Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Ich fliege relativ häufig mit der LH group in Europa, mir hat das bis heute nicht gefehlt.
Innerhalb Europas ist das aufgrund der eher kurzen Flugzeit auch zu vernachlässigen, aber auf Langstrecke wäre es doch eine feine Sache. Schließlich ist ist die Bordunterhaltung der LH im Vergleich zu anderen Airlines auch nicht so toll.

• Like
Reaktionen: Helploader

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.352
90.534
4.565
Innerhalb Europas ist das aufgrund der eher kurzen Flugzeit auch zu vernachlässigen, aber auf Langstrecke wäre es doch eine feine Sache. Schließlich ist ist die Bordunterhaltung der LH im Vergleich zu anderen Airlines auch nicht so toll.
Im Vergleich zu TG ist sie riesig. Gibt aber bestimmt ein paar Araber die mehr im Angebot haben. Ich find's ganz gut, dass es auch viele deutsche Produktionen gibt.

Die Versorgung mit Internet über Satellit war bisher eine ziemlich teure Angelegenheit für die Airlines. LH war da ja Pionier und hatte es dann kurzzeitig auch wieder eingestellt. Inzwischen gibt es ja auch die sogenannten LEO Satelliten, zu denen auch Musk seine Flotte zählt. Damit ist das nun auch deutlich wirtschaftlicher für die Airlines möglich. Viele denken halt, meine Frittenbude hat WIFI warum kann das dann bitte nicht auch die Lufthansa für mich anbieten. Ganz so einfach ist es halt nicht.

• Like
Reaktionen: Thai-S und Helploader

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Im Vergleich zu TG ist sie riesig. Gibt aber bestimmt ein paar Araber die mehr im Angebot haben. Ich find's ganz gut, dass es auch viele deutsche Produktionen gibt.
Absolut korrekt, aber da LH sich selbst als eine Premium-Airline sieht, muss sie sich auch mit diesen messen. Und da zieht sie aktuell in gefühlt allen Bereichen den kürzeren.

• Like
Reaktionen: uscmai und Helploader

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Die Versorgung mit Internet über Satellit war bisher eine ziemlich teure Angelegenheit für die Airlines.
Die, die das am meisten vermissen sind wahrscheinlich die, die ein Ticket unter 500€ wollen. Frag die mal ob sie Dir ein Bier für lau ausgeben.
Heutzutage ist vieles möglich, wenn es bezahlt wird, wird es auch meist umgesetzt. Nur Geiz ist Geil funktioniert halt nicht überall.

Für mich war Internet on the Air immer nur ein nettes Gimmick. Gebraucht hab ich es aber so wirklich noch nie. Bin froh wenn ich den ganzen Flug verpenne und weder durch Messages noch durch andere Dinge gestört werde. Da ist es egal ob ich privat oder dienstlich fliege. Schlafen auf einem angenehmen Sitz ist bei mir höchste Priorität, alles andere sind für mich Luxusprobleme.

Übrigens für Streaming ist bis jetzt noch kein IoA freigeschaltet gewesen. Meistens nur browsen und Messenger ohne Video, Bilder versenden funktioniert aber. Auch Mails sind manchmal gesperrt, zumindest hab ich das in den seltenen Fällen bemerkt als ich es mal getestet hatte.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.352
90.534
4.565
Absolut korrekt, aber da LH sich selbst als eine Premium-Airline sieht, muss sie sich auch mit diesen messen. Und da zieht sie aktuell in gefühlt allen Bereichen den kürzeren.
Na ja, selbst ein Weinbrand für 5,99 bezeichnet sich als Premium Weinbrand. Ich buche jetzt kein Produkt weil es sich selber "Premium" nennt. Ich kann bei solchen Aussagen wie deiner immer nur mal empfehlen, mal von der üblichen Asienroute nach Bangkok auf die restliche Welt zu schauen. Flieg mal über den Atlantik oder nach Afrika und teile mir deine gefühlte Qualität mit.

Konkret bei der Auswahl im Entertainment System, worum es gerade ja ging, kann ich eigentlich gar nichts aussetzen. Einzig merkte man bei allen Airlines, dass es halt seit Covid deutlich weniger Kinoproduktionen gab und sich viel mehr auf Streaming beschränkte.

Die, die das am meisten vermissen sind wahrscheinlich die, die ein Ticket unter 500€ wollen. Frag die mal ob sie Dir ein Bier für lau ausgeben.
Heutzutage ist vieles möglich, wenn es bezahlt wird, wird es auch meist umgesetzt. Nur Geiz ist Geil funktioniert halt nicht überall.

Für mich war Internet on the Air immer nur ein nettes Gimmick. Gebraucht hab ich es aber so wirklich noch nie. Bin froh wenn ich den ganzen Flug verpenne und weder durch Messages noch durch andere Dinge gestört werde. Da ist es egal ob ich privat oder dienstlich fliege. Schlafen auf einem angenehmen Sitz ist bei mir höchste Priorität, alles andere sind für mich Luxusprobleme.

Übrigens für Streaming ist bis jetzt noch kein IoA freigeschaltet gewesen. Meistens nur browsen und Messenger ohne Video, Bilder versenden funktioniert aber. Auch Mails sind manchmal gesperrt, zumindest hab ich das in den seltenen Fällen bemerkt als ich es mal getestet hatte.

Jo, das sind auch die, die dann den Light Tarif buchen und sich dann beschweren, kein Gepäck aufgeben zu können.

Wenn man ein außergewöhnliches Flugerlebnis hat, vielleicht auch weil man das erste mal vorne im Flieger sitzt, dann mag man vielleicht auch gerne seinen Freunden und Followern live davon berichten. Mein Bedarf für die maximal 14 Stunden oder so, connected zu sein, hält sich auch sehr in Grenzen. So lange keiner erwarten kann, dass ich ihm eine Gute Nacht oder so wünsche, so lange kann ich auch gerne darauf verzichten. Einige meine WIFI Voucher schiebe ich immer weiter zur nächsten Reise, weil ich denke, ich könnte dann mal ganz dringend Internet benötigen. Aber diesen Flug gab es noch nie.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.423
4.215
Die Lufthansa Lounges werden neu gestaltet bzw. ein neues Konzept bekommen - finde ich mal ne gute Nachricht, der Artikel klingt vielversprechend, ich bin gespannt.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.490
2.815
Die Lufthansa Lounges werden neu gestaltet bzw. ein neues Konzept bekommen - finde ich mal ne gute Nachricht, der Artikel klingt vielversprechend, ich bin gespannt.

Denke mal das wird dann genauso lange dauern wie die BC Umrüstung der Flugzeuge 😉

faranggae

Neuer Member
    Neuling
19 November 2017
18
34
593
54
Hallo Zusammen,
so hier der Nachgang zum Flug meiner Frau,Economy
hin am 13.10 STR-VIE-BKK mit AUA OS 25,777,Flug etwa 2/3 belegt,sie hatte ne Dreier für sich..
Service gut,nach 2 Glas Wein durchgeschlafen,alles problemlos.
Zurück gestern mit LH 773 über MUC nach STR im A 380 Oberdeck,ebenfalls alles zur vollsten Zufriedenheit,
Flieger war voll.
Wartzezeit am Securitycheck in MUC ca 25min.
Kostenpunkt waren rund 1000 EURO,gebucht direkt bei AUA

gruß Frank

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
829
4.531
1.645
Doitschland
Wartzezeit am Securitycheck in MUC ca 25min.
Danke für die Info!
Ich halte 25min bei einer (sinnfreien!) Transfersiko für nicht zumutbar.
Und es ist davon auszugehen, dass sich an dieser Situation vorerst auch nichts ändern wird.

Ich hatte tatsächlich mit dem LH 380 geliebäugelt, aber unter diesen Bedingungen ist ein Umstieg in MUC für mich keine Option.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und dropoff
Cosy Beach Club

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.926
18.345
2.915
Wisst ihr was es in der Austrian Airlines A320 von MUC nach VIE in der Eco als Verpflegung gibt?
Eben so in der Austrian Airlines Boing 777 von VIE nach BKK?

1700320183686.png

In der A350 von Lufthansa von MUC nach BKK gab es direkt beim Start eine Flasche Untouched Wasser. Und von BKK nach MUC gibt es in Premium Eco dieses Untouched Wasser und in der Eco eine Flasche Minere. Somit ist das kaufen von Wasser im Sicherheitsbereich obsolet.

Finde die Frage wichtig, weil die um 23Uhr die Lounges und Geschäfte im Flughafen schon zu haben und in DACH die Automaten nicht immer wie in Dubai oder BKK funktionieren.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
829
4.531
1.645
Doitschland
Somit ist das kaufen von Wasser im Sicherheitsbereich obsolet.

Finde die Frage wichtig, weil die um 23Uhr die Lounges und Geschäfte im Flughafen schon zu haben und in DACH die Automaten nicht immer wie in Dubai oder BKK funktionieren.

In FRA gibt es airside Trinkwasserspender. Schau mal ob es sowas in MUC auch gibt. Dort könnte man sich die mitgebrachte, leere Wasserflasche befüllen. Eine leere Wasserflasche macht bei der Siko keine Probleme.
Sowas macht natürlich nur Sinn, wenn es im Flieger nix gibt.

• Like
Reaktionen: Loco

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.926
18.345
2.915
In FRA gibt es airside Trinkwasserspender. Schau mal ob es sowas in MUC auch gibt. Dort könnte man sich die mitgebrachte, leere Wasserflasche befüllen. Eine leere Wasserflasche macht bei der Siko keine Probleme.
Sowas macht natürlich nur Sinn, wenn es im Flieger nix gibt.
Die Wasserspender gibt es im alten Terminal, wenn man z.B. mit Qatar fliegt. Im neuen Lufthansagroup Terminal gibt es das nicht.

Ich frage mich wirklich was es im Flug zwischen MUC und VIE gibt? Getränke, kaltes Essen? Finde auf Youtube nichts.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.572
12.418
3.145
Ich frage mich wirklich was es im Flug zwischen MUC und VIE gibt? Getränke, kaltes Essen? Finde auf Youtube nichts.
Eine kleine Flasche mit stillem Wasser gibt’s > sonst nichts!
(Kannst dir ja von zuhause „ein Butterbrot und zwei BIFI“ mitnehmen, um diesen „minutenlangen Flug“ zu überstehen.)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.423
4.215
Die Wasserspender gibt es im alten Terminal, wenn man z.B. mit Qatar fliegt. Im neuen Lufthansagroup Terminal gibt es das nicht.

Sowohl auf Kurz- als auch auf der Langstrecke gibts kostenloses Wasser (auf der Langstrecke auch noch weitere Getränke).

Auf Kurzstrecken gibts aber einer Flugzeit von 50 Minuten die Melangerie (= kostenpflichtiges Angebot) - die Karte findest du hier: https://www.austrian.com/de/de/austrian-melangerie

Ob die Strecke München - Wien darunter fällt weiß ich nicht. Ich bin schon Stuttgart - Wien geflogen, allerdings in Business. Da gibts nen kleinen Snack umsonst, aber das sieht so aus, dass sobald die Reiseflughöhe erreicht ist einem das Tablett auf den Tisch geknallt wird, und nach gefühlt wenigen Minuten wird es einem wieder abgenommen weil schon der Sinkflug eingeleitet wird. Die Zeit da noch einen Service für Gäste der Economy vorzunehmen ist schlicht nicht vorhanden, da müßte der Flieger dann schon ein paar Extrarunden über Wien kreisen.