Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Vielleicht hier mal einen Blick reinwerfen!
Ich hätte da für mich einige Schnäppchen gesehen!

Warum das in franz. Sprache hier steht, kann ich auch nicht sagen...
Der Inhalt der Gruppe ist bis auf einige Thai-Angebote in Englisch

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Schlaf da vielleicht noch einmal drueber. Nachbarn eine Wand entfernt von so ziemlich allen Seiten... Das wuerde eine erhebliche Umstellung bedeuten. Sind babies auch verboten? Keine Chinesen? Der Frust mit der Haussuche ist u.U. ein groesserer Faktor als man meint. Sollte es zu einem lockdown bei Euch kommen, dann sind Haeuser wesentlich angenehmer. Allein der Aufzug und andere oeffentliche Bereiche sind in solchen Faellen sehr unangenehm. Es wird schon ein Haus auftauchen, auch wenn's ein wenig dauert. Ich lebe weitgehend selbst-isoliert. Davor in einem Condo. Ich bin damals beinahe noch bekloppter geworden und das Abenteuer Treppenhaus und Eingangsbereich mit nicht maskierten Spassvoegeln.... war nicht toll.
Aus Deinen Schilderungen geht hervor, dass Du Deine eigene Bannmeile liebst. Die aufzugeben waere ein Wagnis. Waere der Roller sicher untergebracht?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.746
20.593
4.265
ich kann dir gerade keinen rat geben aber die preise für ein condo
in pattaya city sind bei 50 + - unter 10000 baht...
frage mich nur wohin kommt dein pool ?

spass beiseite du machst das alles richtig für dich -also lass dir zeit...

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
@thaiguy : Danke fuer deine Einschaetzung dazu. Ja meine Bannmeile ist mir schon wichtig und da merke ich halt, dass ich durch mein letztes Haus in dem ich ja 5 Jahre wohnte verwoehnt war.
Ich glaube auch, dass ich so etwas in der Art ganz schwer wieder finden werde. In der Regel bedeutet mehr Abstand zum Nachbarn ein groesseres Grundstueck, was sich letztendlich in einem hoeheren Preis niederschlaegt.
Was das Condo angeht, dass ich ins Auge gefasst habe: es ist ein nagelneues Condominium. Derzeit sind gerade mal 3 Einheiten bewohnt (Aussage der Verwaltung). Dies wird sich auch in den naechsten Wochen waehrend des hiesigen Lockdowns nicht gross aendern. Es ist ein Eckcondo, also ganz am Ende des Ganges mit nur einem direkten Nachbarn Wand an Wand. Dazu kommen natuerlich noch die Mieter, die ueber bzw. unter einem wohnen. Der Balkon befindet sich am vorderen Gebaeudeeck und hat keine angrenzende Balkone.
Das Umland ist kaum bebaut (wie schon @KisTex feststellte) und die derzeitigen Bauprojekte finden fast ausschliesslich in Bang Saray direkt statt. Was in der Richtung die Zukunft bringt - ?????

Wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Allerdings war so eine Wohnlage mit Dachpool schon immer irgendwie ein Traum von mir, den ich mir damit auch erfuellen wuerde.
Letztendlich ist alles ein Wagnis und niemand kann vorhersagen wie sich etwas entwickelt.

Ueberdachte Abstellplaetze im 1. Stock (Erdgeschoss nach deutscher Lesart) sind vorhanden. Zugangskontrolle mit Wachposten und Schranke. Zugang zum Gebaeude und Zimmer nur mit Chip.

@klm: Ich habe mir das mal so angeschaut - im Vergleich zu dem Rooftop-Pool sieht mein Pool mehr als schaebig aus. Schweren Herzens werde ich meine Pool - falls ich dort unterschreibe - gegen den Rooftop Pool tauschen. Das mit den Condomietpreisen in Pattaya/Jomtien ist so richtig. Mitunter findet sich auch schon was ab 6500 bt, ist dann aber auch sehr schnell weg.
Allerdings wollte ich nicht nach Pattaya/Jomtien sondern schon im Bereich Bang Saray bleiben. Die Lage dieses Condominiums etwas ausserhalb des Orts, die relativ geringe Groesse und damit kein so hohes Gebaeude bei gleichzeitigem Blick auf Meer und derzeit noch unverbauter Ausblick Richtung Bang Saray aber auch ins Hinterland machen das Condominium fuer mich interessant.

Fuer die Interessierten:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.599
12.794
3.145
Hallo Krimibiker,
die Condo-Fotos sehen super aus!
Der Fengshui-Stil mit großzügiger Verglasung und „Weitsicht“ verspricht ein angenehmes Wohngefühl > und der schöne Rooftoppool ist das Tüpfelchen auf dem „i“.
Dazu kommt, dass alles nagelneu ist! Wichtig ist hier m.E., möglichst weit oben zu wohnen.

Ja, ich habe gelesen, es gibt einen überdachten „Abstellplatz“. Aber, eignet sich dieser dauerhaft für Dein Bike? Wenn Du das bejahen kannst, dann bist Du nahe an einer positiven Entscheidung! Und zur Größe: „Ballast abwerfen“ (in mehrfacher Hinsicht) tut zwischendurch richtig gut.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Ich würde die Bedeutung eines Dachpools nicht überschätzen.

Ist natürlich vom Typ abhängig, wie gerne man schwimmt und was man sonst so den ganzen Tag macht.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Freude am Pool schnell verfliegt. Ich hab schon in etlichen Condos mit Infinity Pools gewohnt und diese wirklich selten benutzt, obwohl ich vorher dachte, dass es das Nonplusultra sei.

Vielleicht bin ich auch einfach faul :D

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
@dms: Ich habe mir schon viele Sachen auch in Pattaya/Jomtien angeschaut. Waren teilweise gute und sehr guenstige Angebote dabei. Kontakt zum Makler aufgenommen: oh sorry Mister, but this Condo ist rented now. But I have other for you. Viele dieser guten Angebote sind Lockangebote, die es schon laenger nicht mehr gitb oder auch nie gab. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich keine Draht zu irgendeinem Makler habe, der mich auf gute Angebote hinweist bevor diese Weg sind. Pattaya/Jomtien ist zwar derzeit sehr ruhig, viele Leerstaende - aber es kommt auch eine Zeit danach. Fuer Urlaub oder einige Monate sicherlich eine Alternative, aber ich wuerde wenn es passt auch gerne einige Jahre bleiben. Ausserdem: mir gefaellt es halt hier in Bang Saray und irgendwie moechte ich ungern von hier weg.

@Motor : Als ich im Beach and Mountain Condominium gewohnt hatte, war der Abstellplatz auch nicht anderst - sogar ohne Schranke - und das war vollkommen okay fuer mich.

@robbbbor : Ich bin ja auch ein eher fauler Socken und muss mir schon ab und an mal in den "Arsch" treten, dass ich in die Gaenge komme. Ich schwimme gerne, sitze auch gerne am Pool und lese, hoffe mal, dass der Weg zum Aufzug und der Weg nach oben nicht zu weit ist, um mich zu motivieren ;);););)

@steve.b : Das mit dem Wechsel der Mieter ist mir schon klar, insbesondere sollte der Besitzer sich dazu entschliessen sein Condo dann ueber AirBnb anzubieten. Diese Konstellation kann es aber auch im Bereich eines Villages geben. Hier in meinem Village wurde ein Haus in der Nachbarschaft kurz nach meinem Einzug frei. Inzwischen steht es wieder leer, nachdem 2 x Thais eingezogen waren, einmal die Polizei eine Drogenrazzia dort machte. Mein direkter Nachbar (Schweizer, 75 Jahre mit einer Thai verheiratet) ist seit 3 Monaten in der Schweiz mit seiner Frau und kommt wohl nicht mehr zurueck. Derzeit wohnt die thail. Familie der Frau in dem Haus.
Der Besitzer des Hauses direkt hinter mir war bei meinem Einzug Single, seit rund 6 Monate lebt eine etwas aeltere Thai in dem Haus mit ihren 2 kleinen Kindern.
Alles Veraenderungen in einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Ich kann dir nur raten nehme das Haus das dein Nachbar 2 Hunde hat ist kein Problem, die bellen nur, weil sie dich nicht kennen, war für mich kein Problem wie ich mir mein Haus angeschaut habe alleine, da kamen direkt 2 Hunde bellend auf mich zu vom Vermieter, und von gegenüber bellten auch 2 Hunde, ist gut die passen auf wen ein Fremder kommt, wie ich beim 2. mal da war kamen die Hunde auch angelaufen aber schon ohne zu bellen haben sich gefreut, und heute begrüßen sie mich und wehe ein Fremder nähert sich dem Grundstück, ich würde das Haus noch mal begutachten nehme einen Keks für die Hunde mit und schau mal, weil das ist eine Umstellung Haus und dann ein Apartment, wo du auch nicht weiß, wer dein Nachbar ist

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
das dein Nachbar 2 Hunde hat ist kein Problem

Ich habe vom Prinzip her nichts gegen Hunde. Ich bin aber auch jemand der morgens gerne laenger schlaeft und eben nicht durch Hundgebell frueh morgens oder mitten in der Nacht geweckt werden moechte. Das Problem hier in Thailand sind oftmals ja nicht die Hunde, sondern die Besitzer die sich einen Dreck um ihre Tiere kuemmern und denen es schei....egal ist, ob das Gebell Nachbarn stoert oder nicht. Ich habe jetzt 1 Jahr direkt neben so einer thail. Hundebesitzerin gelebt, die naechsten Hundebesitzer (Europaeer mit Thaifrau) gleich 50 m weiter und es reicht mir einfach.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
die bellen nur, weil sie dich nicht kennen, war für mich kein Problem wie ich mir mein Haus angeschaut habe
Stimme dem Gesagten voll zu. Die Ablehnung wegen eines solchen „Nachteils“, den du jetzt kennst und einschätzen kannst, solltest du nochmals überdenken. Das Condominium sieht allerdings auch sehr gut aus 😊

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Die Ablehnung wegen eines solchen „Nachteils“, den du jetzt kennst und einschätzen kannst, solltest du nochmals überdenken

siehe meinen Beitrag #3585. Ich habe diesen Nachteil erkannt, eingeschaetzt und daraufhin meine Entscheidung gegen das Haus getroffen. Zum Glueck fuer mich habe ich diesen "Nachteil" der fuer mich gravierend ist noch vor dem Mietvertrag und Einzug festgestellt.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Derzeit sind gerade mal 3 Einheiten bewohnt (Aussage der Verwaltung)
Ich denke, für deine Lärmempfindlichkeit ist es letztendlich wichtig, die noch nicht vorhandenen Nachbarn oben, unten ist meistens zu vernachlässigen und der direkte Nachbar.
Woran grenzt dein Schlafraum? Wenn es zum Nachbarn ist, den es ja wohl noch nicht gibt, dann einfach mithilfe der Verwaltung einen Klopftest machen. In Thailand sind ja die Wände meistens nicht gerade Lärm gedämmt.
Dann ist der Boden ja wohl aus Steinfliesen. Dazu ein eigenes Erlebnis, ich hatte mal unter einer Dame gewohnt, die leider nur halbtags gearbeitet hat und ab Mittags dauernd über mir mit Stöckelschuhen unterwegs war. War keine große Freude.

Aber ich will jetzt auch nichts miesmachen. Deine Entscheidung und nach der Reduktion ist es auch einfacher, mal wieder weiterzuwandern.

Kleiner Scherz noch, wenn du wartest bis @thomas.txl sein Traumland/-haus gefunden hat, dann wäre ein schönes Haus in deiner gewünschten Größe frei. :biggrin:

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
612
1.386
1.443
Der Pool sieht ja klasse aus. Aber 42 qm - ist dir das nicht zu klein? Du bist ja nun doch einiges mehr gewohnt... Bin weiter gespannt auf deine nächsten "Immobilien-Abenteuer" und drück dir die Daumen, dass etwas für dich Gefälliges zustande kommt!

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
@whynotinmuc und@7occ7:
Ich kenne @thomas.txl persönlich, verfolge seinen Hausthread aber nicht. Kann daher natürlich nichts zu seinem Haus sagen. Ich denke aber mal dass - falls er dann vermieten sollte - sein Haus mein Budget übersteigen dürfte.
Außerdem hat sein Haus vermutlich einen gravierenden Mangel: es steht nicht in Bang Saray.