Zum Monatsende mal wieder ein kleiner Blick in den Geldbeutel und wiederum die Feststellung: irgendwie hat dieser Lockdown positive Auswirkungen auf meine monatlichen Ausgaben. Diese lagen ohne Miete und KV, aber incl. Wohnnebenkosten wie Strom, Wasser, Handyaufladung und Internet im Mai bei knapp unter 11 000 bt. Dazu kamen dann nochmals eine direkte finanzielle Unterstuetzung des Essensausgabeprojekt von
@Joe Rider zusammen mit seiner Frau, dem Exite und family food. Finde ich echt klasse was er da macht und wenn was ueber ist, dann muss man auch was zurueckgeben koennen. Mir tut es nicht weh und dort kommt es wirklich vor Ort bei den Menschen an.
Was sich sonst so im Mai noch getan hat, hatte ich ja schon in den vorherigen Beitraegen geschrieben. Da noch als kleine Ergaenzung dazu : seitdem meine Vermieterin weiss, dass ich ausziehen werde und die monatliche Geldquelle versiegt, ist auch von einem Hauskauf durch meine Nachbarn (das Lehrerehepaar) keine Rede mehr. Das Haus soll jetzt so schnell wie moeglich verkauft werden (moeglichst noch vor Ende Juli) und eine Maklerin wurde mit dem Verkauf betraut. Ich hab keine Ahnung wie teuer sie verkaufen will, da ich selbst garantiert nicht kaufen werden interessiert mich das auch nicht.
Wie immer noch ein kleiner Ausblick auf den Juni 2020. Die 3. Phase der Lockerungen starten in Thailand am 01.06.2020 und nachdem in Pattaya die Straende wieder oeffnen, soll auch in Bang Saray ab morgen der Strand wieder offen sein. Wenn der Wettergott mitmacht, dann werde ich am 04.06. mit
@DampfTrucker zu einer kleinen After-Covid-19-Tour in den Isaan aufbrechen und eine Bekannte und einen Freund in Surin bzw. bei Surin besuchen. Wird aber keine grosse Tour - nur mal raus und Fahrtwind um die Nase wehen lassen.