Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
219
1.354
1.243
es gibt auch andere Wege Frauen in Thailand kennenzulernen. Mehr schreibe ich dazu nicht - der Kavalier geniesst und schweigt.

Da hast Du vollkommen Recht.
Ich komm auch ganz gut mit ca. 30.000.- THB aus, .................................... nur nicht für ein ganzes Monat :lool
Viel Spass und vorallem Gesundheit für die nächsten 5 Jahre.:)

• Like
Reaktionen: krimibiker

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
186
526
983
Alles Gute vor allem Gesundheit für die nächsten 5 Jahre und informiere uns fleissig weiter

Danke
Laggy

• Like

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Ein Tipp zum Paketversand: Immer als Absender und Adressat einen Thainamen angeben und auf die Zolldeklaration "Relocation" schreiben. Wir haben über 15 Stück 30 kg Pakete von Deutschland nach Thailand gesendet, von denen einige auch vom Zoll geöffnet wurden. Es wurde aber nie Zoll verlangt.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@chrishamburg,

habt ihr beim Versand den Absender und den Empfänger in thai geschrieben oder in lateinisch?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.759
4.265
64
Bang Saray
Danke fuer den Tipp bezueglich des Paketversands. Das setzt aber voraus, dass ich auch in Thailand/Deutschland eine vertrauenswuerdige Person mit thailaendischem Namen habe. Ausserdem aendert es nichts daran, dass der normale Versand als Privatperson mit DHL sehr teuer ist. Da ist der Versand mit Export3000 doch um einiges preiswerter.
@MAXX: Da das Paket ja aus Deutschland versendet wird, setzt ich mal voraus, dass die deutsche Post das schon in lateinischen Buchstaben haben moechte.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
hallo @krimibiker auch von mir meine Glückwunsch zum Glück! Ich kann mich immer wieder freuen wenn ich lesen kann das alles klappt wie man es sich wünscht.

Die aussage das Du jezt mehr Geld zur verfühgung hast als vorher und es eigentlich nicht für die ausgaben des Monats benötigst, wird wohl die unnötige Discusion eindämmen mit viewiel Geld jemand Glücklich wird.

Bleib so wie Du bist und vor allem Gesund.

Grüße aus den verregneten Kaoh Lak

• Like
Reaktionen: krimibiker und 7occ7

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Da ist der Versand mit Export3000 doch um einiges preiswerter.

Wir haben auch nicht mit DHL versendet. Mit so einer Subfirma, weiß nicht mehr wie die hieß. 99 Euro für 30 Kilo. Export3000 kannte ich da noch nicht.

Das setzt aber voraus, dass ich auch in Thailand/Deutschland eine vertrauenswuerdige Person mit thailaendischem Namen habe.

Letztendlich kannst du ja auch einen Fantasiethainamen einsetzen und dann darauf hoffen, dass das Paket nicht aus irgendeinem Grund wieder zurück an den Absender geschickt wird.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.759
4.265
64
Bang Saray
@chrishamburg: Es war auch nur mal einen Test und den Test hat das Unternehmen bestanden. Da ich mal fuer die naechsten Jahre keinen Urlaub in D mehr geplant habe, wird es wohl vorlaeufig auch bei diesem einen Versuch bleiben.

@intoy : Danke fuer die guten Wuensche. Diskussionen ueber Geld und was man an Geldmittel zum zufriedenen Leben wirklich braucht, wird es wohl immer geben. Liegt einfach daran, dass jeder sein eigenes Leben reflektiert und eingesetzte Geldmittel und Zufriedenheit an sich selbst misst. Daher sind die Ansprueche, die bisherigen Lebensumstaende und die seither genutzten monatlichen Geldmittel entscheidend fuer die jeweilige Einschaetzung.
Wer bisher eine Summe X gebraucht hat, wird auch davon ausgehen, dass er diese Summe in einem anderen Land, unter anderen Lebensumstaenden zumindest auch wieder brauchen wird. Ausserdem legen Viele dann die gemachten Erfahrungen und den Geldbedarf als Tourist fuer eine Beurteilung zugrunde und vergessen dabei, dass Urlaub und in Thailand ein Leben fuehren in der Regel ganz unterschiedlich und nicht vegleichbar sind.

Ich messe mich aber nicht mit Anderen und bin sicherlich nicht auf Menschen neidisch, die mehr Geldmittel zur Verfuegung haben. Ich fuehre mein Leben und richte dies so aus, dass ich zufrieden bin und das Leben geniessen kann. In Thailand bin ich - was meine Lebensfuehrung angeht - ein Egoist. Mir muss es gut gehen und ich muss mich wohlfuehlen. Es gibt natuerlich gewisse finanzielle Schranken, die hat fast jeder, aber meine Lebensgestaltung erlaubt mir ein gutes Leben innerhalb dieser Schranken ohne diese als "Beschraenkung" zu empfinden.

Gast_15

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
19 März 2018
58
43
698
54
So, habe übers WE alles gelesen und bin total überfordert bei so viel Schneid. Meinen Respekt hast Du jedenfalls und werde ab jetzt dabei sein. Aus diesen Erfahrungen solltest Du aber was machen und so Dein Leben noch etwas verschönern. Nicht das es notwendig wäre, aber ein bisschen geht ja immer.... LG

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.759
4.265
64
Bang Saray
@steve.b: Vielleicht koenntest du dann einen eigenen Thread dazu aufmachen. Denke mal, dass es auch Andere interessiert, die nicht bei mir mitlesen. Ausserdem werden dann die entsprechenden Antworten dort gesammelt und sind so uebersichtlicher.

• Like
Reaktionen: ReneG und Cybersonic

lucky2000

geht doch !!!
    Aktiv
19 März 2013
173
185
1.123
Danke für deinen tollen Bericht der letzten 5 Jahre.
Es ist wirklich sehr beeindruckend für mich wie du das ganze durchziehst.
Weiterhin wünsche ich dir ein tolles Leben in TH

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
Auch von mir Glückwunsch zu den 5 Jahren. Viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
Danke für deinen tollen Bericht hier.

• Like

george favst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2015
81
123
713
53
Herzlichen Glückwunsch zum vollendeten 5. Jahr!
Und alles gute für die vielen nächsten die noch kommen!
Komme im Oktober zum MotoGP, vielleicht können wir dann drauf anstoßen...

• Like

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
RESPEKT - habe in der letzten Woche die 78 Seiten gelesen und es hat mich in meinen Überlegungen weiter gebracht.
5 Jahre sind eine lange Zeit und mögen Dir viele weitere Jahre des Glücks beschert sein tun zu können was Du möchtest.
Dieses sich nicht mit Anderen messen müssen ist ein grosser Schritt, den ich noch zu gehen habe.
Irgendwann sieht man sich - auch wenn ich jetzt etwas weiter vom Totalumzug abgerückt bin.
Ich werde weiter Informationen sammeln und wenn es sein muss dann einen eigenen Thread eröffnen um diesbezüglich Themen
zu Langzeiturlauben zu diskutieren.

Eine kurze Frage noch. Wie stellst Du Dir Dein Leben vor wenn Du 75 oder älter bist ?
Krankenversicherungstechnisch sowohl für Auswanderer und Langzeiturlauber ohne Beihilfe sicher ein ernstzunehmender Punkt.

• Like