wir sind wieder rechts abgebogen und an der naechsten groesseren Kreuzung mit Ampelregelung links ab. Auch das ist die 2196 der man dann wieder auf kurvenreichen Strassenabschnitten bis zum Highway 21 folgen kann. U-Turn und ab nach Petchabun unserem Etappenziel dieses Tages. Nach 348 km war das THE ONE erreicht. Ebenfalls ein kleineres Mansion mit einfacher, aber sauberen Zimmern fuer 350 bt die Nacht ohne Fruehstueck. Direkt rechts neben dem Hotel ist ein kleine Coffeebude fuer den morgendlichen Kaffee, aber es gibt auch 3in 1 Kaffee zum Selbstaufgiessen in der Lobby des Hotels.
Das Hotel liegt direkt gegenueber einem Markt mit Lotus''s und 7/11 in naechster Naehe. Restaurants und thail. Musikbars und Restaurants finden sich ebenfalls in der Naehe.
Abendessen hatten wir im Brownconi Cafe mit reicher Auswahl an Thaigerichten, aber auch Koreanisch oder europaeische Kueche ist moeglich. Bierpreise sehr okay - 75 bt fuer die grosse Flasche Chang. Bei mir gab es Fish and Chips.
Tag 7 und es ging auf die Heimreise Teil 1. Es stand Petchabun - Nakhon Ratchashima (Korat) an. Ich nutze fuer die Routenplanung Google Maps und habe ich auf dieser
Etappe fuer die schnellste vorgeschlagene Route entschieden. Diese Route bin ich im Dezember 2021 schon mal gefahren (Bilder von dieser Strecke in diesem Bericht)
und ich wusste, dass man dabei neben kleineren Nebenstrassen auch wieder Kurven serviert bekommt.
Unterwegs ein Stopp an einer PTT-Tankstelle um kleinere menschliche Beduerfnisse zu regeln, aber auch um den Fluessigkeitshaushalt auf Vordermann zu bringen.
Der Betreiber der Toilettenanlage muss wohl Fussballfan sein:
Mit 287 km von Hotel zu Hotel war diese Etappe relativ schnell gefahren und wir goennten uns ein kleines Mittagessen im Lecker Lecker in Korat. Das Lokal wird von einem
Hessen betriebt, der unter anderem auch Brot baeckt und auch versendet. Ausserdem hat er mit dem Franz einen Metzger an der Hand, der seinen Lebensabend durch
Wurstproduktion fuer den eigenen Bedarf wie auch fuer den Verkauf unterhaltsam gestaltet. Ich habe mal 1 Glas Jagdwurst und 1 Glas Fruehstuecksfleisch als Versucherle mitgenommen.
Die Jagdwurst war nicht mein Fall - zu ueberwuerzt und zuviele Pfefferkoerner. Das andere Glas ist noch geschlossen.
Unser Mittagstisch im Lecker Lecker:
Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln
Fleischkaese mit Spiegelei, Roestzwiebeln und Kartoffelsalat. Positiv: der Kartoffelsalat wird nach sueddeutscher Art mit Bruehe, Essig und Oel angemacht und nicht mit
Mayonaise/Salatcreme tot gekleistert (aber das ist halt mal Geschmackssache).
Ubernachtet haben wir wieder im Siri-Hotel. Das ist so mein Standardhotel in Korat. Es liegt in der City, ist nicht zu gross und ueberlaufen und mit 470 - 520 bt (je nach Promotion)
mit einem Gutschein fuer einen Kaffee im Restaurant absolut okay. Die Zimmer ist relativ klein, aber fuer eine oder zwei Uebernachtungen absolut ausreichend.
Verlaesst man das Hotel ueber den Hinterhof und geht an der Strasse rechts entdeckt man nach rund 250 m rechts die Monkey Bar. Fuer uns ein netter Anlaufpunkt fuer das Abendessen und ein Bierchen.
Pulkpork-Burger mit Zwiebelringen - 190 bt und sehr lecker.
Direkt daneben:
War aber geschlossen und duerfte wohl nicht das Halten was uns der Name suggeriert.