@krimibiker Du hast ja im Laufe der Jahre schon mehrere Umzüge hinter dich gebracht. Der letzte liegt sozusagen erst einige Tage zurück. Auch die Umzüge anderer hast du teilw. miterlebt.
Solange die Erinnerungen also noch frisch sind, hätte ich mal eine thematische Frage (mir ist klar, dass es dazu keine allumfassende Antwort geben kann; aber ich hätt halt mal gern deine Meinung dazu).
Voraussetzungen:
- längerfristiger/dauerhafter Aufenthalt in Thailand
- man möchte zur Miete!!! wohnen und hat kein Kaufinteresse an Immobilien dort
Fragestellung:
Ist es sinnvoller, möbiliert oder unmöbiliert zu mieten? Ist das Finden z.B. eines unmöbilierten Hauses/Condos schwieriger oder einfacher?
Gibt es gravierende Vorteile/Nachteile der jeweiligen Wohnsituation?
und ferner (nicht ganz so wichtig):
- wenn man aus DACH übersiedelt, sollte man die mitgebrachten Habseligkeiten auf ein Mindestmaß beschränken und dort nach Bedarf sich die Dinge neu anschaffen
- oder faktisch "ALLE" Sachen, von denen man weiß sie später zu brauchen, mitbringen?
Mich interessiert insbesondere der nüchterne Blick auf die Kosten...
Vielen Dank für die Beantwortung schonmal im Voraus.
Solange die Erinnerungen also noch frisch sind, hätte ich mal eine thematische Frage (mir ist klar, dass es dazu keine allumfassende Antwort geben kann; aber ich hätt halt mal gern deine Meinung dazu).
Voraussetzungen:
- längerfristiger/dauerhafter Aufenthalt in Thailand
- man möchte zur Miete!!! wohnen und hat kein Kaufinteresse an Immobilien dort
Fragestellung:
Ist es sinnvoller, möbiliert oder unmöbiliert zu mieten? Ist das Finden z.B. eines unmöbilierten Hauses/Condos schwieriger oder einfacher?
Gibt es gravierende Vorteile/Nachteile der jeweiligen Wohnsituation?
und ferner (nicht ganz so wichtig):
- wenn man aus DACH übersiedelt, sollte man die mitgebrachten Habseligkeiten auf ein Mindestmaß beschränken und dort nach Bedarf sich die Dinge neu anschaffen
- oder faktisch "ALLE" Sachen, von denen man weiß sie später zu brauchen, mitbringen?
Mich interessiert insbesondere der nüchterne Blick auf die Kosten...
Vielen Dank für die Beantwortung schonmal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: