Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Gestern hätte ich mit LH772 nach BKK fliegen sollen. Flug kam verspätet an, und Weiterflug verpasst.
Auf den einschlägig bekannten Seiten wie Flightright & Co kannst du deinen Anspruch zunächst mit Eingabe der Flugnummer prüfen, sollten die bereit sein deinen Fall anzunehmen, hast du auch privat ausgezeichnete Chancen dein Geld dann ohne die entsprechenden Prozente abzutreten zu erhalten.

Ich vermeide es inzwischen privat komplett mit der LHG zu fliegen, beruflich lässt sich das nicht immer vermeiden, was man da aber bei einigen wenigen verbliebenen Flügen übers Jahr so erlebt, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr, von der nicht mehr zeitgemäßen C in den meisten Fluggeräten mal vollkommen abgesehen. Ich glaube einzig das Kabinenpersonal hat die Situation erkannt, hier hatte ich in den letzten 3 Monaten überwiegend so freundliche und zuvorkommende Betreuung wie schon lange nicht mehr, den Rest, besonders wenn es zu Problemen oder Unregelmäßigkeiten egal welcher Art kommt, kann man aber bei der ehemaligen 'Premium Airline' total vergessen!

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.097
1.343
49
Basel
Naja, sehe mich schon als Vielflieger und der LX SEN kommt nicht nur so. Bei der gestrigen Situation kann sich die Airline immer rausreden und es gibt sicher keine Entschädigung. Halt Hotel (bis Max 150€) Verzehrung und Transport, was ich alles nicht genutzt habe. Ist jedes Jahr das gleiche, mit dem Beginn des Winters sind die Flughafen Betreiber sind immer wieder überrascht das es schneien kann. Es mag auch Kostenreduzierung sein, das man damit nicht effizient umgehen kann. Das zusätzliche Enteisen kostet natürlich auch mehr Zeit aber wir mussten 45min warten bis das Fahrzeug kam. Ich flieg aus Effizienz Gründen sicher rund 70/80% LH Group, aber der gestrige Tag war das absolute Lowlight unserer Beziehung.

Wanon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2022
39
106
493
Der gestrige LH Flieger aus MUC nach BKK hatte ca 2,5 Std. Verspätung......wunderte mich nur, daß der Flieger - trotz Nachtflugverbot - nach Mitternacht noch raus ging

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.925
18.317
2.915
Die Stufe 3 und 4 Preise von dem Adventskalender dieses Jahr:

1701424913091.png

1701424931157.png

1701424951309.png

1701424971132.png

1701424982470.png

Stufe 2 sind 50€ Gutscheine von Spotify usw.

Stufe 1 sind Süßigkeiten und Tassen.

• fröhlich
Reaktionen: tom089

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.235
3.765

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Ich sitze momentan (also jetzt) in Frankfurt fest, mein Weiterflug mit Air Dolomiti wurde ohne Angaben annulliert.

Die Service Dame in der SEN Lounge hat jetzt gewiss 20 min. alle Hebel in Bewegung gesetzt um mich auf die (laut App) ausgebuchte 16:00 Uhr Maschine zu buchen, mit Erfolg. Die 22:00 Uhr Maschine würde auch gehen, aber aus Erfahrung weiß ich, das diese höchstwahrscheinlich heute nicht mehr landen darf.
Auch wenn hier viele negativ über die LH schreiben, ich habe dazu keinen Grund gefunden. Aus Erfahrung weiß Ich dass andere Airlines da nicht gerade besser sind….

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
767
2.497
1.643
Münsterland
Habe bei meiner Buchung eines Inland Fluges FMO-FRA vergessen meinen
Zweitnamen anzugeben. Hotline meldet sich keiner und im Net
steht was von : Namensänderung nicht möglich. Flug muss storniert werden
und neu gebucht werden. (Flug ist bei mir nicht stornierbar bzw. keine Erstattung möglich)
Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mir ist es jetzt zu riskant auf gut Glück zum Flughafen zu fahren.
Wenn es dumm läuft lassen Sie mich dort stehen...
Werde wie es aussieht wohl neu buchen müssen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
343
1.592
1.143
Jetzt erscheint immer wenn ich in meiner Buchung bin das ich nochmal 66€ bezahlen soll. Habe da schon 6 mal angerufen. 2 mal gesagt bekommen das ich schreiben soll. 3 mal geschrieben. Antwort: Ich soll doch anrufen.
Sind die alle nur noch blöd???
Letzte Auskuft das es dauert bis das in der Buchung erscheint.

Das war bei mir auch so.
Flugplanänderung bekommen mit anderen, längeren und für mich im Grunde schlechteren Umsteigezeiten in MUC.
Nach zähneknirschender Zustimmung meinerseits, kam dann ne Bestätigungsmail mit dem Link unter der ich meine Buchung einsehen kann und da war von reservierten und bezahlten Plätzen nichts mehr zu sehen.
Beim Checkin letzten Sonntag in Leipzig war dann aber alles ok. In deren System war die reservierten Plätze hinterlegt.