Der August neigt sich dem Ende zu und ein Blick in den Geldbeutel zeigt mir, dass der August schon ein etwas teurer Monat wird.
Mein naechster Aufenthalt in Deutschland wird aus familiaeren Gruenden (80. Geburtstag der Mutter) im Mai 2018 sein. Beim Stoebern auf Skyscanner eigentlich recht gut Angebote fuer den Mai gefunden und habe deshalb kurz entschlossen meinen Flug bereits gebucht. Werde also am 30.04.18 nach Frankfurt fliegen und am 31.05.18 geht mein Flug wieder nach Hause. Ich werde dieses Mal mit Singapore Airline fliegen und der Preis von 23 443 bt mit guten Umsteigezeiten ist auf jeden Fall okay.
Ausserdem habe im August einige Dinge ihren Geist aufgegeben und Ersatzbeschaffung war angesagt. Es waren zwar keine Unsummen, aber trotzdem hat es sich summiert und schlugen mit knapp 8500 bt zu Buche. Darunter war auch meine kleine Kaffeemaschine (2800 bt) und mein kleiner Pool hat Luft verloren (konnte die Schadstelle aber nicht finden). Habe mich dann fuer eine groessere Version mit Metallgrundgeruest (3,05 m x 0,76 m) entschieden. Das waren dann halt auch gleich 4200 bt. Klar kann auch dieser Pool mit einem richtigen Pool nicht mithalten, aber zum Erfrischen und ein bisschen Planschen vollkommen ausreichend.Mehr ist an einem gemieteten Haus in der Regel nicht drin und fuer ein Haus mit Pool (incl. der dadurch entstehenden Nebenkosten) reicht mein Budget einfach nicht. So ist das ein akzeptabler Kompromiss fuer etwas Abkuehlung direkt am Haus und absolut privat.
Wenn etwas mein Wohlbefinden erhoehen kann und finanzierbar ist, dann greife ich auch mal gerne in die Reserveschatulle und investiere die Baht in Lebensqualitaet. Dazu habe ich mir dann auch noch eine neue Liege gegoennt. Wie sagt man so schoen : Wat mut, dat mut.
Damit ihr euch ein kleines Bild davon machen koennt, gibt es heute mal ein paar Bilder dazu. Zuerst mal meine kleine Bleibe in Bang Saray.
Auf diesem Bild sieht man die Mauer zum Nebengrundstueck ueber die ich im Mai 2017 geschrieben hatte. Wie man sieht hat sich in Sachen Verputzen der Wand noch nichts getan und wie ich meine Vermieterin kenne, wird sich das wohl auch noch hinziehen. Aber ich habe mich daran gewoehnt und es stoert mich nicht wirklich.
Das ist meine Terrasse hinter dem Haus. Im Vordergrund meine neue aufblasbare Liege und dann natuerlich das Highlight: der Pool. Der Steintisch gehoert zum Haus.