Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo Wolfgang. Zum Jahresende mal meinen persönlichen Dank für Deinen Langzeit Erfahrungsbericht. Bin immer gerne dabei. Lebe hier sehr kompfortabel in Phuket im Haus meines Freundes for free. ..... Bis auf die kleine Steuerlast von 25.000 Baht jährlich, die ich gerne begleiche. Meine junge Freundin ist ebenfalls for free, bis auf die diversen Geschenke... sorry für den kleinen OT Bericht.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.004
4.265
65
Bang Saray
Den Jahreswechsel 2017/2018 habe ich wie in den beiden Jahren davor auch wieder in Bang Saray gefeiert. Da ist mir Pattaya einfach zu laut und auch zu turbulent. In der Richtung ist Bang Saray halt doch ein Dorf und da geht es noch - mit dem Vermerk auf noch - ruhig und beschaulich zu. Zusammen mit meinem Freund @pipo, dessen Freundin und meinem Besuch aus Bkk haben wir auf das Neue Jahr angestossen. Vorsaetze fuers Jahr 2018 hats bei mir nicht gegeben. Es gibt eigentlich nichts, was ich von mir aus an mir, meinem Leben bzw. Lebensumstaenden aendern sollte oder muesste.
Anfang Januar kam @flamingowilli auf eine Plauderei nach Bang Saray, die dann am Sunshine beach mit @prallo und @Urlauber1 weitergefuehrt wurde. Immer wieder schoen diese Bekanntschaften bzw. Freundschaften, die sich auch durch das Forum ergeben haben. Und ich finde es immer wieder toll, wenn man sich die Muehe macht und den Weg nach Bang Saray nicht scheut.

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
908
13.720
2.695
Pattaya
@krimibiker, ich habe Dich sehr gerne besucht und es hat mich sehr gefreut Dein Heim auch mal" live"zu sehen. Desweiteren war es für mich ein sehr informativer und interessanter Gedankenaustausch.
Mit dem weißen Bahttaxi kommt gut über die Suvarnabhumiroad nach Bang Saray und das gerade mal für 20 Baht.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.004
4.265
65
Bang Saray
Nachdem meine alte PCX im letzten Jahr immer mal wieder verliehen war und auch die naechste groessere Ausfahrt Ende Januar mit meinem Freund ansteht, habe ich heute dem Roller mal einen Service ausser der Reihe mit Oelwechsel und Bremsencheck gegoennt. Ich fahre immer zu meinem Hondahaendler nach Sattahip. Bisher dort immer zufrieden gewesen, gute schnelle Arbeit und die Preise sind auch okay. Heute waren dann 160 bt fuer den Service und ein kleines Ersatzteil faellig.
Da fuer die PCX Ende Februar 2018 wieder Steuer und Pflichtversicherung und da 5 Jahre alt auch das erste Mal der thail. TUEV faellig wird, habe ich dass dann auch gleich gemacht. Der Shop ist gerade mal 250 m von meiner Werkstatt entfernt.
Ich habe mich dafuer entschieden das Ganze in einem der TUEV-Shops zu machen und mir die Fahrt nach Banglamung zum Strassenverkehrsamt zu ersparen. Steuer 100 bt, Pflichtvers.: 685 bt jeweils jaehrlich, TUEV-Pruefung und den Service 130 bt - zusammen 915 bt. Das gruene Buch kann ich dann am Samstag wieder abholen.
Natuerlich hat der Roller zusaetzlich noch eine 3. Partversicherung, die eben auch Blechschaeden beim Unfallgegner abdeckt. Das waren jetzt im 4. Versicherungsjahr noch 1686 bt pro Jahr.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.341
2.265
62
Dresden, Deutschland
Ich war jetzt auch mal wieder für 2 Nächte im schönen Bangsaray. Diesmal im Hotel direkt 'über dem Meer', dem Baan Tah. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Skyline von Pattaya.

Das war gerade zum Kindertag, da war allerhand los! Leider kann ich - anders als meine Frau - dem Seafood nichts abgewinnen.

• Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.004
4.265
65
Bang Saray
@franki: Freut mich das es dir gefallen hat. Es war zwar die Skyline von Jomtien - Pattaya kann man von Bang Saray aus nicht sehen - aber es sei dir verziehen ;). Hauptsache es hat dir dort gefallen.
Bang Saray entwickelt sich gerade in Sachen Hotel und auch Condominiumanlagen sehr schnell. Ich finde das eigentlich sehr schade. Das Beschauliche geht dadurch doch so langsam verloren und es wird mehr und mehr ueberlaufen.
Ich hatte den Eindruck, dass die diesjaehrige Highseason fuer Bang Saray wirklich Highseason war/ist. Ich gehe ja regelmaessig auch zum Essen in verschiedene Restaurants. So voll wie in diesem Jahr kam es mir noch nie vor. Teilweise kaum einen freien Platz gefunden. In meinem Stammrestaurant mit live music ging an diesen Tagen im Dezember ohne Reservierung nichts mehr.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.004
4.265
65
Bang Saray
Seit dem 22.01.2018 ist wieder Leben in der Bude. Mein Freund Schorsch nebst Gattin sind eingeflogen und wurden von mir mit Hilfe von flintstone-Taxiservice sicher und gut am Flughafen in Bkk abgeholt. Nach dem ersten Aklimatisieren, Shakehands mit guten Bekannten und den ersten Auffrischungsfahrten mit meiner alten PCX, stand dann heute der Start zu unserer Isaantour an.
Mit von der Partie ist auch @herboxxl.
Das 1.Tagesziel - wie fast immer wenn es in den Isaan geht - ist Nakhon Ratchasima (Korat). Geplant ist eine kleine Rundreise ueber Phi Mai, Khon Kaen, Udon Thani, Nong Khai, Si Chiang Mai, Chiang Khan, Loei, Lom Sak/Petchabun, Lop Buri wieder zurueck nach Bang Saray. Geplante Dauer 14 Tage.
Hoffe mal, dass der Wetter Buddha sein Einsehen hat und uns mit Regen und Sturm verschon und es auch nicht ganz so kuehl wird. Wir lassen uns ueberraschen.

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
Bin immer mehr begeistert von deinem Bericht. Man kann daraus soviel lernen. Viel Glück auch weiterhin für dich in Thailand.
LG
baziee

• Like
Reaktionen: 7occ7

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.004
4.265
65
Bang Saray
So Krimibiker ist seit Mittwoch wieder heil und gesund von der Tour zurueck. Es waren 1900 km, die wir innerhalb von 10 Tagen unter die Raeder genommen hatten. @herboxxl und auch bei mir war klar, dass wir die Tour und auch die Tagesetappen locker schaffen. Bei meinen Hausgaesten war ich mir nicht so sicher und hatte daher vorsichtshalber 3 - 4 zusaetzliche Ruhetage eingeplant, die dann aber nicht notwendig waren.
Der Wettergott war auf dieser Tour recht launisch und bescherte uns am 2. und 3. Tag etwas Regen und danach leider auch mehrere kalte Tage mit Tagestemperaturen zwischen 12 und 15 Grad. So ist bei unserem Stop in Udon Thani der Ausflug an den rote Seerosen See einfach wegen Kaelte ausgefallen.
Die Tour stand aber irgendwie nicht unter einem sehr gluecklichen Stern. Bereits nach 40 km war Reifenflicken angesagt, da sich mein Freund Schorsch einen Stahlstift in die Reifenflanke gefahren hatte. Der Reifen musste dann in Udon auch erneuert werden, weil die Flickerei nicht ganz dicht war.
So 50 km nach Tourbeginn merkte Schorsch dann, dass er seinen Brustbeutel mit Pass, intern. FS, Geld usw. in meinem Haus vergessen hatte. Die Paesse hatte er fotografiert, nur den internationalen FS nicht, und so beschlossen wir, die Tour trotzdem fortzusetzen. Obwohl wir mehrere Polizeikontrollen passierten und auch einmal kontrolliert wurden (nachdem der Polizist @herboxxl und mein Thai-FS gesehen hatte, verzichtete er auf den FS vom Schorsch) blieb Schorsch ein Suehnegeld erspart.
Am vorletzten Tag der Tour dann das Unglueck. Bei einem Tankstopp wollte Gaby (Frau von Schorsch) zum Coffeeshop, stolperte und stuerzte ungluecklich auf die rechte Hand. Schmerz, angeschwollen und eine gewisse Bewegungseinschraenkung deutete auf Zerrung/Prellung oder Bruch. Hand einbandagiert, provisorisches Tragetuch konstruiert, kurz ueberlegt, Lop Buri aus der Tour gestrichen und gleich die Heimfahrt in Richtung Pattaya angetreten. Nach 42 km war dann die Heimfahrt wieder unterbrochen, Schorsch hatte seinen Rucksack an der Tankstelle vergessen. Damit war dann fuer die Rueckfahrt doch noch eine Uebernachtung in Nakhon Nayok notwendig.
In Pattaya dann direkt ins Bangkok Hospital Pattaya gefahren. Diagnose: komplizierter Bruch im Handgelenk rechts. OP erforderlich. Nach 5 Stunden im BHP waren wir dann abends gg. 18.30 Uhr endlich in Bang Saray.
Am Donnerstag, 08.02.2018, dann die Abklaerung mit der ReiseKV (Hanse Merkur) und heute dann ging es zur OP ins BHP.

Einen ausfuehrlichen Bericht ueber die Tour wird es dann in den naechsten Wochen in meinem Reise-Thread geben.