Trügerisches Tauwetter in München – nächster Kälteeinbruch rollt an
Plusgrade leiten den Donnerstagmorgen in München ein. Doch das Tauwetter trügt – der DWD hat bereits eine neue Warnung ausgesprochen.
Der deutliche niedrigere Lärmpegel, gerade oben
Schaut fast so aus als wäre das Wetter schuld. Bei Flightradar24 sind die meisten LH Flüge nach München morgen Vormittag gecancelt.
Blitzeis ist morgen früh und Vormittags angesagt, viele Flüge sind gestrichenLH773 BKK-MUC heute abend ist annulliert - hat jemand ne Ahnung wieso? Laut Flightradar steht der Flieger schon in BKK, Verspätung Vorgängerflug fällt also raus als Grund.
Blitzeis ist morgen früh und Vormittags angesagt, viele Flüge sind gestrichen
Frankfurt und Rhein-Main hat die höchste Warnstufe vom DWD - violett, Warnung vor extremem Unwetter ......Auch in Frankfurt ist schon viel gestrichen
Schon komisch, Lufthansa storniert Flüge wegen Blitzeis, während der fast gleichzeitig startende TG924 von Thai fliegen kann. Sieht mir nach übertriebener Vorsicht aus, siehe auch Posting von @tom089
Edit: Ich nehme es zurück - der Thai Flug ist jetzt auch auf den nächsten Vormittag verschoben, aber wenigstens nicht gleich komplett storniert.
Ja leider. Ich musste umbuchen und fliege mit Austria zurücktrifft was auf deine Umbuchung zu ?
Erstattungen von bezahlten Sitzplatzreservierungen sind ausgeschlossen, wenn:
- Sie Ihre Reise stornieren
- Sie von Lufthansa ein Upgrade aus Kulanz- oder operativen Gründen erhalten
- Sie Ihren Sitzplatz ändern, der neue Sitzplatz aber günstiger oder kostenfrei ist
- Sie die Bedingungen für das Sitzen in einer Notausgangsreihe nicht erfüllen
- Sie Ihre Reise umbuchen, auf den neuen Flügen aber keine gleichwertigen Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen, die Sitzplatzreservierung auf den neuen Flügen kostenfrei ist oder diese Flüge nicht von Lufthansa, Lufthansa Regional oder Austrian Airlines durchgeführt werden
- Sie Ihre Reise umbuchen und dabei die Streckenführung ändern
Ich fliege nächste Woche Donnerstag von Dortmund nach München und dann weiter nach Bangkok (Eurowings, Lufthansa auf einem Ticket).
Wonach muss ich mich in München orientieren, wenn ich dort aussteige und zum nächsten Flieger möchte. Ich hörte etwas von Terminalwechsel, Fahrt mit einer Bahn.
Wonach muss ich mich in München orientieren, wenn ich dort aussteige und zum nächsten Flieger möchte.
Ich fliege nächste Woche Donnerstag von Dortmund nach München und dann weiter nach Bangkok (Eurowings, Lufthansa auf einem Ticket).
Wonach muss ich mich in München orientieren, wenn ich dort aussteige und zum nächsten Flieger möchte. Ich hörte etwas von Terminalwechsel, Fahrt mit einer Bahn.
Vergiss aber nicht den Streik der nächste Woche anstehen könnteDafür liebe ich dieses Forum.
Klasse Erläuterung und sogar mit Bildern.
Vielen Dank.
Ja, Wasserflasche ist wichtig wegen dem Druckausgleich.
Man kann aber auch Wasser mit durch die Sicherheitskontrolle mit dem neuen Scanner mitbringen.
Anhang anzeigen 1936513
Oben ist alles prefered also 73€
Während unten ab Reihe 64 alles Classic ist mit 59€
Anhang anzeigen 1936515
Anhang anzeigen 1936514
Sitzplatz würde ich nicht auswählen, wenn "Bording Completed" Ausgerufen wurde, kann man sich sowieso in eine leere Reihe komplett für sich selber umsetzen. (Falls ein Zubringer sich verspätetet oder nicht voll ausgebucht)
Bei der LH kann man das selber machen ohne zu fragen.
Im Hinteren Teil des Flugzeugs egal ob oben oder unten (oben ist die Eco quasi nur Hinten) sind die Defibrillatoren etc, da hat man weniger Platz für Handgepäck.
Die Preise von den Sitzplatz Reservierungen ändern sich jedes mal beim Nachschauen, also paar mal die Woche. Mal 29/55/73 , dann 59/73/98 und nun 47/89/154