Wieder mit Unterstuetzung von
@DampfTrucker und seiner Freundin Tri wurde dann auch das alte Haus am 23.07.2020 dann uebergabefertig gemacht. Die Schluesseluebergabe war dann am 25.07.2020. Da die Hausbesitzerin in Schweden lebt, waren einige Verwandte aus Sattahip zur Uebernahme erschienen. Per Linevideokonferenz mit der Besitzerin wurde die Uebergabe dann vollzogen und das restliche Deposit von 10 000 bt wurde anstandslos ausgezahlt.
In den naechsten Tagen werden die letzten Boxen ausgepackt, es wird sich vollstaendig eingerichtet und die eine oder andere kleinere Anschaffung wird wohl auch noch anstehen.
Das Haus ist wie erwartet und es passt. Zum Umfeld, Nachbarn usw. kann und will ich noch nichts sagen. Es ist ein neues Umfeld, andere Nachbarn mit ihren Eigenarten, ein anderes Geraeuschspektrum und daran muss man sich erst mal gewoehnen bevor man ein endgueltiges Urteil bilden kann.
Absolut perfekt ist es garantiert nicht, aber das kann und darf ich ja auch nicht erwarten. Nichts ist perfekt - entscheidend ist wie man es selbst fuer sich gewichtet und bewertet.
Bilder vom Haus selbst gibt es dann wenn ich mich ganz eingerichtet habe und es so passt wie ich es will.
Im Laufe der kommenden Woche werde ich dann auch die TM 30 Meldung fuer mich selbst bei der Immigration machen, da der Hausbesitzer ja in Deutschland ist. Da ich ja laut Mietvertrag erst ab 01.08.2020 in dem Haus wohne, kann ich mir da etwas Zeit lassen und werde das wohl am Donnerstag oder Freitag angehen.