Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.262
42.480
4.215
Der Service bei LH wird immer beschissener. Ich musste meinen Rückflug umbuchen. Davor hatte ich schon 2x 66€ für die Sitzplatzreser. bezahlt. Zurück fliege ich jetzt Austrian. Hin und zurück in PE. Jetzt erscheint immer wenn ich in meiner Buchung bin das ich nochmal 66€ bezahlen soll. Habe da schon 6 mal angerufen. 2 mal gesagt bekommen das ich schreiben soll. 3 mal geschrieben. Antwort: Ich soll doch anrufen.
Sind die alle nur noch blöd???
Letzte Auskuft das es dauert bis das in der Buchung erscheint. Die brennen doch.
Jetzt nehme ich die bezahlte Rechnung mit und wenn ich meinen bezahlten Platz beim Rückflug nicht bekomme mache ich da ein Faß auf:devil:devil:devil

Dazu ein Tipp - ich hatte letztens auch große Probleme Sitzplätze zu reservieren für meine Flüge. Die Hotline wie bei dir absolut unfähig.
Da bei mir auch ein leg Austrian war, hab ich dann auf der Austrian Seite das Kontaktformular zu Sitzplatzreservierung ausgefüllt und alles beschrieben.
In weniger als 24 Stunden kam eine Antwort und das Problem war gelöst.

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
Dazu ein Tipp - ich hatte letztens auch große Probleme Sitzplätze zu reservieren für meine Flüge. Die Hotline wie bei dir absolut unfähig.
Da bei mir auch ein leg Austrian war, hab ich dann auf der Austrian Seite das Kontaktformular zu Sitzplatzreservierung ausgefüllt und alles beschrieben.
In weniger als 24 Stunden kam eine Antwort und das Problem war gelöst.

Danke für den Tip. Werde ich gleich mal versuchen

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
730
2.120
1.243

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
   Sponsor 2024
5 September 2023
168
2.187
1.243
Der Service bei LH wird immer beschissener. Ich musste meinen Rückflug umbuchen. Davor hatte ich schon 2x 66€ für die Sitzplatzreser. bezahlt. Zurück fliege ich jetzt Austrian. Hin und zurück in PE. Jetzt erscheint immer wenn ich in meiner Buchung bin das ich nochmal 66€ bezahlen soll. Habe da schon 6 mal angerufen. 2 mal gesagt bekommen das ich schreiben soll. 3 mal geschrieben. Antwort: Ich soll doch anrufen.
Sind die alle nur noch blöd???
Letzte Auskuft das es dauert bis das in der Buchung erscheint. Die brennen doch.
Jetzt nehme ich die bezahlte Rechnung mit und wenn ich meinen bezahlten Platz beim Rückflug nicht bekomme mache ich da ein Faß auf:devil:devil:devil
Das Spiel kenn ich auch. Wenn auch in einer anderen Form.
Hab nen Flug von BUD nach Frankfurt mit Weiterfahrt Zug (LH 35xx) nach Köln-HBF. Der ist gestrichen worden. Unter der 799 angerufen und wollte einen Ersatzflug haben. Bleiben Sie bitte in der Leitung! Und das 6 mal hintereinander.
Daraufhin, beim 7ten Mal bekam ich eine Umbuchung auf den Zug später. Nebenbei habe ich denen gesagt, das der Zug doch in K-Deutz endet, also nicht ausfällt. Und ich da frei bin, HBF oder Deutz. Nach dem Empfang der Bestätigung habe ich gesehen, das dort ein Downgrade durchgeführt bekommen habe. Ich wieder angerufen. Die erste Klasse ist voll! hab denen gesagt, ist mir Egal, Senator Status. Bekam eine Mail, nichts sagend, vorgefertigt. Wieder angerufen. Sollte auf der Homepage eine Kompensation beantrage. Gesagt getan, als Antwort die selbe Mail mit dem selben in Vertretung. Jetzt war ich stocksauer. Hab die Senatorhotline angerufen. Konnten angeblich nix tun, da die im Umbuchungsprozess etwas falsch gemacht haben und sie keine Chance hatten einzugreifen. Das müssen die Buchungs Köppe (Wörtlich) machen. Das war vor 2 Wochen. Gestern hatte ich einen neuen Flug gebucht zu einem späteren Zeitpunkt. Schaue heute in die LH App und siehe da, meine Zugfahrt, genau die gleiche Uhrzeit und Busi, hatte ich bis QKU drin. Geht doch. Die ECO Falsch Buchung aber auch noch. Sind ja noch 3 Wochen hin bis zu dieser ominösen Zugfahrt, schau mer mal, was da noch passiert. Aber immer irgendein Bajuffi am Phone zu haben, der nur die Hälfte versteht, geht gar nicht.

Irgendwann haben die sich zu Tode gespart!

• Like
Reaktionen: wumme und Helploader

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
Danke für den Tip. Werde ich gleich mal versuchen
Habe heute schon Antwort bekommen. Da ich direkt bei LH gebucht hatte sool ich mich an die wenden. Aber bei Austrian bekommt man sofort Antwort.
Bei LH in der Hotline nur Muscheltaucher die kein Deutsch verstehen. Arschlöcher

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.938
18.402
2.915
Echt schade für das Thai-Farang Ehepaar. Wünsche denen noch alles Gute.

Bild ist gerade nicht so gut in Mathe. Wie kann es in Indien 22:30 Uhr sein, wenn der Flieger in München um 22 Uhr nach osten abfliegt.
1701295326631.png

• Like
Reaktionen: Thai-S

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Zum Thema Lufthansa und Service. Hatte ein Problem, dass ein bezahlter Code zu Rail&Fly nicht funktionierte ...

1. Anruf hies es #28 in der Leitung, ob ich Rückruf wolle, was ich bestätigt habe über SMS-Link, kam natürlich nix und hab es dann drei Tage später nochmal probiert, wie folgt ...
2. Anruf, bleiben Sie bitte dran, nach exakt 15 Minuten hab ich dann aufgelegt
3. Anruf, während ich den Sachverhalt schilderte und dem Ende entgegen kam, flog ich aus der Leitung
4. Anruf, die Frau versicherte mir, den neuen Code per E-Mail zu senden und machte sogar vorher noch einen Abgleich der E-Mail-Adresse - gekommen ist natürlich nix ...

Zwei Tage später kommt ein Link, wie ich denn den Kundenservice bewerte. Natürlich alles so ausgewählt und beschrieben, wie es war und am Ende war ich auch nicht abgeneigt einen Rückruf erhalten zu wollen, um das Problem doch noch zu lösen - kam natürlich nie ein Anruf.

Tja, in 10 Tagen fliege ich das 1. Mal nach Thailand und sollte sich herausstellen, dass es für mich Wiederholungscharacter hat, dann steht eins schon mal vorab fest: Das nächste mal mit Thai Airways.

Gut, dass ich eine Bahncard habe, so dass ich die Rückreise mit der Bahn halt nochmal gezahlt habe - nein, aufregen tue ich mir nicht mehr an, aber Lufthansa nochmal buchen? Nie mehr! ... da reicht schon ein wenig auf deren Webseite zu navigieren, das törnt genug ab - UX gleich NULL und von den Bugs hab ich ja schon mal geschrieben hier.

• Like
Reaktionen: Basco und Doggy

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.724
6.903
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Echt schade für das Thai-Farang Ehepaar. Wünsche denen noch alles Gute.

Bild ist gerade nicht so gut in Mathe. Wie kann es in Indien 22:30 Uhr sein, wenn der Flieger in München um 22 Uhr nach osten abfliegt.
Anhang anzeigen 1918294
Weil die Bild Scheiß zusammenschreibt. Der Flug ist um 6.56 Uhr UTC in Delhi angekommen. Das war vermutlich 12.36 Ortszeit

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.582
5.215
58
Waterkant
Ich bin ja aus der Branche, vor Corona hatten wir immer ein tolles LH Serviceteam, die haben vieles schnell und unkompliziert geregelt wenn man mal ein Problem hatte - nach Corona nur noch Mist, ich ruf da gar nicht mehr an und Regel das meiste selbst, als wenn die da viele eingestellt haben die vorher mal Schlachter oder was weiß ich waren

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.553
8.411
3.315
58
Weil die Bild Scheiß zusammenschreibt. Der Flug ist um 6.56 Uhr UTC in Delhi angekommen. Das war vermutlich 12.36 Ortszeit
Da hatte ich mir auch sofort gedacht...aber bei den vielen Zeitzonen kann man schon einmal durcheinander kommen....aber wenn juckt es schon...die Rechnung für den Herrn wird trotzdem sehr saftig werden.

• Like
Reaktionen: bongobongo

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.003
7.351
2.415
Sisaket, Thailand
Kann froh sein,dass der Flug nicht mehr als eine 3stündige Verspätung hatte.;)
Dagegen hatte er Pech beim Flugzeugtyp. :cool:

das entfällt - meistens - bei "unruly passengers", da ein aussergewöhnlicher Umstand vorliegt.
man kann ihn höchstens privat auf Schadenersatz verklagen, wenn es nachweislich einen solchen gibt.

Dem Typen wird dagegen eine Rechnung von der Airline präsentiert, die +- 100.000 $ liegt.

Zudem höchstwahrscheinlich noch strafrechtliche Konsequenzen, wie Haft -oder Geldstrafen.

Dafür bekommt der Typ von mir ein dreifaches :depp:depp:depp

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.003
7.351
2.415
Sisaket, Thailand

Da hatte ich mir auch sofort gedacht...aber bei den vielen Zeitzonen kann man schon einmal durcheinander kommen....aber wenn juckt es schon...die Rechnung für den Herrn wird trotzdem sehr saftig werden.

JAAA, so ist es manchmal....es erinnert mich an WWM....es kommt eine Frage, die Antworten ploppen auf, und man denkt sich sofort...A. Es ist und muss A sein.
Dann kommt Jauch, gibt dazu eine "Spitze" ab, hier ein wenig Verwirrung und fragt, ob man wirklich sicher sei und man A einloggen soll....und letztendlich wird man total unsicher und man nimmt einen Jocker.

Manchmal ist es dann wirklich A, doch beileibe nicht immer. Manchmal ist es dann doch B, C oder D...und man tat dann Gutes, den Jocker zu nehmen.

Seid Ihr Euch wirklich sicher ?
Habt ihr den ganzen Artikel gelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Die Höchststrafe laut LH war ja , dass die Thai Ehefrau alleine weitergeflogen ist .
Alter Falter da muss es gewaltig gescheppert haben im Flieger, aber das ist man ja gewöhnt in Thailand.... Man sieht es ja öfters ;-)

Interessant wäre wie es weitergeht bei den Beiden ;-)

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
828
1.598
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich verstehe bei solchen Vorkommnissen einfach nicht, warum nicht die Stewards und ein paar kräftige Passagiere diesen Chaoten überwältigen, ihn fesseln und evtl. sogar knebeln, irgendwo auf einem Sitz fixieren und gut ist's. Das darf man, Hausrecht, Gefahr im Verzug (der wollte an Bord ein Feuerchen legen!), was weiß ich - und es ist auf jeden Fall für alle anderen preisgünstiger, weniger zeitraubend und einfacher als eine außerplanmäßige Landung.

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
49
Basel
Gestern hätte ich mit LH772 nach BKK fliegen sollen. Flug kam verspätet an, und Weiterflug verpasst. Absolut kein LH Mitarbeiter da gewesen und alle Lounges geschlossen. 1 Fremdmitarbeiter hat Decken, Kissen, Snickers,Nüsse und Wasser verteilt. Hotels im Umkreis von 23km alle ausgebucht. Hätte für das Hilton alles bezahlt. War 1h in der SEN Warteschleife und wurde auf TG Mittagsflug umgebucht. Mit mir rund 100 andere Leute und viele wütend. War mir zu doof und hab 5h gelesen. Hab nun 12h weniger TH Urlaub und Kohle gibt es auch nicht. Nun aber frisch geduscht in der Lounge. Nach so einem Erlebnis kann ich jeden verstehen der kein LH mehr fliegen will. Das war ein Trauerspiel und draußen am Serviceschalter eine rund 100m lange Schlange, jetzt noch. Mir tun alle Leid.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.262
42.480
4.215
Hab nun 12h weniger TH Urlaub und Kohle gibt es auch nicht.

Darauf würde ich es nochmal ankommen lassen und es durch nen Profi prüfen lassen. Die Airlines sind schnell dabei außergewöhnliche Umstände vorzuschieben.
Aber selbst für 600 Euro will sich das ja keiner antun.
Wie auch immer, drücke dir jetzt die Daumen dass mit dem nächsten Flug alles gut geht und wünsche dir einen erholsamen Urlaub.