@Klm: Einer meiner Nachbarn, ein Schweizer, lebt jetzt schon seit knapp 10 Jahren hier, hatte noch nie irgendwelche Probleme. Das bestaetigen mir auch meine thailaendischen Nachbarn. Natuerlich steckt man nie drin, ob sich nicht irgendein Gesindel einfallen laesst auch mal hier in der Siedlung auf Beutezug zu gehen, aber mein Sicherheitsgefuehl ist hier doch sehr hoch. Wer hier in meine Soi kommt sind eigentlich nur Anwohner und deren Besucher, Durchgangsverkehr gibt es nicht. Und was hier in der Nachbarschaft so lebt sind normale Thaifamilien. Da gibt es auch keine lauten Parties und Saufgelage. Wenn ich abends so gg. 21.00 Uhr ab und an mal Richtung Smurfbar fahre, dann ist in den meisten Haeusern bereits das Licht aus, niemand mehr auf der Strasse.
Die Fenster am Haus sind vergittert und natuerlich schliesse ich mein Haus auch ab, wenn ich unterwegs bin. Gegen Einbrueche etc. ist man nirgendwo auf der Welt gefeit, passiert in dieser Richtung ja auch genuegend in D. Aber das Risiko eines Einbruchs schaetze ich hier in meinem Wohnbereich als recht gering ein.
Die Fenster am Haus sind vergittert und natuerlich schliesse ich mein Haus auch ab, wenn ich unterwegs bin. Gegen Einbrueche etc. ist man nirgendwo auf der Welt gefeit, passiert in dieser Richtung ja auch genuegend in D. Aber das Risiko eines Einbruchs schaetze ich hier in meinem Wohnbereich als recht gering ein.
Zuletzt bearbeitet: