Mir wäre die ganze Putzerei und Gartenarbeit ein Graus. Dann auch lieber ein Condo mit Putzfrau. Bleibt mehr Zeit für andere Dinge, da ich sowieso lieber draußen bin.
Ich glaube das genau meint @krimibiker mit Ballast abwerfen und auf das wesentliche konzentrieren und da gehört für ihn ein Palast z.Zt. wohl nicht dazu.
Btw. mir sind meine 72m² schon zu groß.
Mir wäre die ganze Putzerei und Gartenarbeit ein Graus. Dann auch lieber ein Condo mit Putzfrau. Bleibt mehr Zeit für andere Dinge, da ich sowieso lieber draußen bin.
Ist Dir bekannt, dass Pacific Cross ihre Krankenversicherung auch zum 50%-Satz anbietet? Gerade für Beamte mit Beihilfeanspruch vielleicht eine zusätzliche EinsparmöglichkeitAbschluss einer KV bei der Pacific Cross mit derzeit 10 Millionen Deckungssumme jaehrlich stationaer. Ambulant keine Absicherung, allerdings habe ich als pensionierter Beamter Anspruch auf Beihilfe des Landes BW.
Ist Dir bekannt, dass Pacific Cross ihre Krankenversicherung auch zum 50%-Satz anbietet? Gerade für Beamte mit Beihilfeanspruch vielleicht eine zusätzliche Einsparmöglichkeit
Das sollte auch nicht als Maßstab dienen. Zudem wohne ich ja nicht alleine. Da ist Raum um sich zurück ziehen zu können eigentlich ein Muss.@teletubbi : dein Haus aber auch das von @prallo gefallen mir recht gut
Nein das ist auch selten hier.Bin schon mal durchgefahren, aber war nichts angeschrieben
Häuslich kommt bekanntlich von HAUS...So sind halt die Ansprüche unterschiedlich!
Das bisserl Putzen ist ja gleich erledigt, wenn man dran bleibt.
Für mich ist alles unter 100m² eine "Einzelzelle"
Aber ich bin ja auch eher der häusliche Typ!
Schnell mal raus "Beute" machen und dann zu Hause geniessen![]()
....oder suche dir eine fleißige Frau,die gerne Dir zur Seite steht ..Mir wäre die ganze Putzerei und Gartenarbeit ein Graus. Dann auch lieber ein Condo mit Putzfrau. Bleibt mehr Zeit für andere Dinge, da ich sowieso lieber draußen bin.
Aber wenn man die Preise,Condo und Haus vergleicht,ist man auf ähnlichem Niveau...da ist die Lebensqualität beim Haus schon um einiges besser...Die Entscheidung fuer Haus oder fuer Condo ist noch laengst nicht gefallen. Dazu bin ich zu unentschlossen und viele Gedanken und Anregungen die hier inzwischen eingebracht wurden habe Hand und Fuss und sind sicherlich stichhaltig. Haette man mich vor etwas mehr als 1 Jahr gefragt, als ich damals auf Haussuche war, dann haette ich den Gedanken an ein Condo weit von mir gewiesen. Heute ziehe ich diese Moeglichkeit in meine Entscheidungsfindung mit ein.
Klar habe ich bisher was Wohnraum betraf fuer einen Single auf "grossem" Fuss gelebt und hatte viel Raum, den ich letztendlich nicht genutzt habe. Es war mehr als grosszuegig dimensioniert.
Ich bin jetzt auch nicht der grosse Gaertner, sodass ich mit viel Gruenflaeche ums Haus nicht viel anzufangen weiss. In der Regel bedeutet groessere Gruenflaeche auch mehr Arbeit und in der Richtung bin ich eine richtig fauler Socke. Klar kann man solche Arbeiten wie auch Hausputz vergeben, ist im Gegensatz zu Deutschland auch nicht so teuer, aber die Hausnebenkosten werden dadurch doch ein stueckweit erhoeht.
@teletubbi : dein Haus aber auch das von @prallo gefallen mir recht gut. Dein Village waere auch fuer mich eine Option. Bin schon mal durchgefahren, aber war nichts angeschrieben. Auf marketplace von facebook hatte ich ein Haus in deinem Village gefunden - war aber schon weg. Wobei dein Haus fuer einen Single natuerlich eigentlich wieder viel zu gross ist, aber man kann ja nicht alles haben.
Cerankochfeld mit 4 Platten - also hoer mal. Das sollte schon fuer Spiegeleier reichen 55555Die ist so klein da kannste ja nicht mal paar Spiegeleier machen
Stimmt, die Reihenhäuser in der City sind wirklich duester. Nach vorne offen mit viel licht und dass wars auch schon.dusteres Loch wie manche Reihenhaeuser
Da Rentner ja in der Regel viel Zeit haben und sich beschäftigen sollen,finde ich ein kleines Häuschen mit Garten schon ideal...jeder hat da auch andere Vorstellungen...vom finanziellen reisst sich ja nicht viel ab...dein vorheriges Haus in Bang Saray fand ich sehr ansprechend...durfte ich ja vor paar Jahren Gast sein.Ähnliches oder etwas kleiner dürfte wohl zu finden sein...an Angeboten wird es sicher nicht mangeln...nur finden muss man es .Cerankochfeld mit 4 Platten - also hoer mal. Das sollte schon fuer Spiegeleier reichen 55555
Und oftmals nicht mal das, weil man zum Schutz vor der Sonne alles bis zur Mauer ueberdacht.Nach vorne offen mit viel licht und dass wars auch schon.
Na dann will ich mich mal den Nörglern anschließen, obwohl ich es ja eigentlich nicht bräuchte.Zu der Frage nach Südseite habe ich auch die Antwort dazu: ja es ist Südseite, aber es gibt Dachvorspruenge die ähnlich wie eine Markise wirken.
das gleiche wollte ich dir auch schon schreiben ...Erstmal vielen Dank fuer die vielen Kommentare und Anregungen, Hinweise etc. Wow so belebt war dieser Thread schon lange nicht mehr ( muss ich jetzt oefter mal an einen Umzug denken ?555).
Und vor allem, bei dem Haus von @thomas.txl ist alles in super ZustandÜbernehme doch @thomas.txl sein Haus, der baut die Tage ein neues .
Müsste genau deinen Ansprüchen Entgegenkommen![]()