Ui da hast ja zu Ende hin noch mal richtig Pech gehabt oder auch Glück. Kommt auf den Blickwinkel an. 

Ich hatte noch die Story mit Tim Boutique Hotel im Kopf.
Pussypope, Hast Du eigentlich irgendwelche Einwände gegen Bangkok ?
Schon zu häufig da gewesen oder gefällt es Dir dort einfach nicht ?
Ui da hast ja zu Ende hin noch mal richtig Pech gehabt oder auch Glück. Kommt auf den Blickwinkel an.![]()
Könntest Du das vielleicht mal ein wenig erläutern? Denn ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was Du mir jetzt genau mit Deinem Kommentar sagen willst??
@TON: Du triffst den Nagel - mal wieder! - mitten auf den Kopf!
Ich finde es einfach nett und lustig, mit mehreren Leuten Essen zu gehen. Wer am Ende die Zeche zahlt, ist finde ich vollkommen nebensächlich.
Natürlich geht es auch ohne. Und natürlich reichen auch ein paar Spieße oder ein Som Tam, um den reinen Hunger zu stillen.
Allein der Ton, in dem diese Bemerkungen gemacht werden, offenbart eine wie ich finde tiefergehende Verachtung bzw. Minderschätzung gerade eben jener Mädels.
Was hier sich mal einige wieder ins Gedächtnis rufen müssen, ist daß wir alle nur zu Gast sind in Thailand. Daß die Thais uns nicht aus reiner Nächstenliebe hier sein lassen, sondern weil sie mit uns und an uns Geld verdienen wollen, sollte ja wohl klar sein und ist ja wohl selbstverständlich.
...sind das oft diejenigen, die sich den Urlaub mühsam zusammen sparen müssen und dann nicht noch Geld "für teuer essen gehen" raushauen können.
Für die Thais ist es wirklich nebensächlich, auch wenn landauf, landab das Gegenteil behauptet wird. Ich erlebe es sogar im Milieu, dass nicht immer der Westler die Geldbörse zücken muss.
Es spielt keine Rolle, ob man zusammen am Strassenrand sitzt und eine Nudelsuppe reinsäbelt oder halt im Seafoodrestaurant Krebse, Langusten und Austern verspeist. Wichtig ist, dass man für den anderen sorgt (duu lää).
dass ich für sie so viel Geld hab springen lassen. (.....) ...Die Thais sind schon geldfixiert.....
Die Mädels sind ja nicht blöd, auch wenn das landauf, landab gerne behauptet wird. Die wissen sehr schnell bescheid, wer ihnen gegenüber steht. Und dementsprechend verhalten sie sich auch. Wer die Schwutten als billiges Fickfleisch betrachtet und der zu geizig ist, mal ein paar Baht springen zu lassen, muss sich nicht verwundern, wenn ihm aufgezeigt wird, dass er ein Arsch ist.
Das Thema Geld kommt eh nur von Leuten, die selbst mit dem Thema konfrontiert sind. Die rennen durch ganz Pattaya um zu erfahren, wo das Singha 5 Baht billiger ist. Und dann werfen sie den Thais vor, am Geld zu hängen.
Ich leb auch hier,bin mitnichten ein ballonfahrer,du schürst Hinz und Kunz über einen Kamm . Schönes leben noch. :k
Gibst zu wenig: bisst a Wixer, gibst zu Viel: bis a Trottel.