Der Kuechenofen in Haus 1 ist ein plus, wenn man gerne kocht oder baeckt. Ein wenig Gruenzeug aussen auch vorhanden, damit sich Krimibiker nicht langweilt
. Du hast Dir sicherlich die Ecken und Kanten, Steckdosen etc. angeschaut. Den Abstand zu den beiden Nachbarn konnte ich nicht wirklich ausmachen.
Der Preis waere wohl normalerweise wesentlich hoeher, aber die Besitzerin braucht dringend Knete. Positiv wird sein, dass der eigentliche Preis einiges Klientel abhaelt. Diese Situation wird kein Einzelfall sein.
Beim 2. Haus schrillte bei mir der Termitenalarm. Drei grosse Fliesen ausgetauscht.....
Die Idee, Deine Kalkulation ausreizen, gefaellt mir weniger. Ich bin eher vorsichtig. Hoehere Lebensqualitaet ja, aber vielleicht doch lieber durch Fahrten und nette Hotels. Hoehere Grundkosten werden zur Einschraenkung und eventuell zu einem Problem. Von daher sind mir leere Haeuser mit guter Kueche lieber. Geringere laufende Kosten schaffen Luft und unnuetzen Brassel kann man immer abstossen. Von daher wuerde ich den erfolgreichen Kurs beibehalten; Spielraeume in gewuenschte und moeglichst einsparende Dinge investieren oder geniesserisch verprassen, aber eben ohne Folgekosten.
Ein Volltreffer war nicht dabei, aber es wird schon. Offensichtlich gibt's reichlich im Angebot. Agenten werden natuerlich erst die gewinnbringenderen Teile auf den Tisch legen. Langsam wird klar, dass Du ein harter Brocken bist und das wird von daher schon werden.
Wegen den Leuten aus BKK wuerde ich mir erst einmal keinen dicken Kopf machen. Die haben alle ein bis zwei finanziell blaue Augen. Alles laeuft auf Kredit und z.Z. wird alles recht knapp und richtig teuer zu finanzieren (restructuring), wenn denn ueberhaupt. Du hast Knete und bist king.