Wieder sind 14 Tage vorbei und die Abreise nach D rueckt immer naeher. Irgendwie kommt keine Vorfreude auf. Wuerde am liebsten hier bleiben und die Reise sausen lassen. Aber ich reise ja nicht grundlos. Die Mutter feiert Mitte Mai den 80. Geburtstag und das ist dann schon ein Grund sich diese Reise anzutun. Ich hoffe mal, dass das dann fuer einige Jahre der letzte Flug nach D sein wird. Werde in dem einen Monat in D dann natuerlich auch meine Tochter, gute Freunde und auch den einen oder anderen Forenmember treffen. Die Fahrt zum und vom Flughafen lege ich wieder in die Haende von Flintstone bzw. dessen Fahrer(innen).
Waehrend meiner Deutschlandzeit werde ich zwar im Forum mitlesen, vielleicht auch den einen oder anderen Thread kommentieren, aber in meinem Thread hier werde ich in diesem Monat wohl nichts oder nicht viel schreiben.
Was ist in den letzten 2 Wochen passiert ? Songkran ist an mir vorbeigezogen und ich habe nichts davon mitbekommen. Habe mich in dieser Woche bewusst von Pattaya/Jomtien ferngehalten und im Bereich Bang Saray, Sattahip aufgehalten.
Die Einkaufswelt im Raum Sattahip wurde durch einen neuen Big C Supercenter erweitert. Nicht ganz so gross wie die Big C in Pattaya, aber trotzdem eine Bereicherung was den Einkauf angeht. Leider hat es Big C versaeumt diesen Center, aehnlich wie in Pattaya, etwas auf die "Farangkundschaft" einzustellen. Was westliche Lebensmittel wie Wurst, Kaese usw. angeht, ist der neue Big C mehr als spartanisch eingerichtet. Schade, so muss man fuer so etwas halt doch wieder nach Pattaya fahren - und ja, ich esse nun mal gerne Kaese oder Wurst und zum Selbstversorger fehlt mir noch der letzte Anreiz.
Nachdem der Monat eh schon mit Rollerkauf und dem Mietwagen fuer Deutschland die Reserven schrumpfen liess, machte mein Handy auch noch Zicken und so habe ich mir dann in einem "Anflug von Verschwendungssucht" noch ein neues Handy zugelegt. Habe mich dabei fuer das neue VIVO V9 entschieden mit 4/64 GB, 6,2 Screen, zum Preis von 10 999 bt . Zufaellig gab es an einem Shop im Big C dann noch ein Bundle mit 2. Case, Bluetooth Lautsprecher, Powerbank, Kopfhoerer, Selfiestick und eine kleine Tasche zum selben Preis, sodass ich dann dort zugeschlagen habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Handy. Es tut was es soll und das reicht mir.