Die Lage an der Wasserzapfstelle ist sehr unterschiedlich. Mal ist es nur der alte Thai mit seinem roten Auto, der 1 - 3 Mal kommt, dann sind aber auch wieder Tage dabei an denen alle 20 - 30 Minuten die Wasserfahrzeuge vorfahren und ihren Tank befuellen. Anfangs war es nur der alte Thai und ein fremdes Tankfahrzeug. Inzwischen sind 2 weitere Wasserfahrzeuge hinzu gekommen. Manchmal ist es sogar so, dass der eine Wagen befuellt wird und der naechste Wagen schon wartet.
Ich wollte ja noch zu warten, aber diese Entwicklung zeigt mir ganz klar in welche Richtung der Zug fahren wird. Ich mag in der Richtung zwar etwas sensibel sein, aber es geht mir einfach auf den Sack und fuer mich ist das einfach kein Zustand. Es ist einfach eine erhebliche Aenderung der Wohnsituation, die ich so einfach nicht akzeptieren kann. Auf meine Vermieterin und darauf, dass sie bei einer der thailaendischen Verwaltungen etwas erreichen kann, habe ich keine grosse Hoffnung. Ausserdem ist damit zwar vielleicht die Wasserzapfstelle ad acta, aber an der Tatsache das der alte Thai das Grundstueck mit dem Turm hinter dem Haus weiterhin besitzt und darauf herumwerkeln kann wie er will aendert sich nichts.
Letztendlich sind die Wuerfel gefallen und ich werde Ende Juli 2020 aus meinem Haus ausziehen. Meine neue Bleibe ist etwas im Hinterland von Bang Saray im Phob Choke Garden Hill am Highway 332.
@prallo hatte dort auch schon einige Jahre gewohnt. Das Village hat - was freilaufende Hunde und unsoziale Hundebesitzer angeht - einen eher schlechte Ruf, aber ich bin ganz am Ende vom Village in einer Sackgasse und da soll es besser sein. Das Haus ist derzeit noch bewohnt, der Besitzer geht erst Ende Juli zurueck nach D und dann steht dem Einzug nichts im Wege.
Kostenpunkt 11 500 bt moebliert mit 2 Schlafzimmer, Wohnraum, Innen- und Aussenkueche, 2 Baeder. Allerdings vom Grundstueck her deutlich kleiner.