Das komplette obere Deck und die ersten 5 Reihen im unteren Deck sind sogenannte "Sitzplätze in bevorzugter Sitzzone" - hab grad extra ne Buchung aufgemacht um das nochmal zu verifizieren. Die restlichen Eco Sitze sind Standard bzw. Classic Seats. Der Preisunterschied dürfte bei 20-30 Euro liegen
Ja stimmt, habe 60 EUR bezahlt für den Sitz oben, ein Standardsitz zu reservieren hätte aber auch 40 EUR gekostet, insofern nur 20 EUR Mehrpreis.
Sitzplatz würde ich nicht auswählen, wenn "Bording Completed" Ausgerufen wurde, kann man sich sowieso in eine leere Reihe komplett für sich selber umsetzen. (Falls ein Zubringer sich verspätetet oder nicht voll ausgebucht)
Bei der LH kann man das selber machen ohne zu fragen.
Wovon träumst du eigentlich nachts ? In der Peak Season waren die Flieger ausgebucht. Freie Reihe - ich glaube du träumst ein bischen. Du kannst froh sein, wenn du einen freien Sitz hast was aber meistens ein nicht so beliebter Mittelsitz ist. Viel Spaß. Gerade durch das Schneechaos am Flughafen München die Tage davor war der A380 am Samstag, 09.12. rappelvoll. Klar ist das von den Gebühren schon teuer aber auf dem Flug habe ich es mir gegönnt. Wenn schon einmal A380 dann oben.
Übrigens gab es freie Reihen bei meinem Flug von Krabi nach BKK mit Airasia und es war geradezu genüsslich, wie die Crew gesammelt die frechen Inder in ihre Schranken gewiesen und auf ihre gebuchten Sitzplätze zurückverwiesen hat. Den Anweisungen des Kabinenpersonals ist Folge zu leisten. Gott war das eine Genugtuung.
Auch ein Inder 1 Reihe hinter mir auf der anderen Seite meinte die ganze Zeit, er müsse seine Videos auf seinem Smartphone mit Ton anschauen. Wahnsinn sind das alles Egoisten mit Null Gespür für Rücksichtnahme gegenüber anderen. Habe dann meine Kopfhörer aufgesetzt ohne Musik um das Gejaule zu dämpfen.
Zuletzt bearbeitet: