Eine kleine Bitte haette ich aber: nutzt bitte die PN Option
Das ist dann aber blöd, gibt dann nur SelbstgesprächeDiese private Gespraecheoption nutzt ich nicht und da schaue ich in der Regel auch nicht rein.
Eine kleine Bitte haette ich aber: nutzt bitte die PN Option
Das ist dann aber blöd, gibt dann nur SelbstgesprächeDiese private Gespraecheoption nutzt ich nicht und da schaue ich in der Regel auch nicht rein.
Gratuliere und alle -Gute dann im neuen Haus.Der Umzug ist zum 28.08.2021 geplant. Habe Angebote von Freunden bekommen, da aber Beide keine offene Ladeflaeche am Pickup haben, habe ich ueber meine Ex-Freundin einen privaten Umzugsservice incl. Fahrzeug organisiert, die mir dann den Umzug machen. Die Jungs haben covidbedingt keine Arneit und sind fuer jeden baht dankbar, den sie sich verdienen koennen.
Bin vor einem Monat auch umgezogen, hatte einen kleinen Lastwagen, der da immer auf der Sukhumvit vor dem BigC steht beauftragt. Der Preis 1000 Baht für den LKW und 4 Personen je 300.-Baht. Hatte eine Menge Zeugs, in 15 Jahren sammelt sich einiges an.Der Umzug ist zum 28.08.2021 geplant. Habe Angebote von Freunden bekommen, da aber Beide keine offene Ladeflaeche am Pickup haben, habe ich ueber meine Ex-Freundin einen privaten Umzugsservice incl. Fahrzeug organisiert, die mir dann den Umzug machen. Die Jungs haben covidbedingt keine Arneit und sind fuer jeden baht dankbar, den sie sich verdienen koennen.
Hatte eine Menge Zeugs, in 15 Jahren sammelt sich einiges an.
War das ein Standardhaus eines Thai Anbieters mit pers. Optimierungen oder ein Architektenhaus?
Dann hätte er auch schauen müssen, wann denn der beste Tag ist zum Umziehen. Einfach so den Mietvertrag unterschreiben ohne vorher die Mönche zu fragen ob das ein guter Zeitpunkt ist, geht auch nicht.Lässte denn eigentlich beim Einzug auch erstmal die Mönche kommen und das Haus segnen?
Nicht, dass man in Zukunft noch ne' Überraschung erlebt.
Ist auch ernst gemeint dieser Post. Thais machen das grundsätzlich. Auf jeden Fall die, die ich kenne.
Buddhistische Haussegnung
Wer in ein neues Haus oder in eine neue Wohnung zieht, begibt sich in die Geschichte des Hauses oder der Wohnung, in den Nachhall der Ereignisse, die dort stattgefunden haben. Es mag etwas esoteris…shimiaodao.wordpress.com
Lässte denn eigentlich beim Einzug auch erstmal die Mönche kommen und das Haus segnen?
Ich habe mit Religion oder Glaubensgemeinschaften nicht viel am Hut und daher gibt es bei mir keine Moenche.
Menschen des Chinesischen Aberglaubens
Dann bin ich ja mal froh, dass ich mit chinesischem Aberglaube nichts am Hut habe.