Ende Juli 2021 und ich bin auch weiterhin gesund und munter. Lockdown bedingt spielt sich mein Leben vermehrt zuhause ab, da abendliches Essen gehen in Restaurants derzeit flach faellt. Obwohl ich die eine oder andere Lokalitaet kenne, wo trotz Sperrung/Schliessung noch serviert wird und auch ein Bierchen dazu ist machbar. Es reizt zwar, allerdings habe ich fuer mich persoenlich entschieden, dass ich diese Angebote nicht wahrnehmen werde. Weniger weil ich das Risiko einer Infektion fuerchte, aber das Risiko dass Polizei dort mal aufschlaegt (auch wenn es relativ gering ist) ist doch gegeben und dann koennte das Bier und Essen recht teuer werden. Ausserdem sind meine Kuehl/Gefrierschraenke gut gefuellt und muessen dringend etwas geleert werden. Warum koennt ihr gleich lesen.
Nach einem Jahr in meinem Heim im Phob Choke Garden Hill muss ich klar fuer mich sagen : es war eine absolute Fehlentscheidung. Frei nach dem Motto aller Politiker dieser Welt: was schert mich mein dummes Geschwaetz von gestern (sprich meine Entscheidung noch ein Jahr weiter im Haus zu bleiben) werde ich aus meiner jetzigen Bleibe ausziehen. Der Laermpegel - auch in den Abendstunden hat deutlich zugenommen und es ist nicht abzusehen, dass sich das in den naechsten Wochen oder Monaten aendern wird. Ich bin mir aber auch im Klaren, dass ich durch meine entsprechende Erkrankung hier sehr empfindlich bin und sich Andere vielleicht auch garnicht so sehr gestoert fuehlen. Mir geht der Krach einfach auf den Sack !!!!!!
Daher war ich in den letzten Wochen etwas aktiv und habe mich nach neuem Wohnraum umgesehen. Kurzfristige Gedanken eventuell auch in ein Condo im Raum Jomtien/Pattaya zu gehen habe ich aber schnell wieder verworfen. Auch Ban Chang waere eine denkbare Alternative fuer mich gewesen.
Um es mal frei nach Julius Caesar zu sagen: Alea iacta est (Die Wuerfel sind gefallen).
Mein neues Domizil steht nur rund 2 km von meiner jetzigen Bleibe entfernt. Ebenfalls am Highway 332 gelegen, allerdings rund 2 km naeher zur Sukhumvit road, werde ich Ende August 2021 meine neue Bleibe im Navy House 35 beziehen. Eigentlich zu gross fuer mich bietet das neue Haus 3 Schlafzimmer, 2 Baeder, Kueche, Wohnzimmer, kleinen Gruenstreifen ums Haus. Das Haus ist unmoebliert, da ich aber schon einige Moebel besitze kein grosses Manko. Kostenpunkt: 9000 bt fuer den 1. Monat, danach dann 8000 bt. Erstmal fuer 6 Monate mit der Option danach zum selben Preis fuer weitere 12 Monate zu mieten. Strom und Wasser wird uebers Goverment bzw. East Water direkt abgerechnet. Villageumlage traegt der Vermieter. Das Village verfuegt ebenfalls ueber einen Pool, der nach rund 200 m fusswaerts zu erreichen ist.
Bilder vom Haus kann ich derzeit noch nicht liefern, da derzeit noch bewohnt, wird aber bis 31.07.2021 geraeumt.
Ansonsten gibt es nichts Neues. Erfreulich der derzeitige Bahtkurs, unerfreulich kann man in verschiedenen Threads zum Thema Corona / Impfung in Thailand nachlesen. Mein Impftermin mit Astra Zenica steht immer noch und ich werde daher - wenn nicht noch eine Absage oder Verschiebung kommt - dann am Freitag, 06.08.2021, 09.00 Uhr, mal am Sirikit Hospital Sattahip stehen und der Dinge harren, die da kommen werden.