Vielen Dank fuer die vielen gute Wuensche fuer meine Zukunft und auch einen Dank an all die Mitleser hier in diesem Thread.
Was ich sicherlich auch nicht vergessen sollte und darf: einen herzlichen Dank an alle Member, die mich mit ihren Tipps, in den PN's, die ich auch schon vor meinem Start in Thailand erhalten hatte, immer unterstuetzt haben und es mir auch leichter gemacht haben hier Fuss zu fassen. Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich jetzt keine namentliche Aufzaehlung beginne, aber ich denke, die Jenigen wissen wenn ich meine. Genauso einen Dank an alle die Member, mit denen ich tolle Unterhaltungen in der Smurfbar, in privaten PN's hatte und aus denen einige tolle Bekanntschaften und auch echte Freundschaften entstanden sind. Gerade diese sozialen Kontakte, die ueber einen Steintisch hinaus gehen, machen es einem leichter sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden und Fuss zu fassen.
Es hat mir Spass gemacht anderen Membern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ein bisschen auf dem Weg zu einem Leben in Thailand geholfen zu haben und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft weiterhin der Fall sein wird.
Auch einen Dank an all die Moderatoren, die mir ab und an mal zur Seite gestanden sind, wenn es darum ging zu verhindern, dass dieser Thread zerredet wird und abgleitet.