- 3 Juli 2011
- 2.062
- 796
- 1.993
- 48

Day 7:
Morgens entspannt und gut gelaunt aufgewacht und aus irgendeinem Grunde verspürte ich den Drang, etwas Produktives zu tun.
Also kurzerhand meinen Paß geschnappt, den Weg zur IMMIGRATION in Jomtien gegooglet und raus vor die Tür ein Taxi geschnappt.
15 Minuten später waren wir auch schon da, rein in die gute Stube, Formular abgeholt und dann wieder raus und nach rechts zum Copyshop für die nötigen Kopien und Paßfotos.
.227358"]

.227339"]

10 Minuten später mit allem Nötigen wieder rein, Nummer gezogen und gewartet. Dauerte erstaunlicherweise nicht lange und ich durfte der Dame am Schalter mein Anliegen vortragen - eine einfache 30 Day Extension für mein erstes der drei 60-Tage-Tourist-Visa...
Was in Phuket bei korrekt ausgefülltem Formular eine Sache vom
10 min und 1900 Baht ist, stellte sich in Pattaya als sehr viel größere Hürde heraus...
Jedenfalls konnte ich 20 min später - natürlich unverrichteter - Dinge wieder von Dannen ziehen mit der Begründung, ich müsste erst wieder einen Monat in Thailand gewesen sein, um mein Visum zu verlängern....naja, scheint in Pattaya wohl so zu sein...
Auf dem Weg zurück nach Pattaya rief mich meine "immer mal wieder"-ex-Mia an. Wir verabredeten uns auf nen Kaffee beim Starbucks auf der Beach Road.
Vorher wollte ich aber noch schnell ´nen Flug buchen, um wieder in mein ruhiges Rawai zu kommen.
Kurze Zwischeninfo:
Da sich mein Kurztrip ins Sündenbabel mit dem Geburtstag der Königin, Mothers Day, und somit einem langen Wochenende, an dem anscheinend alle Leute verreisen mussten, überschnitt, waren schon seit zwei Tagen alle Flüge ausgebucht. Und zwar bei allen Airlines, angefangen bei THAI, über AIR ASIA, NOK AIR bis hin zu BANGKOK AIRWAYS waren sämtliche Flüge nach HKT gnadenlos ausgebucht.
Im Reisebüro erhoffte ich mir evtl noch eine Alternative für den nächsten Tag.
.227343"]

Aber auch hier: FEHLANZEIGE! Da einzige was ich noch buchen konnte, war ein Sitz in C in der 19:55 Maschine ex BKK am übernächsten Tag. Für schlappe 6000 Baht. Naja, ging wohl nicht anders...
Also Ticket gebucht und dann mit dem Mopedtaxi zur BR zum Kaffee mit (Ex)Mia.
.227332"]

.227329"]

Kaffee und Small talk war ganz nett, waren danach noch beim Japaner im Central was essen und gingen dann wieder getrennter Wege.