also mir gefällt es immer mehr ...
die 50 baht kann man sich schon mal ab und an gönnen ...
die 50 baht kann man sich schon mal ab und an gönnen ...
Besuch von unangenehmen Getier wie Schlangen,Tiger, Echsen oder ähnlichem
die 50 baht kann man sich schon mal ab und an gönnen
alles hinter dir vergessen ende nach vorne schauen....in der zukunft liegt unser glück
as jeder an der Schranke anscheinend so einfach durchfahren darf, ist natürlich nicht optimal...aber vielleicht gerade Mittagsschlaf angesagt
Ist halt typisch Thai Style... wichtiger denke ich, sind zuverlässige Nachbarn inklusive Vierbeiner...Na ja, wir sind halt mal in Asien und die hiesige Tierwelt unterscheidet sich doch etwas von der deutschen Fauna. Tiger denke ich mal war im Scherz - so weit in der Wildnis bin ich dann doch nicht - aber Schlangen, Geckos und aehnliches ist eigentlich immer moeglich. In den letzten 5 Jahren in meinem alten Haus hatte ich schon ab und an mal eine Schlange im Garten (zumindest die, die ich zu Gesicht bekommen habe), aber es waren insgesamt vielleicht zwischen 10 - 12 Sichtungen in den 5 Jahren und da war genauso viel natuerliches Umland um das Haus herum. Im Haus hatte ich noch keine Schlange. Am neuen Haus habe ich bisher noch nichts in Sachen Schlange entdeckt, aber das so ein Tierchen sich mal verirrt ist nicht ausgeschlossen.
Eidechsen, Geckos, Froesche, Kroeten und dergleichen gehoeren in Thailand einfach zu einem Haus mit dazu. Mich stoeren diese Eidechsen auch nicht, aergerlich sind hoechstens die kleinen schwarzen Hinterlassenschaften.
Das sehe ich auch so. Der Pool wird so wie ich das gesehen habe eh nur sehr wenig genutzt, sodass die Chance den Pool fuer sich alleine zu haben recht gross ist. Ausserdem wohnt ein befreundetes Ehepaar im Village, die an ihrem Haus einen schoenen Pool haben, den ich bei Bedarf auch nutzen kann (gaeb sogar auch einen Kaffee dazu).
Ich wuerde es vielleicht etwas anderst formulieren : ich vergesse nicht die Vergangenheit, den aus Fehler der Vergangenheit kann man seine Lehren ziehen, aber ich lasse mir mein Leben nicht von der Vergangenheit diktieren. Was vorbei ist, dass ist vorbei und ich kann vergebenen Chancen und gemachten Fehlern nachtrauern - aber ich kann nichts daran aendern. Also warum soll ich es dann tun ? Es drueckt nur meine Laune, macht mich unzufrieden und damit wird mein persoenliches Wohlbefinden beeintraechtigt. Nein danke - das brauche ich nicht. Jetzt ist jetzt und hier ist mein aktuelles Leben. Das versuche ich mit meinen Mitteln fuer mich persoenlich am besten zu gestalten. Das geht nicht immer und es wird immer Situationen geben, wo nicht das Beste zu erreichen ist. Aber ich versuche aus dem gegebenen das Beste fuer mich zu machen.
Ich sehe mein Glueck im Jetzt und Hier und versuche mir mein Glueck selbst zu schmieden. Zukunft ist Zukunft und in meiner Situation (60 Jahre, Pensionaer, Single) brauche ich mir keine riesigen Gedanken ueber die Zukunft zu machen sondern tue besser daran mein Leben jetzt gut zu leben und was die Zukunft bringt darauf reagiere ich, wenn es dann soweit ist.
Die Schranke ist ja besetzt und der gute Mann schlaeft ja nicht. Es finden aber halt einfach keine Kontrollen statt sondern die Schranke wird fuer jeden geoeffnet ohne Nachfrage wie so und warum man ins Village will bzw.. Heisst jetzt aber nicht, dass ich mich jetzt unsichern fuehlen wuerde. Das Areal das Villages ist mit ca. 200 Haeusern sehr weitlaeufig und kann mit einer Security am Eingang eh nicht "gesichert" werden.
Ginge auch zur Not ohne .. dieses nächtlich Dauerkläffen ist schrecklichinklusive Vierbeiner...
Man gewöhnt sich an alles...Hunde sind die beste Alarmanlage...Ginge auch zur Not ohne .. dieses nächtlich Dauerkläffen ist schrecklich
Wenn die Hunde die ganze Nacht kläffen, brauche ich keine Alarmanlage.Man gewöhnt sich an alles...Hunde sind die beste Alarmanlage...![]()
Alles eine Frage der Erziehung...Wenn die Hunde die ganze Nacht kläffen, brauche ich keine Alarmanlage.
Da bin ich dann eh durch den Lärm wach.
Ich weiss schon, warum ich von dort weggezogen bin.
Schon klar, erklär das mal den Besitzern, dann guckst Du mal, was passiert, nämlich nichts !Alles eine Frage der Erziehung..
Ich wuerde es vielleicht etwas anderst formulieren : ich vergesse nicht die Vergangenheit, den aus Fehler der Vergangenheit kann man seine Lehren ziehen, aber ich lasse mir mein Leben nicht von der Vergangenheit diktieren. Was vorbei ist, dass ist vorbei und ich kann vergebenen Chancen und gemachten Fehlern nachtrauern - aber ich kann nichts daran aendern. Also warum soll ich es dann tun ? Es drueckt nur meine Laune, macht mich unzufrieden und damit wird mein persoenliches Wohlbefinden beeintraechtigt. Nein danke - das brauche ich nicht. Jetzt ist jetzt und hier ist mein aktuelles Leben. Das versuche ich mit meinen Mitteln fuer mich persoenlich am besten zu gestalten. Das geht nicht immer und es wird immer Situationen geben, wo nicht das Beste zu erreichen ist. Aber ich versuche aus dem gegebenen das Beste fuer mich zu machen.
Ich sehe mein Glueck im Jetzt und Hier und versuche mir mein Glueck selbst zu schmieden. Zukunft ist Zukunft und in meiner Situation (60 Jahre, Pensionaer, Single) brauche ich mir keine riesigen Gedanken ueber die Zukunft zu machen sondern tue besser daran mein Leben jetzt gut zu leben und was die Zukunft bringt darauf reagiere ich, wenn es dann soweit ist.