Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
554
893
1.173
@krimibiker
ich gratuliere Dir zum 4. :daumen
Ich hab Deinen Bericht seit 4 Jahren verfolgt und freu mich sehr für Dich, das Du Dein Thailand gefunden hast, Respekt:hut

gruß
blyes

• Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
So, noch einen kleinen Rueckblick auf den Juni 2017. Vom 10.06. - 30.06. war mein Freund @DampfTrucker auf Urlaub in Pattaya. Mit meinem motorbike for rent ausgestattet, war er mobil und so blieb es nicht aus, dass wir uns nicht nur in der Smurfbar, sondern auch bei mir in Bang Saray getroffen haben und er mit seinem Gf auch 3 mal uebernachtete. @DampfTrucker es war wieder eine tolle Zeit und bis in 696 Tagen in Bang Saray forever.
Uebers Geld brauche ich eigentlich garnicht mehr zu reden. Das hat sich inzwischen so gut eingespielt. Mit Wohnung, Lebenshaltung und Krankenversicherung liege ich immer im Bereich zwischen 30 - 36 tsd baht. Damit bleibt immer eine Summe zwischen 10 -15 000 bt, die ich auf die Seite lege und mir davon dann meine Ausfahrten, ein neues Moped oder auch die Urlaubsfahrten nach D leisten kann.

Der Juli hat heute mit einem Behoerdengang begonnen. Die 90-Tage-Meldung war mal wieder faellig. War heute 11.35 Uhr dort und um 11.37 Uhr sass ich schon wieder auf meinem Roller. Wie immer freundlich und reibungslos.
Am Freitag werde ich dann mal wieder den Roller etwas bewegen und es geht nach Surin. Werde dort mal 3 Naechte bleiben und das auch mit einem Date verbinden. Danach wird es auch vom Wetter abhaengen, wo es mich dann hinzieht. Im Angebot stehen Buriram, Khon Kaen, Udon Thani und Nong Khai, aber auch die andere Richtung mit Sisaket und Ubon lockt. Wir werden sehen und uns einfach mal treiben lassen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Einen Weg, den Einige hier im Forum mit Skepsis betrachteten (weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass ein Leben mit kleinem Budget auch moeglich ist),

Meistens die welche sich selbst in der Anonymität des Internets verstecken.

Das ist bei dir nicht der Fall da du auch vielen persönlich bekannt bist und diese also beurteilen können ob dein geschriebenes der Wahrheit entspricht. Bei anderen ist dies nicht verifizierbar.

Geh du weiter deinen Weg.

george favst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2015
80
122
713
53
Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag und auf noch viele mehr!
Denke doch du kannst deine Auswanderung als erfolgreich betrachten und stolz drauf sein.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Vielen Dank fuer die vielen gute Wuensche fuer meine Zukunft und auch einen Dank an all die Mitleser hier in diesem Thread.
Was ich sicherlich auch nicht vergessen sollte und darf: einen herzlichen Dank an alle Member, die mich mit ihren Tipps, in den PN's, die ich auch schon vor meinem Start in Thailand erhalten hatte, immer unterstuetzt haben und es mir auch leichter gemacht haben hier Fuss zu fassen. Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich jetzt keine namentliche Aufzaehlung beginne, aber ich denke, die Jenigen wissen wenn ich meine. Genauso einen Dank an alle die Member, mit denen ich tolle Unterhaltungen in der Smurfbar, in privaten PN's hatte und aus denen einige tolle Bekanntschaften und auch echte Freundschaften entstanden sind. Gerade diese sozialen Kontakte, die ueber einen Steintisch hinaus gehen, machen es einem leichter sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden und Fuss zu fassen.
Es hat mir Spass gemacht anderen Membern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ein bisschen auf dem Weg zu einem Leben in Thailand geholfen zu haben und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft weiterhin der Fall sein wird.
Auch einen Dank an all die Moderatoren, die mir ab und an mal zur Seite gestanden sind, wenn es darum ging zu verhindern, dass dieser Thread zerredet wird und abgleitet.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.809
3.315
58
Schön zu hören, dass alles reibungslos bei dir läuft! Freue mich immer sehr , wenn du Zeit für findest auf ein alljährliches Trefffen , wo man zwanglos mit dir ratschen kann.An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine ehrlich Art und die zahlreichen Tipps, die mir sehr weiterhelfen.Wünsche dir auch in Zukunft ein sorgenfreies Leben in Thailand und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!!!

• Like

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
313
299
903
Hallo, @krimibiker. Ich war ehrlich gesagt am Anfang auch eher skeptisch, ob das mit deinem Budget klappt. Aber du hast mich schnell eines Besseren belehrt.
Schon schnell habe ich gemerkt, dass du dir alles genau überlegt und geplant hast. Ich gratuliere dir zum Jubiläum.
Vielen Dank, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt und und alles Gute für die Zukunft.
Ich lese hier garantiert weiter:daumen:daumen

• Like

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
447
1.782
1.393
@krimibiker: Vielen Dank für diesen Thread und die kontinuierliche Fortschreibung. Es ist immer wieder spannend und informativ, Deinen Schilderungen zu folgen. Auch von mir alles Gute für die Zukunft im LOS.

• Like

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
28
30
593
50
Gratuliere ebenfalls zum Jubiläum, meinen Respekt hast du, wünsche dir weiterhin alles Gute.

• Like

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Ich lese schon lange mit. Ich finde toll wie Du das Leben in Thailand Schafts. Es ist einfach schön zu lesen wie Du Dein Glück gefunden hast. Kein Bla Bla kein ich bin der größte. Ein Ehrlicher, genauer und datierter Bericht. Ich habe viel gelernt. Danke und mache Bitte weiter.

Bleib Gesund und munter.

• Like

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
532
4.928
2.345
NEVERLAND
Auch ich wünsche dir noch sehr viele glückliche Jahre in Thailand.
Ich hätte nicht den Mut gehabt alles in meiner Heimat hinter mir
zu lassen und in Thailand neu anzufangen!
Vielleicht sieht man sich mal beim Schlumpf bin im Nov. im Lande.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@krimibiker,
vielen Dank für deine Impression. Besonders gefällt mir, dass du ohne Beschönigen deine Erfahrungen zum Besten gibt's. Auch deine Abgeklärtheit im Umgang mit der Wortwahl ist für mich Grund genug mich daran zu orientieren, obwohl ich zugeben muss, dass mir das nicht immer gelingt.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Ich bin wie geplant am 07.07.2017 mal wieder mit dem Scooter zu einer Tour in den Isaan aufgebrochen. Auch diese Tour bin ich alleine gefahren. Der erste Stopp war nach 462 km in Surin. Dort hatte ich 3 Naechte (auch mit Damenbesuch) und dann hatte ich mich entschieden, doch endlich mal die Richtung Ubon Ratchathani in Angriff zu nehmen. Somit war dann der naechste Stopp in Sisaket und danach ging es dann fuer 2 Naechte nach Ubon. Obwohl ich es bis Ubon immer geschafft hatte, den schwarzen Regenwolken auf meiner Tour auszuweichen (na ja, ein paar Tropfen hatte ich schon abbekommen) waren die Prognosen fuer die naechsten Tage nicht besser und ich entschied mich den Abstecher in den Pha Taem Nationalpark und zu Sam Phan Bok auf eine spaetere Ausfahrt zu verschieben. Aber allgemein hat mir Ubon schon gefallen und ich denke, dass ich mal wieder hier landen werde.
Somit ging es dann von Ubon ueber Amnat Chareon quer durchs Land in Richtung Kalasin und dann bis Khon Kaen. Auf diese Etappe war mir dann der Regengott sehr hold und die letzten 60 km bis Khon Kaen durfte ich im wolkenbruchartigen Regen zuruecklegen. Khon Kaen stand eigentlich nur auf dem Plan, weil ich dort eine lady treffen wollte, die ich schon seit laengerem von Thaifriendly kannte. Hatte eigentlich vor dort 3 Naechte zu bleiben (Uebernachtung in ihrem Haus), bin dann aber doch am naechsten Tag wieder auf den Scooter gestiegen. Wenns nicht passt, dann passt es einfach nicht.
Die letzte Etappe war dann wieder Surin bevor ich dann am spaete Samstagnachmittag wieder in Bang Saray angekommen bin. Es waren 9 schoene Tage, etwas mehr als 2000 km, neue Erlebnisse, neue Erfahrungen und waehrend der Fahrt auch genuegend Zeit den eigenen Gedanken ungestoert nachzugehen.