So, nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen viel in einem anderen Thread geschrieben habe, moechte ich meinen eigenen Thread und damit mit meine treue Leserschar nicht vernachlaessigen.
Ich hatte ja schon in einem frueheren Beitrag anklingen lassen, dass der September schon etwas kostspieliger wird, weil die Krankenversicherung wieder faellig wird. Ich halte es so, dass ich pro Monat 4000 bt zuruecklege. Das sind dann 48 000 bt im Jahr. Diese Summe ist und war bisher ausreichend um die KV (jaehrlich) zu bezahlen und es reichte auch um die Versicherung fuer beide Roller und fuer die Jahresextension zu bezahlen. Sollte es mal nicht reichen, dann kann ich diese Ruecklage immer noch um 500 oder 1000 bt pro Monat aufstocken.
Im letzten Jahr waren es noch fuer stationaer bei der Pacific Cross im Maxima Tarif incl. 40 000 bt SB knapp 33 000 bt. Obwohl kein Altersklassensprung dabei war, stieg der Beitrag in diesem Jahr auf 37054 bt an. Begruendet wurde dieses durch gestiegene Krankheitsfaelle und daraus resultierenden gestiegenen Ausgaben. Natuerlich keine gute Nachricht, aber man muss diese bittere Pille schlucken. Kann einem aber auch in D passieren, wenn man privat versichert ist.
Aber auch dieser Anstieg war durch die entsprechend grosszuegig angelegte Ruecklage gedeckt.
Ergaenzend dazu habe ich mich entschlossen dieses Jahr noch eine Unfallversicherung abzuschliessen. Anderst wie in Deutschland deckt diese Unfallversicherung alle Behandlungskosten bei Unfaellen ambulant und auch stationaer bis zu 100 000 bt. Ausserdem gibt es im Todesfall 400 000 bt fuer die Person, die als Beguenstigter eingetragen ist. Das sollte eigentlich fuer ein Streichholz fuers Feuer und eine Kerze reichen.
Ich sehe diese Versicherung als Ergaenzung zur Pacific Cross an, da ich dort ja nur stationaer versichert bin und somit Unfallfolgen, die zu keiner stationaeren Aufnahme fuehren von mir selbst beglichen werden muessten.
Mitte September habe ich dann noch meine 90-Tage-Meldung bei der Immigration in Jomtien gemacht. Wie gehabt nachmittags so gg. 15.00 Uhr dort gewesen, sofort drangekommen und nach 2 Minuten war die Sache dann erledigt.
Mein neuer Pool ist echt eine Bereicherung fuer mich. Es vergeht eigentlich kein Tag an dem ich mich nicht mindestens einmal dort abkuehle. Nachdem ich dann noch 2300 bt in eine Umwaelzpumpe passend zum Pool investiert habe, steht auch in Zukunft dem unbeschwerten Badevergnuegen nichts entgegen.
Inzwischen haben wir bereits schon wieder Oktober und die letzten Tage sind durch viele und auch laenger andauernde Regenfaelle gekennzeichnet. Vom 2 - 4.10. hatten wir sogar 3 Tage Dauerregen, ein eher seltenes Phaenomen hier im Bereich Pattaya. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich so etwas in den 4 Jahren hier erlebt hatte (aber vielleicht truegt auch meine Erinnerung). Ich habe eher den Verdacht, dass ein Urlauber diesen Dauerregen eingeschleppt hat 555
Ansonsten plaetschert das Leben so dahin ohne grosse Hoehen und Tiefen. Langeweile kommt trotzdem nicht auf. Es gibt immer was womit man sich beschaeftigen kann. Fuer den Oktober habe ich mir eine groessere Ausfahrt ueberlegt, will dafuer aber erst mal besseres Wetter abwarten. Wird wohl wieder Richtung Isaan gehen. Habe mir dafuer mal den Bereich Nong Khai - Loei ins Auge gefasst. Aber wie sagt der Englaender so treffend: we will see.
Ansonsten habe ich im September noch ein bisschen meine Thread
www.pattayaforum.net/forums/threads/krimibiker-erfaehrt-thailand-ein-mitfahrthread.25286/
gefuettert. Dort werde ich immer wieder mal in unregelmaessigen Abstaenden Bilder aus dem naeheren Bereich von Bang Saray aber auch von meinen kleineren Ausfahrten posten. Wer Lust hat darf dort gerne mal reinschauen.
Was mich etwas ueberrascht hat, mein Thread hier wurde in die Wahl zum Reisebericht Oktober 2017 aufgenommen. Ich lasse mich mal ueberraschen wo ich dann dabei landen werden. Ich hoffe doch, dass ich unter die Top 10 kommen werde 555