Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

kurt532

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2016
58
137
613
49
Hallo Wolfgang,
finde deine Entscheidung auch toll, die Bilder hatten mir auch gefallen.
Hoffe das Du nun einige Jahre Ruhe mit den Umzügen hast, und Du das neue Heim genießen kannst.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Gratuliere! Finde , du hast eine gute Entscheidung getroffen...hoffe du hast eine Zeit lang Ruhe und du lebst dich schnell ein...

• Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray

Der Umzug ist zum 28.08.2021 geplant. Habe Angebote von Freunden bekommen, da aber Beide keine offene Ladeflaeche am Pickup haben, habe ich ueber meine Ex-Freundin einen privaten Umzugsservice incl. Fahrzeug organisiert, die mir dann den Umzug machen. Die Jungs haben covidbedingt keine Arbeit und sind fuer jeden baht dankbar, den sie sich verdienen koennen.

Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
Noch was zum Thema Impfen : nach einigen Monaten in denen die Ausicht fuer Auslaender an eine Impfung in Thailand zu kommen sehr schlecht war, ueberschlagen sich derzeit die Ereignisse.
Ich hatte mich ja direkt bei dem MedPark Hospital Bangkok - dort wo ich am 14.08.2021 auch meine 1. Impfung hatte - sowie bei Bumrungrad Hospitl Bangkok registriert. Ebenfalls hatte ich mich ueber die Seite www.expatvac.th.co registriert.
Heute habe ich dann eine SMS vom Bangkok Hospital Pattaya bekommen, dass mein Impftermin fuer Pfizer im Central Festival Beach Pattaya, 6. Stock, fuer den 18.08.2021, 13.00 Uhr, gebucht sei.
Es scheint sich da um die Antwort auf meine Registrierung ueber www.expatvac.th.co zu handeln. Da ich ja meine 1. Impfung schon erhalten habe, habe ich den Termin natuerlich gecancelt. So kann der Termin einem anderen Interessenten zugeteilt werden.

FAzit dazu: momentan geht echt was , zumindest wenn man in eine der erhoehten Risikogruppen faellt.

Avanti

Forensponsor
   Sponsor 2024
25 August 2017
254
1.114
1.443
Gratuliere zu dem schönen Haus ;)

Dann bin mal gespannt wie es weiter geht im neune trauten Heim(y)

Danke noch das du uns hier immer schön am laufenden hälst mit deine Erlebnissen in Thailand:hut

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Noch was zum Thema Impfen : nach einigen Monaten in denen die Ausicht fuer Auslaender an eine Impfung in Thailand zu kommen sehr schlecht war, ueberschlagen sich derzeit die Ereignisse.
Ich hatte mich ja direkt bei dem MedPark Hospital Bangkok - dort wo ich am 14.08.2021 auch meine 1. Impfung hatte - sowie bei Bumrungrad Hospitl Bangkok registriert. Ebenfalls hatte ich mich ueber die Seite www.expatvac.th.co registriert.
Heute habe ich dann eine SMS vom Bangkok Hospital Pattaya bekommen, dass mein Impftermin fuer Pfizer im Central Festival Beach Pattaya, 6. Stock, fuer den 18.08.2021, 13.00 Uhr, gebucht sei.
Es scheint sich da um die Antwort auf meine Registrierung ueber www.expatvac.th.co zu handeln. Da ich ja meine 1. Impfung schon erhalten habe, habe ich den Termin natuerlich gecancelt. So kann der Termin einem anderen Interessenten zugeteilt werden.

FAzit dazu: momentan geht echt was , zumindest wenn man in eine der erhoehten Risikogruppen faellt.
check mal, ob du eine Kreuzimpfung in Thailand machen kannst. In Deutschland hatte man zwischen 4-6 Wochen Abstand - erst Astra, dann Biontech - gemacht. Hab das auch auch genau so gemacht, mit 6 Wochen dazwischen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
@oschkosch : Irgendwie verstehe ich den tieferen Sinn deines Beitrages nicht. Warum soll ich die Moeglichkeit eine Kreuzimpfung hier in Thailand checken wenn ich bereits am 14.08.2021 die 1. Impfung mit Pfizer BioNTech erhalten haben und am 04.09.2021 die 2. Impfung ebenfalls mit Pfizer BioNTech erfolgen wird ? Kannst du gerne in #3690 nachlesen. Hatte da ueber diese 1. Impfung berichtet.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
opps, dachte du hattest Astra bekommen

Astra Zenica sollte ich urspruenglich ueber meine Registrierung im Sirikit Hospital Sattahip am 06.08.2021 bekommen. Dieser Termin wurde aber 3 Tage vorher durch das Hospital wegen angeblichem Impfstoffmangel abgesagt. Hatte mich daraufhin ueber andere Angebote registriert und so kam die Impfung mit Pfizer BioNTech zustande. Ist vielleicht durch die gleichzeitige Suche nach einem Haus untergegangen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
@steve.b : Klar darfst du mich dann mal besuchen, gar kein Problem. Einfach melden wenn du wieder im Lande bist.

Das gilt jetzt nicht nur fuer @steve.b und Mwmber, die mich bereits kennen bzw. auch schon besucht haben. Wer mal Interesse hat wie bzw. wo ich lebe, kann mich gerne kontaktieren und auf einen Plausch vorbeischauen. Eine kleine Bitte haette ich aber: nutzt bitte die PN Option. Diese private Gespraecheoption nutzt ich nicht und da schaue ich in der Regel auch nicht rein.