Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
100
675
933
Frage zwischendurch mal an krimibiker: Hast Du die in Frage kommenden Häuser über ein bestimmtes Immobilien-Portal gefunden oder waren es eher persönliche Empfehlungen?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
Hast Du die in Frage kommenden Häuser über ein bestimmtes Immobilien-Portal gefunden

Facebook Marketplace ist hier eine gute Adresse. Meist landet man dann bei irgend einem Makler, der einem dann auch andere Haeuser vorstellt. Bin aber auch rumgefahren und habe private Kontakte etwas eingespannt. Das jetzige Haus habe ich aber ueber einen Makler gefunden.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
Kurz und schmerzlos : Der Umzug ist am letzten Samstag planmaessig ueber die Buehne gegangen. Eigentlich thailand untypisch war mein Umzugsteam schon gut 30 Minuten frueher zur Stelle und in 2 Fuhren wurde das Ganze Mobiliar und was sich sonst noch so angesammelt hat ins neue Haus gekarrt. Schon morgens war ebenfalls puenktlich das Team von 3 bb am neuen Haus und hat mir dort mein Internet angeschlossen. Der Anschlusswechsel wurde von 3 bb mit 420 bt berechnet.

Am Sonntag war dann Endreinigung - nur recht grob - im alten Haus angesagt. Abnahme vom Haus per Linevideocall und wenige Minuten spaeter war das Deposit abzueglich der letzten Miete fuer August auf meinem Konto. Die Lady die mir bei der Reinigung geholfen hatte - kennengelernt ueber Thai friendly - geniesst meine Gastfreundschaft noch bis zum Ende der Woche - den da geht es dann nach Bkk zum Impfen.

Auf Bilder vom neuen Haus muesst ihr noch etwas warten. Bin noch beim Einraeumen und fuer mich ideal arrangieren, was einfach noch etwas Zeit braucht.

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
100
675
933
Facebook Marketplace ist hier eine gute Adresse. Meist landet man dann bei irgend einem Makler, der einem dann auch andere Haeuser vorstellt. Bin aber auch rumgefahren und habe private Kontakte etwas eingespannt. Das jetzige Haus habe ich aber ueber einen Makler gefunden.
Danke für die Info. Das hilft echt weiter (y)(y)

• Like
Reaktionen: krimibiker

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Ich bin mir sicher, dass nicht alle hier auf dem Forum derart selbstlos die lokalen Reinigungskraefte unterstuetzen. Der Heiligenschein ist Dir sicher ;)

• fröhlich
Reaktionen: roryx
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
So die 2. Impfung mit Pfizer/BioNTech am vergangenen Samstag im MedPark Hospital in Bangkok ebenfalls erledigt und mit dem Impfcertificate das ich sowohl in Papierform wie auch auf meiner Mor Prom App habe gelte ich als vollstaendig geimpft. Noch 2 Wochen dann soll wohl der volle Schutz den der Impfstoff leisten kann erreicht sein. Ich habe mir beide Impfungen auch in meinem internationalen Impfpass den ich aus Deutschland hatte eintragen lassen.
Nebenwirkungen sind bisher ausgeblieben und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Lediglich ein dumpfer Muskelschmerz im Bereich der Einstichstelle ist noch zu spueren.

Nun sind es schon wieder ueber eine Woche, dass ich das mein Domizil gewechselt habe. Bis jetzt entspricht die Umgebung und das Haus meinen Vorstellungen und ich hoffe mal, dass sich dieser Eindruck nicht ins Negative veraendert. Es ist natuerlich ein anderes Village, andere Nachbarn und andere Gegebenheiten und somit auch eine andere Geraeuschkulisse. Es sind natuerlich auch Hunde im Village die man auch ab und an mal hoert, aber eine deutliche Verbesserung gegenueber dem Phob Choke Garden Hill.

Es ist noch nicht alles so eingerichtet wie ich es gerne haette und alles hat noch nicht seinen Platz in den Regalen bzw. Schubladen gefunden, aber es gibt jetzt doch mal Bilder. Wem die Unordnung nicht passt darf gerne zum Aufraeumen kommen, aber letztendlich ist es mein Haus und ich muss mich wohlfuehlen.

Die ersten Bilder zeigen das Haus bzw. das Umfeld des Hauses.

IMG_25640906_123934.jpg

Gegenueber von meinem Haus befindet sich der Gemeinschaftspool, ein kleines Fitnesscenter mit einer kleinen Dachterrasse auf der ich bei dem Bild stand.

IMG_25640906_123951.jpg

Ein Blick auf den Pool der sich direkt neben dem Fitnesscenter befindet.

IMG_25640906_123844.jpg

Links sieht man noch das Fitnesscenter mit der Dachterrasse. Daneben schliesst sich dann die kleine Gruenflaeche an mit dem Geisterhaus des Villages und den 2 tollen grossen Baeumen.
Solche Baeume gefallen mir einfach.

IMG_25640906_123809.jpg

Ein Blick nach links von meinem Haus aus. Das Haus links steht zur Vermietung, hat einen kleinen Pool vor dem Haus und soll wohl um die 20 000 bt Miete kosten. Das Haus selbst ist baugleich mit meinem.

IMG_25640906_123800.jpg

Ein Blick von meinem Haus nach rechts. Wie man sieht kommt gleich nach dem Haus eine Querstrasse. Das nachfolgende Haus steht zum Kauf oder Vermietung.
Die Haueser links im Hintergrund gehoeren bereits zum naechsten Village.

Fortsetzung folgt - jetzt geht es aber erst mal zur Kaffeepause und einer Plauderei mit @prallo

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
also ich finde die umgebung sieht gut aus ...kein Urwald usw hoffe du hast wenig Viehzeugs und Mücken dort und hoffe das sich nicht alzuviel Kiddies bei dir am Pool treffen ...ansonst Pool vorm Haus ohne die Kosten paßt ja acuh schon mal hoffe Wasser wird auf nem gutem Level gehalten....

• Like
Reaktionen: krimibiker

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
ach ja Impfe ...

mach dir da keinen Kopf hab schon im März deinen Stoff bekommen alles sagten mir nach der 2ten sind die Nebenwirkungen schlimmer war bei mir umgekehrt ...bei der 2tes war fast nix

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.700
39.644
4.265
64
Bang Saray
Gerade noch eine Runde im Pool geschwommen und jetzt geht es weiter.

IMG_25640906_123719.jpg

Der Eingangsbereich mit dem obligatorischen Steintisch. Hinter der Eingangsfront dann gleich das Wohnzimmer. Das Fenster links gehoert zum Schlafzimmer, dass ich nutze.

IMG_25640906_123710.jpg

Der Abstellplatz fuer Auto oder Motorroller.

IMG_25640906_123638.jpg

Sicht vom Haus aus auf die Steintischgarnitur und die Gruenflaeche

IMG_25640906_123626.jpg

Blick direkt auf das Fitnesscenter

IMG_25640906_123619.jpg

Und nach links dann den Blick auf den Pool. Dort wo die Dusche zu sehen ist befindet sich auch das Gate zum Pool.