In deinem heutigen Bericht erwähnst du deine thailändische KV, kannst du ein wenig darüber berichten?
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder zum Thema KV hier in diesem Thread aber auch in anderen Threads geschrieben. Derzeit laeuft ja auch wieder ein entsprechender Thread zum Thema Auswandern in dem das Thema KV ebenfalls angesprochen wird. Ich habe dir eine PN geschrieben.
Ich würde mich wahrscheinlich ohne Frau im fremden Land einsam fühlen
Das ist nachvollziehbar und in diesem Punkt denken und fuehlen Viele wie du. Ich bin ein Mensch der seinen Freiraum braucht und ich brauche auch Zeit fuer mich alleine. Eine Frau staendig um mich herum geht mir sehr schnell auf den Geist. Man findet relativ selten Frauen, die einem diesen Freiraum einraeumen koennen und wollen. Ich habe meinen Weg im Leben in Thailand. Eine Partnerin koennte mich auf diesem Weg begleiten, aber ich bin nur in wenigen Faellen bereit von diesem Weg abzuweichen. Es gibt sicherlich Punkte in denen ich flexibel bin, aber es gibt einfach Fixpunkte die ich nicht aendern moechte. In diesen Punkten erwarte ich sicherlich mehr von einer Partnerin als die meisten thailaendischen Frauen mir geben koennen bzw. wir unter einen Hut bringen koennen. Allerdings suche ich auch nicht mit Nachdruck sondern lasse mich derzeit eher finden.