Hast Du vor Dir eine Covid Impfung zu gönnen ?
Ja, eigentlich moechte ich mir schon eine Impfung goennen.
Wie
@teletubbi schon schrieb: es gibt einige Meldungen, dass Thailand "angeblich"keinen Unterschied zwischen Thais und Auslaendern machen wird und auch Farangs am staatlichen Impfprogramm teilhaben koennen. Allerdings dann immer der Zusatz: Ueber die Modalitaeten wuerde zur gegebenen Zeit informiert.
Seit 01.05.2021 ist die Onlineregistrierung fuer die Altersgruppe 60 plus (Stichtag allerdings 01.01.2020 - da war ich noch 59 )sowie Risikopatienten moeglich. Wenn man den Presseinfos glauben schenken darf (wenn) dann koennen sich Auslaender dort registrieren und erhalten auch einen Impftermin wenn sie eine thailaendische Sozialversicherungsnummer oder den vor einigen Jahren eingefuehrten rosafarbenen Ausweis haben.
Sozialversicherungsnummer scheidet eh aus, da ich hier ja nicht arbeite. Den rosafarbenen Ausweis haben die wenigsten Auslaender die ihr Condo/Haus nur gemietet haben. Auch ich habe diesen Ausweis nicht und werde ihn wohl auch nicht bekommen.
Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass legal hier lebende Auslaender die nicht in die oben genannte Rubrik fallen, irgendwann mal dran kommen, aber sicherlich irgendwo an 5. oder 6. Stelle. Fuer touristische Regionen wie Koh Samui, Phuket, Chiang Mai, Hua Hin oder auch Pattaya koennte ich mir vorstellen, dass es bei den hier legal lebenden Auslaendern etwas schneller gehen kann. Diese Regionen moechten das Sandbox Modell anwenden und dazu gehoert eine relativ hohe Impfquote der Bevoelkerung. Das sind jetzt nur mal Vermutungen von mir, ob und wie es hier weitergeht - lassen wir uns ueberraschen.
Ausserdem wuerde es beim staatl. Programm auf den Sinovac bzw. Astra Zenica hinauslaufen. Beides jetzt nicht unbedingt der Impfstoff, den ich mir vorstelle. Thailand tut sich derzeit noch sehr schwer andere Impfstoffe als Astra Zenica und Sinovac zu zulassen. Aber vielleicht aendert sich da ja was, da angeblich auch der russische Sputnick und auch Impfstoffe von Pfitzer eingekauft wurden.
Derzeit setzte ich meine kleine Hoffnung auf die privaten Krankenhaeuser, die wohl inzwischen die Erlaubnis erhalten haben Impfstoffe zu verteilen. Allerdings wird es darauf hinaus laufen, dass auch diese private Krankenhaeuser nur Impfstoffe verabreichen duerfen, die auch von den thail. Behoerden zugelassen sind. Daher rechne ich nicht vor Sommer mit entsprechenden Angeboten von den Krankenhaeusern. Preise pro Dosis sind noch nicht bekannt - es wird aber fuer 2 Impfdosen auf einen Betrag von 8000 - 10 000 bt mindestens hinauslaufen - nach oben offen.
Wenn in privaten Kliniken tatsaechlich Impfstoff verfuegbar ist und ich auch die Moeglichkeit der Wahl habe, dann werde ich sicherlich in die Tasche greifen und mich impfen lassen.
Aber das sind derzeit alles Spekulationen und erst die naechsten Monate werden Konkretes zeigen (oder auch nicht).
Ich bin mit diesem Statement auf eine Frage eingegangen und habe diese beantwortet. Wie auch schon
@Cabo angesprochen hat: keine Impfdiskussion hier in diesem Thread. Dazu gibt es hier im Forum genuegend andere Threads die dieses Thema behandeln und in denen ich bewusst nichts schreibe.
Ich werde jede beginnende Diskussion durch kommentarloses Loeschen der Beitraege unterbinden !!!!!