Hallo Krimibiker (Wolfgang) kannst du mir eine Nachricht senden welche Unfallversicherung du hast.@whynotinmuc : 2 Gruende die mich bewogen haben eine Unfallversicherung separat abzuschliessen: 1. Die Pacific Cross deckt stationaere Behandlungen ab. Somit sind ambulante Behandlungen nicht abgedeckt.
2. In einem Schadensfall, den ich der Pacific Cross melde und der dann durch die Pacific Cross bezahlt werden muss, verfaellt mein Schadensfreiheitsrabatt (derzeit 20 %) und es kann zu einem zusaetzlichen Risikoaufschlag von 25 - 30 % bei der Krankenversicherung kommen.
Dies kann ich durch eine Unfallversicherung, die in meinem Fall rund 3200 bt jaehrlich kostet, vermeiden.
Bei der Unfallversicherung wie ich sie derzeit habe gibt es keine Altersklassen. Es sind 100 000 bt Unfallkosten ambulant und stationaer abgedeckt. Dazu kommt noch im Todesfall eine Einmalzahlung von 200 000 bt fuer die beguenstigte Person (wobei mir dies nicht so wichtig ist).
Allerdings haben sich fuer Neuvertraege die Bedingungen vor gut 2 Jahren etwas geaendert. Kann dir aber derzeit nicht sagen wie genau.
Wuensche dir eine unfallfreie Fahrt nach Koh Chang. Vielleicht werde ich im August auch fuer einige Tage auf die Insel fahren - ist aber noch nciht sicher.
P.S.: Hab dir eine Nachricht geschickKrimmit.
Ich selbst hatte einen Motorbike Unfall555
und suche jetzt eine Versicherung die höhere Summen abdeckt.(ps habe derzeit eine kleine Unfallversicherung)
Wichtig ist das eine direkte Abrechnung mit dem Krankenhaus erfolgt.
Greetings Kohsamui