Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
554
893
1.173
Ich drück zwar immer wieder Danke möchte aber auch die Gelegenheit nutzen meinen großen Respekt gegenüber Dir und diesem Bericht auszudrücken. Seit vier Jahren lese ich hier mit freu mich über jeden Beitrag, vergleiche hin und wieder mit meinen Vorstellungen, träume manchmal, bin immer wieder von der klaren Art und den Fakten beeindruckt!

Hut ab- Respekt vor Dir und Deinem Engagement hier - Danke!

blyes, der noch ein paar Jährchen hat bevor er dann vielleicht....auch....eventuell...

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
268
172
773
Auch ich lese immer noch ganz gerne hier mit, wenn ich mich auch nicht oft dazu durchringe mal meinen Dank hier mitzuteilen, also Danke für Deine Ausführungen

• Like
Reaktionen: krimibiker

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Bedanke mich auch für deine wunderbaren Berichte und Bilder. Bin ein fleißiger Mitleser und werde jetzt gleich auch meine Stimme auf dich setzen

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Es geht dem Ende des Monats zu und die Grosswetterlage in Thailand hat mich bisher davon abgehalten meiner PCX mal wieder die Sporen zu geben und mich zu einer Tour aufzuschwingen. Dieses Jahr verdient die Regenzeit mal ihren Namen, aber das ist ja auch gut so. Auch wenn der viele Regen zu Ueberflutungen und Chaos in vielen Regionen fuehrt, ist dieser Regen doch lebenswichtig fuer das Land und es war wichtig, dass die ganzen Rueckhaltebecken wieder bis zur Oberkante aufgefuellt wurden.
Aber was solls, auch im November kann man auf Tour gehen. Dafuer war der Oktober bisher mehr zum Relaxen und Faulenzen auf der Terrasse da. Muss ja auch mal sein.
Vor 2 Wochen ist mir so ein zweibeiniges Wesen ins Haus geschneit und hat sich hier haeuslich niedergelassen. Bisher laesst sich alles gut an und wir werden mal sehen wie sich die Sache in den naechsten Tagen und Wochen weiter entwickelt. Ende Oktober gehts fuer sie eh zurueck nach Udon Thani fuer einige Tage. Kann auch einige Tage mehr werden, wenn es mit dem Wetter klappt, ich mich auf die Socken mache und meine Nase wieder in den Fahrtwind recke.
Die naechste Woche steht fuer die thailaendische Bevoelkerung ganz im Zeichen der koeniglichen Einaescherungszeremonie. Die Einschraenkungen im Vergnuegensbereich stoeren mich ueberhaupt nicht. Ich bin eh nicht viel in diesem Bereich unterwegs und schon allein der Respekt fuer die Trauer des thailaendischen Volkes (egal was mancher hier so ueber die Thais denken mag) sollte dazu fuehren, dass man diese "Einschraenkung" mit Gelassenheit und Toleranz traegt. Wenn ich immer mal in verschiedenen Threads reinlese, dann faellt mir doch oft auf, dass einige Member hier sehr wohl Toleranz fuer sich selbst einfordern und dies wie selbstverstaendlich erwarten, aber in keinsterweise bereit sind selbst Toleranz gegenueber anderen Menschen zu zeigen. Leider ein Trend, der immer mehr um sich greift und wo doch sehr viel Mitmenschlichkeit verloren geht.

george favst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2015
80
122
713
53
Hallo Krimibiker, schön das du dich wieder meldest.
Nächste Woche wird wohl eher ruhig verlaufen. Ist auch gut so, für die Thais geht eine große Epoche zu Ende und jeder nicht Thai sollte das respektieren.
Die Einschränkungen für das Vegnügugnsbereich sollen ja bis zum Ende der Woche dauern. Na ja, wenn jemand gerade nächste Woche in Pattaya auf Urlaub ist, kann man die Enttäuschung ja schon verstehen.
Dennoch der Zeremonientermin war ja bekannt.

• Like
Reaktionen: elsa7 und krimibiker

Ottoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2015
66
28
598
Ich möchte mich auch mal bedanken, auch wenn ich eher der ruhige Leser denn Kommentarabgeber bin, werde aber bei meiner Reise sicher einiges von deiner Info verwenden können!

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
An dieser Stelle mal ein ganz ganz grosses Dankeschoen an Alle, die mir bei der Reiseberichtswahl Sept/Okt 2017 ihre Stimme gegeben haben. Da ich selbst nicht abgestimmt hatte (kannte keinen der anderen Berichte) war ich dann doch sehr sehr positiv ueberrascht, dass ich 81 Stimmen bekommen habe und damit mit deutlichem Abstand mit meinem Thread die Wahl gewonnen habe. Zeigt mir doch sehr deutlich, dass ich eine treue Fangemeinde habe und das freut mich doch sehr. Natuerlich auch ein Dankeschoen an die stillen Mitleser und Nichtwaehler.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Der Oktober ist zu Ende gegangen und die ganzen Trauerfeierlichkeiten sind eigentlich fast unbemerkt an mir vorbei gezogen. Habe mir einen Teil der Uebertragungen angeschaut es war schon beeindruckend. Damit ist eine Aera definitiv in Thailand zu Ende gegangen und diesen Beliebtheitsstatus wird wohl auch kein weiterer Koenig in Zukunft erreichen koennen. Aber das Leben geht auch Thailand weiter und es wird alles auf Rama X. ausgerichtet. Wie ich gelesen habe, werden bereits neue Muenzen und Geldscheine hergestellt, die dann das Bild des jetzigen Koenigs tragen werden.

Wie schon mal geschrieben hatte ich im Oktober die Einsamkeit gegen eine Zweisamkeit getauscht. Es war eine angenehme, aber auch eine gewohnungsbeduerftige Zeit. Lange her, dass ich eine Lady 3 Wochen am Stueck staendig um mich hatte. Derzeit ist sie wieder zuhause, weil sie Anfang
November an der Aufnahmepruefung zur Thaipolice, Immigration, teilnimmt.
Jib war bisher sehr haeuslich und sparsam ohne irgendwelche finanziellen Forderungen, sodass auch im Oktober mein Budget vollkommen ausreichend war. Ich spiele immer mit offenen Karten und jede meiner Ladies weiss, dass ich finanziell nicht in der Lage bin irgendein Sponsoring zu betreiben. Ausserdem kommt fuer mich eh nur eine Lady in Frage, die arbeitet und damit auch eigenes Geld verdient. Somit bleibt mal abzuwarten wie es sich mit Jib weiter entwickelt. Haengt natuerlich auch viel davon ab, ob sie die Pruefung schafft, angenommen wird und wann dann die Ausbildung beginnt bzw. wo sie dann ihre Dienststelle hat.
Ich mag sie, finde sie sympathisch, I like her, aber von Liebe oder sogar LKS bin ich noch weit entfernt. Damit bin ich dann auch fuer jegliche Richtung offen, die sich ergeben wird.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Nachdem die letzten Tage regenfrei waren und auch der Wintereinbruch im Norden fuer mich ein Hinweis darauf ist, dass die Regenzeit wohl dem Ende zu geht, ist eine kleine Ausfahrt angedacht. Am 06.11. geht es los in Richtung Korat, Khon Kaen bis Nong Khai. Am 10.11. treffe ich mich dann mit meinem Freund Werner aus Bang Saray, der mit dem Flieger kommt, in Udon Thani und am 11.11. heisst es dann "Oktoberfest" beim Schweine-Dieter. Danach geht es dann wieder zurueck in Richtung Bang Saray. Will spaetestens am 15.11. wieder zuhause sein.