Mal wieder eine Mopedtour in den Isaan hatte ich ja schon lange vorgehabt - und dann immer wieder aufgeschoben. Seit einigen Tagen sind ja nun die Bauarbeiter bei mir am Werkeln um die Mauer zum Nachbargrundstueck zu errichten. Nachdem nun gestern am Nachmittag immer wieder mal der Bohrhammer und die Schlagbohrmaschine im Einsatz war und es sich auch fuer die naechsten Tage so was abzeichnete, habe ich kurz entschlossen den Koffer gepackt und bin heute Morgen in Richtung Isaan aufgebrochen. Auf dem Highway 331, dann rechts auf die 33 an Sa Kaeo vorbei ging es dann ueber die 3395/ 3486 in Richtung Ban Mai und dort auf die 348 bis Nang Rong. Rechts kurz auf die 24 und dann wieder links die letzten Kilometer auf der 218 bis Buriram. Insgesamt 447 km, die aber schoen zu fahren waren, da sich der Verkehr doch in Grenzen hielt. Hab fuer die Strecke mit entsprechenden Pausen knapp 7 Stunden gebraucht.
Abgestiegen bin ich dieses Mal wieder im Sita Princess, dass ich von meiner frueheren Fahrten schon kannte. Das Hotel ist noch keine 3 Jahre alt, hat einen kleinen Pool, Fruehstueck ist auch dabei und fuer den abendlichen Hunger, wenn man nicht raus will - oder kann - gibt es ein Restaurant mit guter Kueche zu humanen Preisen. Kam mir heute Abend sehr zugute, denn in Buriram gingen doch heftige Gewitterregen nieder. Also rausfahren fuers Dinner waere sehr nass geworden.
In diesem Hotel lohnt es sich auf jeden Fall bei
www.booking.com zu reservieren (kann man auch noch vor Ort direkt am Tresen machen). Der regulaere Zimmerpreis ist 950 Bt, ueber das Buchungsportal kann man aber manchmal 300 - 400 bt sparen. Habe das Zimmer heute fuer 727 bt bekommen - gestern war es sogar fuer 550 bt im Angebot (da wusste ich aber noch nicht ob ich ueber Buriram oder Korat fahren soll - hab ich erst spontan auf der Fahrt entschieden).
Morgen frueh geht es dann auf die 2. Etappe. Laut Routenplaner stehen 231 km an, bis ich dann in Kuchi Narai mein Moped abstellen werde. Kuchi Narai liegt am highway 12 ca. 80 km von Mukdahan aus in Richtung Kalasin/ Khon Kaen. Das ist dann der angekuendigte Gegenbesuch, den ich in #1994 erwaehnt hatte. Habe jetzt mal 3 Naechte geplant mit der Option vielleicht noch einen Tag anzuhaengen.
Die Rueckfahrt ist dann auch wieder mit einer Zwischenuebernachtung (auch hier die Option mit 2 Zwischenstopps) geplant. Auf jeden Fall moechte ich wieder bis zum 12.05.2017 in Bang Saray ankommen. Hoffe dann mal, dass die Bauarbeiten an der Mauer dann in den letzten Zuegen liegen.