So Krimibiker ist seit Mittwoch wieder heil und gesund von der Tour zurueck. Es waren 1900 km, die wir innerhalb von 10 Tagen unter die Raeder genommen hatten.
@herboxxl und auch bei mir war klar, dass wir die Tour und auch die Tagesetappen locker schaffen. Bei meinen Hausgaesten war ich mir nicht so sicher und hatte daher vorsichtshalber 3 - 4 zusaetzliche Ruhetage eingeplant, die dann aber nicht notwendig waren.
Der Wettergott war auf dieser Tour recht launisch und bescherte uns am 2. und 3. Tag etwas Regen und danach leider auch mehrere kalte Tage mit Tagestemperaturen zwischen 12 und 15 Grad. So ist bei unserem Stop in Udon Thani der Ausflug an den rote Seerosen See einfach wegen Kaelte ausgefallen.
Die Tour stand aber irgendwie nicht unter einem sehr gluecklichen Stern. Bereits nach 40 km war Reifenflicken angesagt, da sich mein Freund Schorsch einen Stahlstift in die Reifenflanke gefahren hatte. Der Reifen musste dann in Udon auch erneuert werden, weil die Flickerei nicht ganz dicht war.
So 50 km nach Tourbeginn merkte Schorsch dann, dass er seinen Brustbeutel mit Pass, intern. FS, Geld usw. in meinem Haus vergessen hatte. Die Paesse hatte er fotografiert, nur den internationalen FS nicht, und so beschlossen wir, die Tour trotzdem fortzusetzen. Obwohl wir mehrere Polizeikontrollen passierten und auch einmal kontrolliert wurden (nachdem der Polizist
@herboxxl und mein Thai-FS gesehen hatte, verzichtete er auf den FS vom Schorsch) blieb Schorsch ein Suehnegeld erspart.
Am vorletzten Tag der Tour dann das Unglueck. Bei einem Tankstopp wollte Gaby (Frau von Schorsch) zum Coffeeshop, stolperte und stuerzte ungluecklich auf die rechte Hand. Schmerz, angeschwollen und eine gewisse Bewegungseinschraenkung deutete auf Zerrung/Prellung oder Bruch. Hand einbandagiert, provisorisches Tragetuch konstruiert, kurz ueberlegt, Lop Buri aus der Tour gestrichen und gleich die Heimfahrt in Richtung Pattaya angetreten. Nach 42 km war dann die Heimfahrt wieder unterbrochen, Schorsch hatte seinen Rucksack an der Tankstelle vergessen. Damit war dann fuer die Rueckfahrt doch noch eine Uebernachtung in Nakhon Nayok notwendig.
In Pattaya dann direkt ins Bangkok Hospital Pattaya gefahren. Diagnose: komplizierter Bruch im Handgelenk rechts. OP erforderlich. Nach 5 Stunden im BHP waren wir dann abends gg. 18.30 Uhr endlich in Bang Saray.
Am Donnerstag, 08.02.2018, dann die Abklaerung mit der ReiseKV (Hanse Merkur) und heute dann ging es zur OP ins BHP.
Einen ausfuehrlichen Bericht ueber die Tour wird es dann in den naechsten Wochen in meinem Reise-Thread geben.