Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Nach einem Jahr in meinem Heim im Phob Choke Garden Hill muss ich klar fuer mich sagen : es war eine absolute Fehlentscheidung. Frei nach dem Motto aller Politiker dieser Welt: was schert mich mein dummes Geschwaetz von gestern (sprich meine Entscheidung noch ein Jahr weiter im Haus zu bleiben) werde ich aus meiner jetzigen Bleibe ausziehen. Der Laermpegel - auch in den Abendstunden hat deutlich zugenommen und es ist nicht abzusehen, dass sich das in den naechsten Wochen oder Monaten aendern wird. Ich bin mir aber auch im Klaren, dass ich durch meine entsprechende Erkrankung hier sehr empfindlich bin und sich Andere vielleicht auch garnicht so sehr gestoert fuehlen. Mir geht der Krach einfach auf den Sack !!!!!!
Hallo Wolfgang!

Das mit dem Lärm und den Nachbarn sind auch meine Bedenken für meinen bis jetzt noch geplanten Umzug im nächsten Spätjahr nach Thailand!
Aber man ist ja flexibel!

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit!

Viele Grüße aus Germany

• Like
Reaktionen: KisTex

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
Das mit dem Lärm und den Nachbarn sind auch meine Bedenken für meinen bis jetzt noch geplanten Umzug im nächsten Spätjahr nach Thailand!
Das wäre auch meine Sorge, ständiges Hundegebell und Mopeds ohne Schalldämpfer würden mich wahnsinnig machen. Dann hilft nur noch Umzug auf 'ne unbewohnte Insel ;)

• Love
Reaktionen: DylanHunt

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Wenn ich hier lese wie schnell sich in Thailand das Wohnumfeld ändern kann .. ja da bin ich wirklich froh, dass ich mir letztendlich doch keine Immobilie in Thailand gekauft habe. Ich bin hingegen in der von mir bereits bewohnten Anlage in eine grössere Wohnung umgezogen und habe jetzt eine geniale Sicht über Pattaya. Zentral aber ruhig gelegen, mit hervorragender Infrastruktur und sehr guter Verwaltung. Nicht gerade billig - aber unvergleichbar günstig. Und hervorragender Service: So wurde mit innerhalb von 2 Tagen eine Wallbox für meine E-Mobilität (E-Bikes etc) installiert ..
Dann habe ich mir in unserer Anlage für den Spottpreis von 5.000 Baht pro Monat zusätzlich eine bisher als Wäscherei / Kiosk genutzte Einheit gemietet, die seit einiger Zeit leer stand. Die Einheit liegt direkt an unserem Swimmingpool. Jetzt habe ich die umfunktioniert ... der eine Raum (am Swimmingpool gelegen, ca 30 qm) ist derzeit ein Party- / Freizeitraum, mit Massagestuhl, leistungsstarker hochwertiger Karaokeanlage, 75-inch TV etc ... und später kann er auch wieder als Verkaufseinheit genutzt werden. Der zweite Raum (auch ca 30 qm) ist Gästezimmer, dann habe ich noch eine 20qm Indoor-Küche, einen 10 qm Raum für Werkzeug, und ca 100 qm überdachter Fläche zum Basteln und für eine Thai-Outdoor-Küche .. was will man mehr??

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.813
9.086
3.415
58
Wenn ich hier lese wie schnell sich in Thailand das Wohnumfeld ändern kann .. ja da bin ich wirklich froh, dass ich mir letztendlich doch keine Immobilie in Thailand gekauft habe. Ich bin hingegen in der von mir bereits bewohnten Anlage in eine grössere Wohnung umgezogen und habe jetzt eine geniale Sicht über Pattaya. Zentral aber ruhig gelegen, mit hervorragender Infrastruktur und sehr guter Verwaltung. Nicht gerade billig - aber unvergleichbar günstig. Und hervorragender Service: So wurde mit innerhalb von 2 Tagen eine Wallbox für meine E-Mobilität (E-Bikes etc) installiert ..
Dann habe ich mir in unserer Anlage für den Spottpreis von 5.000 Baht pro Monat zusätzlich eine bisher als Wäscherei / Kiosk genutzte Einheit gemietet, die seit einiger Zeit leer stand. Die Einheit liegt direkt an unserem Swimmingpool. Jetzt habe ich die umfunktioniert ... der eine Raum (am Swimmingpool gelegen, ca 30 qm) ist derzeit ein Party- / Freizeitraum, mit Massagestuhl, leistungsstarker hochwertiger Karaokeanlage, 75-inch TV etc ... und später kann er auch wieder als Verkaufseinheit genutzt werden. Der zweite Raum (auch ca 30 qm) ist Gästezimmer, dann habe ich noch eine 20qm Indoor-Küche, einen 10 qm Raum für Werkzeug, und ca 100 qm überdachter Fläche zum Basteln und für eine Thai-Outdoor-Küche .. was will man mehr??
Wer ko , der ko...sagt man bei uns ...😂

• Like
Reaktionen: Thai-S

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.557
44.176
5.565
zu Hause
der eine Raum (am Swimmingpool gelegen, ca 30 qm) ist derzeit ein Party- / Freizeitraum, mit Massagestuhl, leistungsstarker hochwertiger Karaokeanlage, 75-inch TV etc ... und später kann er auch wieder als Verkaufseinheit genutzt werden.

Willst du die anderen Mieter vergraulen? So sieht man, wie schnell sich alles ändern kann.

Sorry für OT @krimibiker jedoch musste der raus.

• fröhlich
Reaktionen: kupoa

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.760
4.265
64
Bang Saray
derzeit ein Party- / Freizeitraum, mit Massagestuhl, leistungsstarker hochwertiger Karaokeanlage, 75-inch TV etc ...

Wenn ich das lese, dann stareuben sich bei mir alle Nackenhaare. Aber du beschreibst hier trefflich wie ganz schnell aus einer schoenen und wo moeglich auch ruhigen Wohnsituation ein Gruselkabinett fuer ruhesuchende Menschen werden kann. Zum Glueck wohne ich bzw. ziehe ich nicht in diese Anlage.

Das soll es mal wieder zum Thema Laerm, Krach, ertraeglich, unertraeglich etc. gewesen sein. Letztendlich ist es in Sachen Ruhebeduerfnis wie mit allem anderen auch: die Menschen sind verschieden. Was fuer den Einen schon unertraeglich wird, dass empfindet der Naechste ganz normal. Das bezieht sich auch auf die Laermquellen. Oftmals sind es auch bestimmte Tonfrequenzen, die stoerender empfunden werden als Andere.

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Keine Sorge: Bei mir geht es zivilisiert zu - denn ich will die Räume langfristig nutzen, habe da einige Ideen. Wenn es andere Mieter in irgendweiner Weise stören würde, würde mir sofort gekündigt. Bisher gab es nicht eine einzige Klage, denn alles ging bisher IMMER sehr zivilisiert ab: Typischerweise wird zuerst was leckeres gekocht, beim folgenden Essen gibt es Musik im Hintergrund auf Zimmerlautstärke damit man sich gut unterhalten kann, und spätestens um 21 Uhr wurde aufgeräumt und alles pickobello hinterlassen. Richtig betrunken war noch nie jemand! Spätestens um 21 Uhr Nachtruhe.

Man könnte sich ja auch im Condo treffen ..nur da würde es eng! Und ich habe weder die so beliebte Thai-Gas-Küche auf dem Balkon (verboten!) , auch keinen so grossen Kühlschrank, keine 5-Meter Arbeitsfläche, keinen Backofen und im Condo auch kein Platz für die ganzen Kochutensilien etc. Und auf meinem (zwar sehr grossen) Balkon lässt es sich auch nicht so schön wie am Pool speisen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.760
4.265
64
Bang Saray
Heute Nachmittag erhielt ich einen Anruf vom Sirikit Hospital Sattahip. Mein Impftermin fuer den Freitag, 06.08.2021, 09.00 Uhr, wurde gecancelt bzw. auf unbekannte Zeit verschoben da derzeit kein Impfstoff verfuegbar ist. Dies deckt sich mit Nachrichten aus Bangkok wo eine groessere Anzahl an Impfzentren ihren Dienst wegen Impfstoffmangel derzeit eingestellt haben.
Somit eigentlich keine grosse Ueberraschung fuer mich. Fuer mich waere es einem kleinen Wunder nahegekommen, wenn es mit der Impfung tatsaechlich geklappt haette. Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass man mir am Freitag am Hospital gesagt haette, dass es keinen Impfstoff gibt. Somit das einzig Positive dass die Absage vorher telefonisch erfolgte.
Laut Aussage der Mitarbeiterin vom Sirikit ist noch nicht bekannt wann wieder Impfstoff vorraetig ist. Man wolle mich aber 1 - 2 Tage vor dem neuen Impftermin telefonisch informieren. Ich lass mich mal ueberraschen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.760
4.265
64
Bang Saray
Der Bedarf ist überall in Thailand groß und der Nachschub stockt.

Gleichzeitig gibt es seit 01.08.2021 eine neue Seite zur Registrierung fuer Auslaender.

Ein guter Freund hat sich ueber eine andere Seite angemeldet und wird/ soll am 12.08.2021 mit Bio Tech im MediaPark Bangkok geimpft werden. Ich habe mich wie auch 2 guter Freunde inzwischen ebenfalls dort registriert und hoffe mal, dass wir/ich Glueck habe und wir ebenfalls einen Impftermin fuer Bio Tech bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
War jetzt lange Zeit nicht mehr hier im Forum. Wie ist denn derzeit die Lage vor Ort??
Man hört viel---aber oft nur Hörensagen.
Danke vorab
Du musst einfach die verschiedenen Themen hier lesen, das bildet

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
War jetzt lange Zeit nicht mehr hier im Forum. Wie ist denn derzeit die Lage vor Ort??
Danke vorab

Du bist hier im falschen Thread!

Hier eine Auswahl für dich:

Und sowieso am neuesten Stand bist du hier:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.760
4.265
64
Bang Saray
Wie ist denn derzeit die Lage vor Ort??

Wie es bereits @DylanHunt aufgelistet hat: es gibt sehr viele Threads zur derzeitigen Lage. Es ist Lockdown in vielen Provinzen mit den damit verbundenen Einschraenkungen, die nach Provinz zu Provinz sich in einzelnen Punkten auch unterscheiden koennen. Lies dich bitte in den exemplarisch angefuehrten Beitraegen ein und du kannst einen gewissen Ueberblick gewinnen. In diesem Thread bist du sicherlich falsch mit deiner Anfrage.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.760
4.265
64
Bang Saray
Irgendwie ist bei mir derzeit der Wurm drin oder um es mal anderst auszudruecken - es laeuft derzeit nicht so rund wie ich es gerne haette.
Geplant war ja eigentlich ein Umzug Ende August 2021 in ein anderes Haus im Navy House 35. Daraus wird aber nichts, da ich dort nicht einziehen werde. Ich war einige Male dort, immer ruhig und nichts von Hunden zu bemerken. Anfang dieser Woche dann die herbe Enttaeuschung: ich komme ans Haus um noch einige Sachen zu klaeren und vom gegenueberliegenden Grundstueck empfaengt mich ein agressives Gebell von 2 grossen Hunden. Die Maklerin meinte nur: oh sorry, but this dogs must be new. Mietvertrag war ja noch nicht unterzeichnet - also sorry, but I not like dogs - I told you.
Also bin ich seit Anfang dieser Woche wieder auf der Suche. Habe auch einige Haeuser inzwischen besichtigt, aber das "AHA"-Erlebnis blieb irgendwie aus. Mal zu laut (Schule angrenzend), mal war das Haus den aufgerufenen Preis (keine Preisreduzierung moeglich) nicht wert, irgendetwas gab es immer was mir nicht gefallen hat.

Es war also mal wieder Zeit in mich zu gehen und mir mal alles so richtig durch den Kopf gehen zu lassen. Eigentlich waren meine Haeuser fuer mich alleine ueberdimensioniert und ich war auf dem Wege nochmal groesser zu mieten - eigentlich irgendwie idiotisch. Je groesser das Haus um so mehr hat man gemeint, dass man das und das braucht und die Zahl der unnuetzen Dinge nahm in den letzten Jahren doch merklich zu ohne dass es einem so richtig aufgefallen waere. Sachen die man anschafft, 3 - 4 Mal nutzt und danach sind es nur noch Staubfaenger.
Diese Gedanken brachten mich auf die Idee auch die Alternative Condo in meine Ueberlegungen ernsthaft einzubeziehen. Weniger kann oftmals mehr sein. Nach diesem Motto bin ich dann auf ein neues Condominium, 64 Units, etwas ausserhalb von Bang Saray nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt gestossen. In Frage kaeme ein Eck-Condo mit 1 Schlafzimmer, kleiner Balkon , Meerblick, 42 qm (also so gross wie mein 2. Condo in Pattaya) fuer 10 000 bt.

Was spricht gegen ein Condo : es bietet deutlich weniger Platz, kostet aehnlich wie ein deutlich groesseres Haus, muesste mich materiell deutlich verkleinern.

Was spricht dafuer: der absolut tolle Ausblick nach allen Seiten, die gute raeumliche Naehe zum Strand und Bang Saray ( koennte man zur Not auch zu Fuss erledigen), kleine Condoanlage und das Highlight: der Rooftop-Pool. In dem Condominium sind keine Hunde/Katzen erlaubt. Dazu kommt die Chance mich wieder auf ein gesundes Mass zu verkleinern - wenn man will sich materiell zu entschlacken.

Die Wuerfel sind noch nicht gefallen. Aber das Pendel schlaegt doch deutlich in Richtung Condo und damit wieder zurueck auf Anfang, den mit einem Condo bin ich vor 8 Jahren ebenfalls gestartet.

IMG_25640806_120346.jpg

IMG_25640806_120333.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
339
793
Wuppertal
Ich habe nicht das Recht mich in irgendeiner Form in dein Leben einzumischen. Daher ist das nun Folgende eher ein Wunsch, als ein Vorschlag. Alles was ich möchte, ist dass du glücklich mit deiner Entscheidung bist.

Für mich wäre dieses Condo, zu dem Preis, ein no brainer! ;)

Nachdem du dich materiell verkleinert hast wäre ein weiterer Umzug übrigens viel einfacher, wenn es mit dem Condo am Ende doch nicht passt. Du bist ja schließlich weder mit der Wohnung noch mit der Maklerin verheiratet, oder?! :ROFLMAO:

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
Der Pool und die Aussicht ist Top. Sieht auch nicht sehr eng bebaut aus, entweder haste dort Deine Ruhe oder wenns ganz schlecht läuft monatelang Baulärm wegen irgendwelchen Neubauten.

• Like
Reaktionen: 7occ7

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
Es ist ja so wegen covid steh sehr viel leer ich kann es mir also vorstellen das es nicht unbedingt PReis unterschiede gibt zwischen Condo weit draußen oder Condo in Patty selber weil in Patty selber wahrscheinlich viel mehr Leerstand als außerhalb...

Mein Kumpel hat da paar connections zu Maklern und Besitzern und ich hatte da nur für mich selber für Condo halbes Jahr oder so paar mal mit Ihm drüber geredet ich glaube da bekommste für unter 10 schon geile Anlage oder auch Hochhaus mit super Ausblick ....

Fazit wenn schon Condo in betracht kommt vielleicht Patty selber nicht ausschließen

• Like
Reaktionen: DylanHunt