Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
@whynotinmuc und@7occ7:
Ich kenne @thomas.txl persönlich, verfolge seinen Hausthread aber nicht. Kann daher natürlich nichts zu seinem Haus sagen. Ich denke aber mal dass - falls er dann vermieten sollte - sein Haus mein Budget übersteigen dürfte.
Außerdem hat sein Haus vermutlich einen gravierenden Mangel: es steht nicht in Bang Saray.
Bang Saray ist ein wirklich schöne Ecke...aber auch woanders kann man es genauso gut aushalten...

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Wie lange würde denn dein Condo Mietvertrag bei dem Neubau laufen bzw, die Mietpreisgarantie? Aktuell sieht man bei Facebook viele günstige Angebote, coronabedingt sehr günstig, aber wie lange gelten dann die Preise? 1 Jahr und wenn TH öffnet gibts danach ne saftige Erhöhung?
Dein Condo sieht gut aus, der Pool gefällt mir auch. Gut dass es ein 1 Bedroom Condo ist, da kann man sich mal zurückziehen, wenn die Freundin nervt.

Bezüglich deinem Krempel: Ich habe letztens auch daheim ausgemistet, denn mit der Zeit hatte sich bei mir soviel Mist angesammelt (u.a. der Keller). welchen man oft nie mehr braucht.
Das Entrümpeln befreit einen regelrecht. Als Single benötigst du ja eigentlich kein 3 Bedroom House. Musst du ja nur alles putzen und unterhalten.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Müsste genau deinen Ansprüchen

Wenn das Umfeld passt - sprich ruhig ist - dann sind meine Ansprueche schon mal zu 50 % gedeckt. Das Haus selbst sollte natuerlich keinen heruntergekommenen Eindruck machen, freistehend sein, muss nicht aber kann teil oder voll moebliert sein und ja , es sollte mich auch ansprechen. Ich stelle keine gehobenen Ansprueche, aber ich moechte natuerlich auch einen gewissen Gegenwert fuer meine Miete haben.

@tobsel: Der Preis von 10 000 bt ist eine Promotion und gilt fuer das 1. Jahr. Der regulaere Preis waere 15 000 bt. Allerdings waere das Management bereit mir fuer das 2. Jahr einen Preis von 11500 bt und im 3. Jahr von 13 000 bt zu garantieren. Das muesste fuer mich dann allerdings auch im Mietvertrag stehen, falls es dazu kommen sollte.
Finanziell stehe ich heute deutlich besser da wie vor 8 Jahren. Mein finanzielles Budget hat sich eingespielt und oeffnet mir inzwischen auch gewisse Anpassungen meiner Ausgaben. Meine Mietpreisvorstellungen liegen zwar immer noch im Rahmen bis etwa 12000 bt, aber wenn ich mich richtig wohlfuehle und alles passt, dann waere mir dieses Wohlgefuehl auch bis zu 15000 bt wert.

Das Entrümpeln befreit einen regelrecht. Als Single benötigst du ja eigentlich kein 3 Bedroom House. Musst du ja nur alles putzen und unterhalten.
Genau das sind ja auch meine Gedanken die hinter dem Gedankenspiel mit einem Condo stehen. Der Wohnraum wird immer groesser und wird letztendlich nicht genutzt. Im Condo schrumpft der Wohnraum zwar deutlich, aber durch die Angebote die ein Condominium bietet steigt gleichzeitig der nutzbare Mehrwert. Ob dieser Mehrwert dann genutzt wird steht auf einem anderen Blatt.
Was fuer mich halt auch ein ganz wichtiger Faktor ist der fuer genau dieses Condo spricht: der "grenzenlose" Ausblick in die Natur.

Was das Entruempeln angeht: ich hatte das ja schon vor 8 Jahren als ich mein bisheriges Leben auf 2 Koffer reduziert hatte. Obwohl ich in Thailand gefuehlt deutlich weniger dem Konsum verfallen bin, hat sich wieder eine Unmenge angesammelt. Zum groessten Teil Dinge, die ich schon seit vielen Monate nicht einmal gebraucht habe. Es wird Zeit hier mal wirklich aufzuraeumen und zu sagen: weg damit. Balast abwerfen um wieder freier zu leben.

So jetzt aber Schluss. Ich habe heute noch 2 Besichtigungstermine fuer Haeuser und morgen bin ich noch mal im Condominium um mir das Condo nochmals anzuschauen, einige offene Fragen zu klaeren um eine wirkliche Basis fuer eine Entscheidung zu haben, die immer noch fuer oder gegen ausfallen kann.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Mir kam auch der Gedanke mit der Mietdauer. Einen schnellen Fallrueckzieher kannst Du da nicht hinlegen. Das mit dem leeren Einheiten kann man einmal positiv und dann genauso negativ bewerten. Ist halt eine Wette mit ungewissem Ausgang. Du scheinst innerlich den Wechsel in ein Condo vollzogen zu haben. Trotzdem noch einmal die Ermutigung: spiele noch ein paar Tage auf Zeit und schaue weiter herum. Vielleicht bekommst wieder so ein schoenes Haus. Sprich mal mit den securities der verschiedenen Anlagen, die sollten eigentlich gut informiert sein und ein Trinkgeld bei Erfolg ist denen mehr als lieb.
Im Moment spielst Du Deinen Heimvorteil (vor Ort, Knete in der Tasche und flexibel) eventuell nicht voll aus. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Pungparamee

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
So ich bin von meiner Hausbesichtigungstour heute zurueck. Ich lasse euch einfach mal mit einigen Daten und Bilder teilhaben.

Das folgende Haus hatte ich bereits am Dienstag angeschaut. 3 Schlafzimmer, 2 Baeder, Wohnbereich und ein sehr sehr bescheidener Kuechenbereich aussen unterm Dach. Das Haus steht im Ban Khunsook 1 im hinteren Bereich des Villages. Scheint meinem Ruhebeduerfnis entgegenzukommen, aber das Haus hat fuer mich keinen Charme, kein Flair und die meisten Moebel waren alt und
abgewohnt. Fixpreis ohne Verhandlungsspielraum: 10 000 bt. In meinen Augen ist das Haus mit diesem Inventar in der derzeitigen Covid-Pandemie maximal 8000 bt wert und ist damit durchs Raster gefallen.

IMG_25640805_141857.jpg

Die Lady ist die Maklerin und war im Mietpreis nicht mit dabei.

IMG_25640805_141420.jpg

IMG_25640805_141125.jpg

IMG_25640805_141146.jpg

IMG_25640805_141213.jpg

IMG_25640805_141234.jpg

Das waere die Basis fuer eine Aussenkueche gewesen.

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
Inventar gewöhnungsbedürftig bis sperrmüllwürdig. Die Nachbarn hängen Dir sehr nahe auf der Pelle mit Geschrei, Party usw.
Das Condo sieht einladender aus, besonders das Eck-Condo :)

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Heute morgen dann im Ban Khunsook 2 Bang Saray ein Haus mit 2 Schlafzimmern, 2 Baedern und einem kleineren Pool angeschaut. Das Haus liegt ebenfalls im hinteren Teil des Villages und ist damit weit genug von der Sukhumvit road entfernt. Das Haus ist voll moebliert und wurde fuer 18 000 bt bzw. bei einem anderen Makler fuer 16500 bt angeboten. Fuer mich klar zu teuer, aber derzeit kann man ja oftmals auch handeln.

IMG_25640808_105051.jpg

IMG_25640808_105120.jpg

IMG_25640808_110946.jpg

IMG_25640808_110956.jpg

IMG_25640808_111001.jpg

IMG_25640808_111043.jpg

IMG_25640808_111015.jpg

IMG_25640808_111101.jpg

IMG_25640808_111154.jpg

Das waere die Aussenkueche. Zumindest was Moeblierung und Zustand des Haus ein deutlicher Unterschied zu dem Vorherigen.
Im Gespraech mit der Maklerin stellte es sich aber heraus, dass beim Preis nach unten wohl kein Spielraum mehr vorhanden ist. Auch hier 16500 bt ist der untere Wert.
Im Gespraech mit der Maklerin dann erfahren, dass der Boom auf preiswerte Haeuser und Wohnungen in Bang Saray derzeit stark gestiegen ist. Viele aus Pattaya suchen derzeit im Raum Bang Saray.

Nachdem die Maklerin dann weg war habe ich mal so eine kleine Nachbarschaftsbefragung durchgefuehrt. Das Haus gegenueber steht schon seit einigen Jahren leer, aber schraeg gegenueber soll eine "crazy" Thai wohnen, die oftmals in den Abend- und Nachtstunden die Musik sehr laut geniesst. Der Nachbar gegenueber zieht deswegen jetzt aus. Ausserdem soll das Haus Probleme mit Ratten haben. All das zusammen in Verbindung mit dem ueber meinem Budget liegenden Preis : ausgeschieden.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Wo ich dann schon mal ganz in der Naehe war, bin ich nochmal am Mirage Condominium vorbeigefahren fuer ein paar Aussenbilder.

IMG_25640808_113200.jpg

Ein Blick von der Sukhumvit road in Richtung Strand Bang Saray. Das weisse Gebaeude etwa in Bildmitte ist das Mirage. Rechts das hohe Gebaeude ist das Del Mare direkt an der Beachroad. Da kosten die Apartments mit etwa 40 qm so ab 12 000 bt. Mir ist das Del Mare aber zu gross

IMG_25640808_113511.jpg

Das Condominium von vorne. Das mir angebotene Condo ist vorne rechts im 3. Stockwerk (Thaistyle - Erdgeschoss ist 1. Stock). Das sei - laut dem Vertriebsmanager - das einzigste Condo mit der Promotionaktion fuer 10 000 bt. Muss mich morgen aber nochmal kundig machen, ob da nicht doch im 4. oder 5. Stock was zu machen ist.

IMG_25640808_113633.jpg

Das ist jetzt die linke Gebaeudeseite. Hinten links das Condo mit der kleinen Tischgarnitur und den 2 aircons hat 44 qm und wuerde 15 000 bt kosten. Es laeuft wohl derzeit nochmal eine weitere Promotion fuer regulaer angebotene Condos: 6 Monatsvertrag = 1 Monat free, 12 Monatsvertrag = 2 Monate free.

IMG_25640808_113706.jpg

Das ist die Zufahrt zur Parkebene und Stockwerk 1 mit Eingang, Rezeption und kleinerem Loungebereich. Parkwaechter im Haeuschen und ueberwacht seine Schranke.

IMG_25640808_113725.jpg

Nochmal die Parkebene mit Ausfahrt.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Was braucht ihr alle so große Buden,muß man zuviel putzen,oder habt ihr dafür eine Maid?
Mein Motto,je kleiner,je gemütlicher!

Mir selber wuerde ein kleines Haeuschen mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, kleinere Kueche vollkommen reichen. Aber das Angebot was mich ansprechen wuerde ist nicht vorhanden oder ich habs bisher noch nicht gefunden. Deswegen ja auch derzeit die Ueberlegungen bezueglich Condo. Hier mal ein Beispiel was mir von der Hausgröße vollkommen reichen würde. Hat ein Bekannter von mir im Bereich Surin gebaut.

IMG_25620315_172553.jpg

Aber nun zur 2. Besichtigung heute. Das Haus steht im Navy House 12 Bang Saray ebenfalls im hinteren Bereich des Villages. Das Village selbst ist schon aelter und liegt ebenfalls an der Sukhumvit road kurz vor der Kreuzung wo es in den Navybereich und zum Hat Sai Kaeo abgeht.
Das Haus hat ebenfalls 3 Schlafzimmer, kleinerer Wohnraum, Kuechenbereich und ist komplett unmoebliert - nur eine kleinere gemauerte Kuecheneinheit ist vorhanden. Die Fenster sind ganz neu, allerdings ohne Fliegengitter und Vorhaenge. Ebenfalls sind keine Klimaanlagen vorhanden. Angesetzter Preis: 9000 bt. Absolut utopisch bei dieser Magerausstattung. Ich kenne das Village, kenne das Umfeld, kenne auch das Haus, da ein guter Freund schraeg gegenueber wohnt und ich ein bisschen Housesitting fuer ihn spiele, da er gesundheitstechnisch derzeit in D ist.
Mein Freund zahlt fuer sein Haus mit deutlich mehr Umland, 3 Schlafzimmer, Innen- und Aussenkueche, komplett moebliert, 4 aircon, 9000 bt. Das Haus daneben mit 2 Schlafzimmer, voll moebliert, 3 aircons kostet 8000 bt.
Fazit: das Haus ist mit dieser Ausstattung fuer 9000 bt absolut ueberteuert. Konnte leider nicht direkt mit der Landlord-Lady sprechen, sondern nur mit ihrem privaten Helfer (Englaender und wohl Ex-Boyfriend). Habe diesem jetzt mal ein Angebot gemacht: 5000 bt ohne Aircon und Vorhaenge, 6000 bt mit Vorhaenge ohne Aircon und 7000 bt mit Vorhaenge und Aircon. Werde mal hoeren was sich tut.

Bilder von innen habe ich vergessen, waren ja eh nur leere Raeume.

IMG_25640808_115014.jpg

IMG_25640808_115027.jpg

IMG_25640808_115046.jpg

IMG_25640808_115106.jpg

IMG_25640808_115120.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Mir selber wuerde ein kleines Haeuschen mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, kleinere Kueche vollkommen reichen. Aber das Angebot was mich ansprechen wuerde ist nicht vorhanden oder ich habs bisher noch nicht gefunden. Deswegen ja auch derzeit die Ueberlegungen bezueglich Condo. Hier mal ein Beispiel was mir von der Hausgröße vollkommen reichen würde. Hat ein Bekannter von mir im Bereich Surin gebaut.

Anhang anzeigen 1710258

Aber nun zur 2. Besichtigung heute. Das Haus steht im Navy House 12 Bang Saray ebenfalls im hinteren Bereich des Villages. Das Village selbst ist schon aelter und liegt ebenfalls an der Sukhumvit road kurz vor der Kreuzung wo es in den Navybereich und zum Hat Sai Kaeo abgeht.
Das Haus hat ebenfalls 3 Schlafzimmer, kleinerer Wohnraum, Kuechenbereich und ist komplett unmoebliert - nur eine kleinere gemauerte Kuecheneinheit ist vorhanden. Die Fenster sind ganz neu, allerdings ohne Fliegengitter und Vorhaenge. Ebenfalls sind keine Klimaanlagen vorhanden. Angesetzter Preis: 9000 bt. Absolut utopisch bei dieser Magerausstattung. Ich kenne das Village, kenne das Umfeld, kenne auch das Haus, da ein guter Freund schraeg gegenueber wohnt und ich ein bisschen Housesitting fuer ihn spiele, da er gesundheitstechnisch derzeit in D ist.
Mein Freund zahlt fuer sein Haus mit deutlich mehr Umland, 3 Schlafzimmer, Innen- und Aussenkueche, komplett moebliert, 4 aircon, 9000 bt. Das Haus daneben mit 2 Schlafzimmer, voll moebliert, 3 aircons kostet 8000 bt.
Fazit: das Haus ist mit dieser Ausstattung fuer 9000 bt absolut ueberteuert. Konnte leider nicht direkt mit der Landlord-Lady sprechen, sondern nur mit ihrem privaten Helfer (Englaender und wohl Ex-Boyfriend). Habe diesem jetzt mal ein Angebot gemacht: 5000 bt ohne Aircon und Vorhaenge, 6000 bt mit Vorhaenge ohne Aircon und 7000 bt mit Vorhaenge und Aircon. Werde mal hoeren was sich tut.

Bilder von innen habe ich vergessen, waren ja eh nur leere Raeume.

Anhang anzeigen 1710253

Anhang anzeigen 1710254

Anhang anzeigen 1710255

Anhang anzeigen 1710256

Anhang anzeigen 1710257
Wirkt spartanisch,aber ich denke absolut ausreichend.Die meiste Zeit hält man ja im Freien auf...gilt wenigstens für mich,ausser es ist extrem heiss...deswegen würde ich ein Haus eindeutig vorziehen gegenüber einem Condo...da ist die Lebensqualität doch um einiges höher...

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Wirkt spartanisch,aber ich denke absolut ausreichend

So spartanisch ist das Haus garnicht. Kleinerer Wohnbereich mit angrenzender Kueche, dazu ein Schlafzimmer und ein Bad. Vor dem Haus eine kleine ueberdachte Terrasse mit Sitzgelegenheit.
Alles sehr modern und sauber. Laut meinem Freund hat er fuer das Haus (Fundament und Armierung nach deutschem Standard laut seinen Aussagen) rund 500 000 bt bezahlt. Das Haus wurde auf dem Land neben dem Haus der Eltern seiner Freundin in einem kleinen Baan gebaut. Das Land gehoert der Familie.

1577019063619.jpg

IMG_25620811_123942.jpg

IMG_25620811_123920.jpg

IMG_25620811_123836.jpg

IMG_25620811_123906.jpg

IMG_25620811_123805.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
Mir gefällt das Condo auch, allerdings, nur wenn der Balkon nicht nach Süden ausgerichtet ist. Denn ich will ihn ja auch nutzen können, wenn da die Sonne stundenlang drauf brät wäre das nichts für mich.