@ Krimibiker
Hoffentlich sehen wir uns am 4. Juli in der Smurf Bar bei Schlumpf.
Aber machen wir uns nichts vor: Bei den Unsummen, die täglich von den Notenbanken auf den Markt geworfen werden und bei den Wahnsinns-Schulden der Staaten weltweit, ist das Szenario einer Mega-Inflation allgegenwärtig. Und die kann ganz schnell kommen...
Wenn man die Zeit hat,bin ich mir sehr sicher,das man auch eine liebenswerte Thai kennenlernt,die den Menschen schätzt und nicht das Geld.
.... die Grundkosten in Thailand doch viel günstiger sind als in Dach.
@bolvir78
da stimme ich Dir vollkommen zu. Es ist ein großer Unterschied zwischen Urlaub und dort leben...
Z. Bsp.
- die Miete und die sogenannten Nebenkosten, welche in D bereits eine zweite Miete sind.
- Lebensmittel, wenn man sich auf einheimische Produkte beschränkt.
So langsam frag ich mich wo denn der Unterschied sein soll zwischen den Expaten und dem Touri?
Nur wo sind die "normalen" Einkaufsmärkte in Pattaya?[/B][/COLOR] Jetzt war ich schon so oft dort, aber aufgefallen sind sie mir noch nicht.
Z. Bsp.
- die Miete und die sogenannten Nebenkosten, welche in D bereits eine zweite Miete sind.
- Lebensmittel, wenn man sich auf einheimische Produkte beschränkt.
Nur wo sind die "normalen" Einkaufsmärkte in Pattaya? Jetzt war ich schon so oft dort, aber aufgefallen sind sie mir noch nicht.
Ok. Strom und Wasser sind günstiger. Einheimische Lebensmittel ? Was denn außer Reis, Fisch und einheimisches Obst ?
Lecker essen gehen jeden Tag ohne zu kochen ist mit 10 Euro möglich,in Dach undenkbar.