Mir selber wuerde ein kleines Haeuschen mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, kleinere Kueche vollkommen reichen. Aber das Angebot was mich ansprechen wuerde ist nicht vorhanden oder ich habs bisher noch nicht gefunden. Deswegen ja auch derzeit die Ueberlegungen bezueglich Condo. Hier mal ein Beispiel was mir von der Hausgröße vollkommen reichen würde. Hat ein Bekannter von mir im Bereich Surin gebaut.
Anhang anzeigen 1710258
Aber nun zur 2. Besichtigung heute. Das Haus steht im Navy House 12 Bang Saray ebenfalls im hinteren Bereich des Villages. Das Village selbst ist schon aelter und liegt ebenfalls an der Sukhumvit road kurz vor der Kreuzung wo es in den Navybereich und zum Hat Sai Kaeo abgeht.
Das Haus hat ebenfalls 3 Schlafzimmer, kleinerer Wohnraum, Kuechenbereich und ist komplett unmoebliert - nur eine kleinere gemauerte Kuecheneinheit ist vorhanden. Die Fenster sind ganz neu, allerdings ohne Fliegengitter und Vorhaenge. Ebenfalls sind keine Klimaanlagen vorhanden. Angesetzter Preis: 9000 bt. Absolut utopisch bei dieser Magerausstattung. Ich kenne das Village, kenne das Umfeld, kenne auch das Haus, da ein guter Freund schraeg gegenueber wohnt und ich ein bisschen Housesitting fuer ihn spiele, da er gesundheitstechnisch derzeit in D ist.
Mein Freund zahlt fuer sein Haus mit deutlich mehr Umland, 3 Schlafzimmer, Innen- und Aussenkueche, komplett moebliert, 4 aircon, 9000 bt. Das Haus daneben mit 2 Schlafzimmer, voll moebliert, 3 aircons kostet 8000 bt.
Fazit: das Haus ist mit dieser Ausstattung fuer 9000 bt absolut ueberteuert. Konnte leider nicht direkt mit der Landlord-Lady sprechen, sondern nur mit ihrem privaten Helfer (Englaender und wohl Ex-Boyfriend). Habe diesem jetzt mal ein Angebot gemacht: 5000 bt ohne Aircon und Vorhaenge, 6000 bt mit Vorhaenge ohne Aircon und 7000 bt mit Vorhaenge und Aircon. Werde mal hoeren was sich tut.
Bilder von innen habe ich vergessen, waren ja eh nur leere Raeume.
Anhang anzeigen 1710253
Anhang anzeigen 1710254
Anhang anzeigen 1710255
Anhang anzeigen 1710256
Anhang anzeigen 1710257