@thaiguy : Danke fuer deine Einschaetzung dazu. Ja meine Bannmeile ist mir schon wichtig und da merke ich halt, dass ich durch mein letztes Haus in dem ich ja 5 Jahre wohnte verwoehnt war.
Ich glaube auch, dass ich so etwas in der Art ganz schwer wieder finden werde. In der Regel bedeutet mehr Abstand zum Nachbarn ein groesseres Grundstueck, was sich letztendlich in einem hoeheren Preis niederschlaegt.
Was das Condo angeht, dass ich ins Auge gefasst habe: es ist ein nagelneues Condominium. Derzeit sind gerade mal 3 Einheiten bewohnt (Aussage der Verwaltung). Dies wird sich auch in den naechsten Wochen waehrend des hiesigen Lockdowns nicht gross aendern. Es ist ein Eckcondo, also ganz am Ende des Ganges mit nur einem direkten Nachbarn Wand an Wand. Dazu kommen natuerlich noch die Mieter, die ueber bzw. unter einem wohnen. Der Balkon befindet sich am vorderen Gebaeudeeck und hat keine angrenzende Balkone.
Das Umland ist kaum bebaut (wie schon
@KisTex feststellte) und die derzeitigen Bauprojekte finden fast ausschliesslich in Bang Saray direkt statt. Was in der Richtung die Zukunft bringt - ?????
Wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Allerdings war so eine Wohnlage mit Dachpool schon immer irgendwie ein Traum von mir, den ich mir damit auch erfuellen wuerde.
Letztendlich ist alles ein Wagnis und niemand kann vorhersagen wie sich etwas entwickelt.
Ueberdachte Abstellplaetze im 1. Stock (Erdgeschoss nach deutscher Lesart) sind vorhanden. Zugangskontrolle mit Wachposten und Schranke. Zugang zum Gebaeude und Zimmer nur mit Chip.
@klm: Ich habe mir das mal so angeschaut - im Vergleich zu dem Rooftop-Pool sieht mein Pool mehr als schaebig aus. Schweren Herzens werde ich meine Pool - falls ich dort unterschreibe - gegen den Rooftop Pool tauschen. Das mit den Condomietpreisen in Pattaya/Jomtien ist so richtig. Mitunter findet sich auch schon was ab 6500 bt, ist dann aber auch sehr schnell weg.
Allerdings wollte ich nicht nach Pattaya/Jomtien sondern schon im Bereich Bang Saray bleiben. Die Lage dieses Condominiums etwas ausserhalb des Orts, die relativ geringe Groesse und damit kein so hohes Gebaeude bei gleichzeitigem Blick auf Meer und derzeit noch unverbauter Ausblick Richtung Bang Saray aber auch ins Hinterland machen das Condominium fuer mich interessant.
Fuer die Interessierten:
Mirage condos with a wide range of facilities and the highest quality materials the Mirage sets a new standard of living in Bang Saray.
www.sisaran.com