Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Ich wünsche Dir nur das Beste für Dein "neues" Leben im gelobten Land
War und ist einer der informativsten Threads im Forum hier.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Patty

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand

Guten Abschluss, guten Flug und guten Anfang :daume.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, konzentriere Dich in dieser Phase so oft wie möglich auf Dich, denn das was gerade in den drei Phasen (1. Abschluss, 2. Transformation, 3. Neuanfang) geschieht, etwas sehr lehrreiches für Deinen weiteren Werdegang ist. Ich erinnere mich ab und an daran, wie es mir in ähnlicher Situation 2008 ergangen ist.

Hoffentlich sehen wir uns am 4. Juli in der Smurf Bar bei Schlumpf.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Aber machen wir uns nichts vor: Bei den Unsummen, die täglich von den Notenbanken auf den Markt geworfen werden und bei den Wahnsinns-Schulden der Staaten weltweit, ist das Szenario einer Mega-Inflation allgegenwärtig. Und die kann ganz schnell kommen...

Noch kommen die Gelder der Notenbanken nicht bei uns an. Aber bedenkt man wie hoffnungslos alle Staaten verschuldet sind führt kein Weg an einer Inflation von 4-6% vorbei.

Eine Hyperinflation wird es imo nicht geben, denn das würde das Vetrauen in Banken und in Papiergeld über Jahre/Jahrzehnte zunichte machen.

Wünsche den treadersteller ein gutes Gelingen.
Ob sich Pattaya als richtiger Ort für ihn erweist wird die Zeit zeigen, zumal sich 1100€ mtl. mehr zum überleben statt Leben eignen. Die Verlockung dort ist immens, das sollte man nicht unterschätzen. Und kommt noch eine Freundin dazu wird es verdammt knapp...

Aber selbst wenn alle Stricke reisen hat er nichts verloren, da er jederzeit nach Deutschland zurückkehren kann.

Werde hier auch gern mitlesen.

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Sehe das nicht so,da die Grundkosten in Thailand doch viel günstiger sind als in Dach.
Ich glaube kaum,das Krimibiker in D jeden Tag säuft und 6 Mal die Woche ein Bordell besucht.
Urlaub ist immer etwas anderes,und nur weil die Touristen koste was es wolle Ihren Wohlverdienten Urlaub geniessen heisst das ja nun nicht,das man es so auch machen würde wenn man fest dort lebt.
Ich trinke zb in D äusserst selten Alkoholika,und würde das bei 365 Tagen in Los genau so handhaben.
Wenn man die Zeit hat,bin ich mir sehr sicher,das man auch eine liebenswerte Thai kennenlernt,die den Menschen schätzt und nicht das Geld.
Thailand ist weit mehr als wir in den Touristengebieten sehen,oder sehen möchten.
Uns ausserhalb dieser Touristengebiete sind 1100 Euro eine menge Holz!

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
562
917
1.173
Toller Thread - viel Glück beim Start - lass von Dir hören!

Gruss
blyes

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
631
1.383
Süd und Nord Germany
Z. Bsp.

- die Miete und die sogenannten Nebenkosten, welche in D bereits eine zweite Miete sind.

- Lebensmittel, wenn man sich auf einheimische Produkte beschränkt.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.751
4.265
64
Bang Saray
@bolvir78
da stimme ich Dir vollkommen zu. Es ist ein großer Unterschied zwischen Urlaub und dort leben. Auch diese "Reizüberflutung" wird irgendwann zur Normalität und damit etwas alltägliches und nichts Besonderes mehr. Außerdem hat man diese "Reizüberflutung" in diesem Ausmass auch nur in den Touri-Orten. Ob ich für immer in Pattaya bleibe - ich weiß es nicht, tendiere aber eher dazu zu sagen, daß es eher ein ruhigerer Ort irgendwo an der Küste wo es mir gefällt sein wird. Aber das ist alles noch offen und ich werde mich jetzt nicht festlegen. Ein Vorteil, den man als Single auf jeden Fall hat - man ist flexibel, solange kein Wohneigentum irgendwo bindet (was bei mir ja für die erste Zeit sicherlich nicht der Fall sein wird).
Auch ich sehe es so, daß Thailand eben nicht "Pattaya" ist und "Pattaya" nicht ganz Thailand widerspiegelt. Irgendwann werde auch ich die richtige Thai finden, die eben nicht dem Vorurteil entspricht, daß alle Thais nur dem Geld verfallen sind. Vielleicht naiv, aber was solls.

• Like
Reaktionen: Gravity und ReneG

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
@bolvir78
da stimme ich Dir vollkommen zu. Es ist ein großer Unterschied zwischen Urlaub und dort leben...

Ich lese das so oft,das sich das Expaten Leben so völlig vom Touristen Leben unterscheidet.
Doch wenn ich mich durch die Bekannten Foren und ihren Barthreads und Bilder klicke sehen ich beinahe Täglich die immer gleichen Gesichter auf den Bildern.
So langsam frag ich mich wo denn der Unterschied sein soll zwischen den Expaten und dem Touri?:echt
Das mag vielleicht für denjenigen gelten der weit weg in der Pampa lebt,aber die Pattaya-Expaten unterscheiden sich kaum vom Touri,ausser das sie vielleicht wissen wo es 5Bath Billigeres Bier gibt.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Z. Bsp.

- die Miete und die sogenannten Nebenkosten, welche in D bereits eine zweite Miete sind.

Apropo Lebensmittel. Als ich das letzte mal in Pattaya war, hat mich das Thema interessiert und ich habe mich einwenig umgesehen. Aber wenn man sich die Lebensmittel Preise im Central ("http://goo.gl/maps/Wruze"]http://goo.gl/maps/Wruze[/URL]) ansieht, dann ist das alles andere als günstiger. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen dort aber die "normalen" Pattaya Einwohner auch nicht ein. Nur wo sind die "normalen" Einkaufsmärkte in Pattaya? Jetzt war ich schon so oft dort, aber aufgefallen sind sie mir noch nicht.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
So langsam frag ich mich wo denn der Unterschied sein soll zwischen den Expaten und dem Touri?:echt

Du musst das schon ein wenig differenzieren...

Es gibt Expats die jeden Tag in der Bar oder an der Flasche hängen und solche, die ein normales ausgeglichenes Leben Leben führen...

Die meisten Touris wollen natürlich in der Kürze der Zeit ziemlich viel erleben und wollen nicht auf den Cent schauen...

Toki 1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2013
15
0
211
Z. Bsp.

Ok. Strom und Wasser sind günstiger. Einheimische Lebensmittel ? Was denn außer Reis, Fisch und einheimisches Obst ?
Milch, Joghurt, Butter, Käse, Wurst, sind zum größten Teil 100 % teurer als in D. Ebenfalls Haarstyling Produkte, Obst z. B. Äpfel, Kiwi, usw. Produkte wie Nutella, Schokolade, Cornflakes, ..........
Die Liste könnte man endlos fortführen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Nur wo sind die "normalen" Einkaufsmärkte in Pattaya? Jetzt war ich schon so oft dort, aber aufgefallen sind sie mir noch nicht.

Vielleicht mal die Suk in Richtung Sattahip runter, auf der linken Seite...
Oder in Naklua Richtung Hafen, dort ebenfalls auf der linken Seite. Mal ein bisschen mit dem Mopped rumgurken und nicht nur nach den Schwutten gucken, dann findet man die Märkte auch...:bigg

Auf den Soi Buakhao Markt Dienstags und Freitags gehen auch viele Einheimische...am besten fragste mal pb, der kennt sich mit sowas aus..:echt

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
In Thailand würde ich zb 3/4 Stromkosten sparen
2/4 der Mietkosten
4/4 der Heizkosten:bigg
4/4 der Winterkleidung

Benzin ist preiswerter,Rauchen ebenso.
Lecker essen gehen jeden Tag ohne zu kochen ist mit 10 Euro möglich,in Dach undenkbar.

Wenn Du natürlich nur Dach Food essen möchtest ist Thailand im vergleich zu Aldi natürlich schon teurer.

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
631
1.383
Süd und Nord Germany
Das mit den Stromkosten halte ich für ein Gerücht.

Habe in einem der letzten Monate 3.000 Baht bezahlt - natürlich incl. 2er Aircons.

Wer nur einen padlom (Ventilator) sein eigen nennt, kommt damit zurecht.
Aber als Europäer bin ich nicht in TH um jeden Tag wie Sau zu schwitzen. Da bleib ich lieber in D.

Lecker essen gehen jeden Tag ohne zu kochen ist mit 10 Euro möglich,in Dach undenkbar.

Mehr als 10 EUR pro Tag gebe ich in D für das Essen auch nicht aus.
Ein tiefgefrorenes Essen kostet max. 5 EUR - und der Rest geht für Brot, Wurst, Marmelade drauf.