Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mädels - Mia - Mothers Day - PussyPopes PattayaShorttrip IV

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
796
1.993
48
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Ich hatte noch die Story mit Tim Boutique Hotel im Kopf.

Oh ja, die hatte ich schon vollkommen verdrängt.....

Pussypope, Hast Du eigentlich irgendwelche Einwände gegen Bangkok ?
Schon zu häufig da gewesen oder gefällt es Dir dort einfach nicht ?

Du wirst lachen, bis nach Bangkok hab ich´s bis jetzt noch immer nicht geschafft.... Schon ein paarmal geplant gehabt, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Und nur für eine Nacht wollte ich jetzt auch nichts neues mehr anleiern....

Ui da hast ja zu Ende hin noch mal richtig Pech gehabt oder auch Glück. Kommt auf den Blickwinkel an. :bigg

Kommt es das nicht immer? :bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Könntest Du das vielleicht mal ein wenig erläutern? Denn ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was Du mir jetzt genau mit Deinem Kommentar sagen willst??

So wie ich JoergN seit über einem Jahrzehnt kenne meint er wohl, dass er keinen Spass daran hätte Leute einzuladen, die dann keine Gegenleistung erbringen. Ist halt JoergN's Ansicht.

Du lädst die ein, weil Dir das Einladen Spass macht und Du dabe nicht an die Kohle oder Gegenleistung denkst. Ist halt Deine und meine Ansicht.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
796
1.993
48
www.santanaphuket.com
@TON: Du triffst den Nagel - mal wieder! - mitten auf den Kopf!

Ich finde es einfach nett und lustig, mit mehreren Leuten Essen zu gehen. Wer am Ende die Zeche zahlt, ist finde ich vollkommen nebensächlich.

Und wer sagt denn, daß ich keine "Gegenleistung" bekomme? Alleindie mit gutem Essen in angenehmer Gesellschaft verbrachte Zeit ist doch schon "Gegenleistung" genug.

Aber das alles bringt mich zu einem anderen Punkt, den ich eigentlich erst am Ende meines Berichtes ansprechen wollte. Aber hier passt es jetzt ganz gut, also warum warten...

Was mir in zahlreichen Kommentaren, teils auch in den Kommentaren hier, immer wieder auffällt, sind Aussagen wie "Kauf der Schwutte ´nen Som Tam für 40 Baht, das reicht für die völlig aus" oder "es geht auch, ohne daß man mit denen Saufen und teuer essen gehen muss".

Natürlich geht es auch ohne. Und natürlich reichen auch ein paar Spieße oder ein Som Tam, um den reinen Hunger zu stillen.

Allein der Ton, in dem diese Bemerkungen gemacht werden, offenbart eine wie ich finde tiefergehende Verachtung bzw. Minderschätzung gerade eben jener Mädels.

"Für die ist das gut genug", "Das reicht für die vollkommen aus", "mehr muss für die nicht sein"... Was bitte lässt Leute, die so über die Mädels reden bitte glauben, sie seien etwas besseres?

Oder Aussagen wie "die Thais sind nur hinter unserem Geld her" oder "ich bezahl ja auch dafür", "English sprechen die immer noch nicht"....naja, ihr wisst wovon ich rede.

Was hier sich mal einige wieder ins Gedächtnis rufen müssen, ist daß wir alle nur zu Gast sind in Thailand. Daß die Thais uns nicht aus reiner Nächstenliebe hier sein lassen, sondern weil sie mit uns und an uns Geld verdienen wollen, sollte ja wohl klar sein und ist ja wohl selbstverständlich. Wir sind ja nicht anders. Aber ich kann mich nicht entsinnen, daß ich jemals erlebt hätte, daß ein Tourist aus Wasweißichwoheristan in Deutschland auch nur halb so freundlich und herzlich begrüßt und aufgenommen geworden wäre wie wir in Thailand.

Und es muss hier ja mal keiner so tun, als würde er in Thailand Almosen verteilen. natürlich lasst ihr Geld hier. Aber das passiert ja nicht aus Goodwill, sondern ihr bezahlt damit Dienstleistungen und Waren, die ihr gerne in Anspruch nehmt und konsumiert.

Und ein wenig mehr Achtung und auch Dankbarkeit gegenüber unseren Gastgebern, stünde so manch einem hier sehr gut zu Gesicht.

So, daß war dann jetzt erst mal das Wort zum Sonntag. Auch wenn es offen an alle gerichtet war, werden die, die angesprochen sind, es wissen. Oder aber auch nicht....

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858
Ich sehe das auch so, wie du oben beschrieben hast. Wenn Leute der Meinung sind, "ein Somtam reicht auch", sind das oft diejenigen, die sich den Urlaub mühsam zusammen sparen müssen und dann nicht noch Geld "für teuer essen gehen" raushauen können. Dementsprechend neigen die dann zu Unverständnis und kritischen Kommentaren - was sogar irgendwo verständlich ist, wenn einer Schicht arbeitet oder "am Band steht und Akkord schuftet" oder nächtelang Taxi fährt um sich seine Urlaube zu finanzieren.

Wenn man finanziell drüber steht und finanziell abgesichert ist, drängen sich solche Gedanken wahrscheinlich einfach nicht auf und man lässt auch gerne mal finanziell gesehen 5 gerade sein.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Danke Pussypope, Dein Post schreit geradezu nach Zustimmung.

@TON: Du triffst den Nagel - mal wieder! - mitten auf den Kopf!

Ich finde es einfach nett und lustig, mit mehreren Leuten Essen zu gehen. Wer am Ende die Zeche zahlt, ist finde ich vollkommen nebensächlich.

Für die Thais ist es wirklich nebensächlich, auch wenn landauf, landab das Gegenteil behauptet wird. Ich erlebe es sogar im Milieu, dass nicht immer der Westler die Geldbörse zücken muss.

Natürlich geht es auch ohne. Und natürlich reichen auch ein paar Spieße oder ein Som Tam, um den reinen Hunger zu stillen.

Ja, da bin ich ganz bei Dir. Es spielt keine Rolle, ob man zusammen am Strassenrand sitzt und eine Nudelsuppe reinsäbelt oder halt im Seafoodrestaurant Krebse, Langusten und Austern verspeist. Wichtig ist, dass man für den anderen sorgt (duu lää). Und ich habe das bei Fon gesehen. Wir waren mal im Mezzaluna, Lebua Tower. Dort kostet das Menue für eine Person 10k. Es hat ihr nicht so gut geschmeckt wie der Som Tam um die Ecke für 30 Baht. Aber sie erzählte mir immer wieder von dem Essen und war begeistert, dass ich für sie so viel Geld hab springen lassen. Und noch begeisterter war sie, weil ich eben auch mit ihr am Strassenrand Som Tam gegessen habe.

Allein der Ton, in dem diese Bemerkungen gemacht werden, offenbart eine wie ich finde tiefergehende Verachtung bzw. Minderschätzung gerade eben jener Mädels.

Bitte hau hier nicht mit der Moralkeule um Dich, da begibst Du Dich auf eine Stufe, die nicht zu Dir passt.

Die Mädels sind ja nicht blöd, auch wenn das landauf, landab gerne behauptet wird. Die wissen sehr schnell bescheid, wer ihnen gegenüber steht. Und dementsprechend verhalten sie sich auch. Wer die Schwutten als billiges Fickfleisch betrachtet und der zu geizig ist, mal ein paar Baht springen zu lassen, muss sich nicht verwundern, wenn ihm aufgezeigt wird, dass er ein Arsch ist. Ich habe aufgehört auf solche Menschen zu zeigen, bringt nix.

Dennoch Pussy, in der Sache hast Du natürlich Recht. Genau dieses Verhalten führte und führt immer noch dazu, dass Thais gegenüber Westlern ein gespaltenes Verhältnis haben.

Was hier sich mal einige wieder ins Gedächtnis rufen müssen, ist daß wir alle nur zu Gast sind in Thailand. Daß die Thais uns nicht aus reiner Nächstenliebe hier sein lassen, sondern weil sie mit uns und an uns Geld verdienen wollen, sollte ja wohl klar sein und ist ja wohl selbstverständlich.

Mit Geschäften Geld zu verdienen ist wahrlich keine Schande. Aber ich will hier keine neue Preisdiskussion vom Zaun brechen. Die Thais sind schon geldfixiert, aber auch nicht mehr wie wir Westler. Das Thema Geld kommt eh nur von Leuten, die selbst mit dem Thema konfrontiert sind. Die rennen durch ganz Pattaya um zu erfahren, wo das Singha 5 Baht billiger ist. Und dann werfen sie den Thais vor, am Geld zu hängen :lool .

Danke für die Anregung mit Deinem Post. Bete für all jene, welche sich ein Leben in unheilsamen Gefühlen ausgewählt haben und sei dankbar, dass Du es anders siehst. Amen hehehehe

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
776
1.711
1.543
Wien
Hi Pope - ein Statement, das auch mich bewegt. Vielleicht bringst du damit ein paar verirrte Schäfchen zurück auf den rechten Weg ;-)...

Doch Spaß beiseite ! Ich bin da voll deiner Meinung und frage mich auch immer wieder, was die Leute dazu bewegt, sich für was "Besseres" zu halten... Ich muss mir den Thailand-Urlaub auch nicht gerade vom Mund absparen und genieße es, um vernünftige Preise einen schönen Urlaub zu haben und andere "mitleben" zu lassen.

Worum es mir geht: letztendlich sind wir alle "nur" Menschen. Einige wohlhabender, andere ärmer. Das lässt aber keinerlei Rückschlüsse auf den Charakter oder den Wert eines Menschen zu. Oft ist es sogar verkehrt proportional ;-)...

Ich denke immer gerne daran, wie zuvorkommend man in Thailand behandelt wird, ob im Hotel, in den Geschäften, den Restaurants - und bei den Mädchen. Freundlichkeit ist die oberste Tugend der Thais, die in diesem Ausmaß vielen Menschen in Österreich und Deutschland fremd ist... Ein kleines Beispiel: frag bei uns jemand nach dem Weg - wenn du Glück hast bekommst du eine brauchbare Antwort, meistens merkst du, dass du die Leute allein mit der Frage nervst. In Thailand ist es oft vorgekommen, dass sie mich quasi an der Hand genommen und hingebracht haben und Tip fast entrüstet zurückgewiesen haben.

Aber es wurde eh schon viel gesagt: die, die die Mädels als Ware behandeln, bekommen auch genau die bezahlte Leistung (wenn sie ehrlich zu sich wären, sogar weniger). Andere, wie du und ich, bekommen Spaß, Wertschätzung und menschliche Reaktionen sowie Leistungen, die zumeist weit über dem liegen, was "vereinbart" ist. Aber das werden die "anderen" wohl nie verstehen und da hat Ton schon recht, da bringt es nix, das zu erklären....

Und dennoch behaupte ich, dieses umfassende "Wohlfühlpaket" gibt es nur in Thailand. Da spielt halt auch die Erziehung der Menschen und die Religion mit. Ich war schon öfter in Südamerika (Kuba, Brasilien etc.), da sind die Mädchen - trotz gleicher Behandlung - eben anders.

Ich liebe meine Thais und daran wird sich nicht so schnell was ändern.

So, das war mein Beitrag zur Missionierung der bösen Fallang-Jungs ;-))) !

Cu, Webwinner

• Like
Reaktionen: Pussypope

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
269
127
1.273
Wien& Tako Taphi,Prakhon Chai
Also mir gefällt dein Bericht Super ich kann auch keinen Fehler erkennen. Ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben , lebe deinen leben den wenn du Tod bist gewünscht hast gelebt zu haben. Oder so, auf alle fälle weiter so und danke für den Bericht

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
796
1.993
48
www.santanaphuket.com
...sind das oft diejenigen, die sich den Urlaub mühsam zusammen sparen müssen und dann nicht noch Geld "für teuer essen gehen" raushauen können.

Nein, nein,da hast Du mich glaube ich falsch verstanden.

Daß sich jeder nur nach der Decke strecken kann, ist absolut klar. Und wenn bei jemandem die Urlaubskasse nunmal kleiner ist, dann wird er mit dem Mädel wohl eher in der Thaiküche Som Tam und Pad Graprao futtern, als mit ihr teurer Seafood oder Steak essen zu gehen. Und dass ist auch vollkommen in Ordnung, da würde ich niemals was gegen sagen.

Wen ich meinte sind die, die für die Mädels den billigen Som Tam predigen - "weil der für sonne Thai ja vollkommen reicht" - aber selber Seafood fressen.

Für die Thais ist es wirklich nebensächlich, auch wenn landauf, landab das Gegenteil behauptet wird. Ich erlebe es sogar im Milieu, dass nicht immer der Westler die Geldbörse zücken muss.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon von Thais nach hause zum Essen eigeladen worden bin. Auchgerade von Leuten, die wirklich jeden Baht umdrehen müssen. Die waren fast beleidigt, als ich zahlen wollte.

Es spielt keine Rolle, ob man zusammen am Strassenrand sitzt und eine Nudelsuppe reinsäbelt oder halt im Seafoodrestaurant Krebse, Langusten und Austern verspeist. Wichtig ist, dass man für den anderen sorgt (duu lää).

Sag ich ja....

dass ich für sie so viel Geld hab springen lassen. (.....) ...Die Thais sind schon geldfixiert.....

Was viele auch leider nie begreifen, ist, daß Geld als solches hier nicht nur den reinen "Geldwert", sondern vor allem auch einen enormen Symbolwert besitzt. Aber das jetzt auszuführen ginge wahrlich zu weit....

Die Mädels sind ja nicht blöd, auch wenn das landauf, landab gerne behauptet wird. Die wissen sehr schnell bescheid, wer ihnen gegenüber steht. Und dementsprechend verhalten sie sich auch. Wer die Schwutten als billiges Fickfleisch betrachtet und der zu geizig ist, mal ein paar Baht springen zu lassen, muss sich nicht verwundern, wenn ihm aufgezeigt wird, dass er ein Arsch ist.

Nein, echt? Viele scheinen wirklich zu denken, daß man es in Thailand mit kleinen dummen Äffchen zu tun hat. Und verwechseln zudem Dummheit mit mangelnder Bildung...

Das Thema Geld kommt eh nur von Leuten, die selbst mit dem Thema konfrontiert sind. Die rennen durch ganz Pattaya um zu erfahren, wo das Singha 5 Baht billiger ist. Und dann werfen sie den Thais vor, am Geld zu hängen :lool .

Das sind meist die, die sobald sie hier wohnen, ganz schnell zu Ballonfahrern werden und kurz vor Ende der Happy Hour noch schnell zwei Bier bestellen - und das zweite Bier dann halt warm trinken...

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.751
7.168
Flinger Broich
Sei mir net böse,aber so langsam begreif ich,dass der ein oder andere auf den Gedanken kommen könnte,Düsseldorfer seien arrogant.

Ich leb auch hier,bin mitnichten ein ballonfahrer,du schürst Hinz und Kunz über einen Kamm . Schönes leben noch. :k

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
796
1.993
48
www.santanaphuket.com
Ich leb auch hier,bin mitnichten ein ballonfahrer,du schürst Hinz und Kunz über einen Kamm . Schönes leben noch. :k

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, was Du ganz offensichtlich nicht getan hast, dann hättest DU Dich auch nicht angegriffen gefühlt. Aber auf der anderen Seite: wem der Schuh passt, der zieht ihn sich halt an....

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Sehr schöner Bericht, bin gespannt wie es weitergeht! :bigg

Perfekt gegen die Langeweile auf der Arbeit.

Bist du im April/Mai nächstes Jahr auch vor Ort?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.751
7.168
Flinger Broich
Ich ziehe nie an,was andere möchten,noch nicht mal fremde Schuhe. :bigg
Auch meinte ich es allgemein.
Was andere tun oder lassen,geht mir so was von an der Rosette vorbei,daß glaubst du gar nicht. Ich habe auch gerne Fun , lebe den hier auch aus.
Nur kommt das hier sehr arrogant rüber, Sorry. Und in der Tat , ich überfliege das hier nur,verzeih mir.
Aber du bist ja noch Jung, hast noch viel zu erleben, bin aber sicher, das händelst du.

Nix für ungut. Schulterklopfen konnte ich noch nie...:zwink

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.416
3.418
113
kummerland
hab jetzt mal Deinen Bericht quergelesen und mich köstlich amüsiert und gegrinst, danke dafür.

Wenn ich die ensprechende Kohle hätte, würde ich sicher auch mal ein paar Tage/Stunden die Sau rauslassen,
obwohl in meinem jugendlichen Alter :ironiemüßte ich schon aufpassen.:bigg

Allerdings ist bei mir nicht daran zu denken, die Finanzen lassen es nicht zu.:wink1
Egal, mach wie Du möchtest, allerdings neide ich es Dir nicht. :p

• Like
Reaktionen: LoS

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Kenn mich ja noch nicht so gut mit den Thai aus, würd aber jetzt auch mal gern ein bissal ablestern.

Was bring dir alle Welt zu zeigen wie viel Kohle du in Pattaya so raus haust?

Was gibt es einem Täglich mit 5 GoGo Weiber zu saufen und diese abzufüllen?
Hab schon einige solcher Typen in GoGo`s beobachtet wo jemand bereits mehrere Mädls mit in die Bar mitgebracht hat und teilnahmslos daneben saß. Meist langweilen sich auch die Damen und spielen mit ihren Handys.

Was glaubst du wie du in der Gogo am Tag danach behandelt wirst wenn du keine Ladydrinks spendierst?

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen was mann alleine mit 5 besoffenen Damen am Zimmer macht, gut wenn noch 2 Kumpels dabei währen,....

Noch weniger kann ich verstehen warum du 4 oder mehr "Hammer Bräute" auslöst und in der Regel bis auf zwei alle anderen Heim schickst.

Meine Erfahrung ist, dass meine (Thai) Mädels bei relativ hohen Rechnungen, seis Hotel oder Restaurant mit einem augenverdrehen und oder mit Gedanken wie, "was fur ein Idiot" reagieren.

Gibst zu wenig: bisst a Wixer, gibst zu Viel: bis a Trottel.

• Like
Reaktionen: LoS und Lucky