Nach diesem Ausblick auf das Jahr 2018 wollen wir mal einen kleinen Rueckblick auf die letzten 2 Novemberwochen und das jetzt richten.
Im Beitrag #2146 (Seite 72) hatte ich ja von meiner Teilzeitmitbewohnerin Jib geschrieben. Den Aufnahmetest zur Thai immigration hatte sie zwar
bestanden, allerdings waren Andere besser und fuer sie blieb keine Stelle ueber.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass die 3 Wochen staendig mit jemanden zusammen zu sein fuer mich sehr gewoehnungsbeduerftig war. Schon da hatte ich fuer mich gemerkt, dass ich es einfach nicht haben kann, dass staendig jemanden um mich herum ist. Ich glaube dazu habe ich einfach in der Vergangenheit zu lange alleine gelebt und Gefallen daran gefunden. Ausserdem waren einfach nicht die starken Gefuehle da, dass auf die Dauer ein Zusammenleben 24/7 moeglich gewesen waere.
Wir hatten auch eine Aussprache deswegen und inzwischen lebt sie in Bkk und hat dort jetzt eine Stelle als Koechin in einem Krankenhaus.
Damit ist dann auch das Kapitel in meinem Leben abgeschlossen. Aber jeder Tag bringt Neues und nach einer Romanze ist vor einem neuen Date.
Am 24.11.2017 hatte dann ein kleines deutsches Restaurant in Ban Chang, ca. 18 km von mir entfernt, einen Datingabend mit ca. 20 Frauen angekuendigt und um regen Zulauf durch deutsch/englischsprachige Maenner gebeten. Da ich eh nichts vorhatte, also ran an den Speck und der Konkurrenz der maennlichen Mitstreiter gestellt - dachte ich zumindest.
Ausser mir war nur noch ein ca. 70-jaehriger Schweizer da, der aber bereits nach ca. 20 min. das Feld raeumte. Es waren tatsaechlich rund 20 Frauen eines Englischkurses, die in Ban Chang ein Wochenendseminar in einem Hotel hatten und fast alle Ladies waren Single. Alle berufstaetig, aber auch alle in der Altersklasse 40 - 55 Jahren. Hatte dann trotzdem einen netten Abend so als Hahn im Korb, aber es waren letztendlich nur 2 Ladies, die mir gefielen und denen auch ich gefallen habe (eigentlich auch nicht schwer, da ich ja konkurrenzlos war 555).
Eine dieser 2 Ladies hat mich inzwischen schon besucht und heute steht der 2. Besuch an. Sie ist aus Bkk, arbeitet dort in einer Bank, verdient mehr als ich in meinem monatlichen Budget habe, 2 erwachsene Toechter und ihre 51 Jahre sieht man ihr nicht an. Mal schauen wie lange ich es mit ihr bzw. sie es mit mir aushaelt
Natuerlich gefallen mir auch junge Maedchen, aber ich bin nicht so naiv, dass ich mir einbilde, dass ein junges Girl nur wegen meinem blendenden Aussehen und meinem unverwechselbarem Charme mit mir zusammen sein will. Dazu reicht schon ein Blick in den Spiegel am Morgen. Diese Maedels haben ihre Wuensche und Vorstellungen, die ich einfach nicht erfuellen will und kann. Ich will auch nicht mit 57 mit einem Kinderwagen am Strand spazieren gehen bzw. den Papa fuer kleine Kinder spielen.
Auch in Thailand muss man Realist sein und sehr wohl erkennen was moeglich ist oder nicht. Ich bin nicht bereit mit meiner Pension hier Fehler der thailaendischen Sozialpolitik zu kompensieren und hier Familiensponsor zu spielen. Ausserdem kann ich es auch nicht. Sicherlich gibt es auch in der Altersgruppe 20 - 40 Frauen, die nicht unbedingt einen Sponsor suchen, sondern selbst auf eigenen Fuessen stehen, aber die sind dann doch nicht so leicht zu finden. Ich spreche hier jetzt nicht von Sexworkerinnen, sondern von Frauen, die mit dem Gewerbe nichts zutun haben.