Absolut korrekt, aber da LH sich selbst als eine Premium-Airline sieht, muss sie sich auch mit diesen messen. Und da zieht sie aktuell in gefühlt allen Bereichen den kürzeren.
Na ja, selbst ein Weinbrand für 5,99 bezeichnet sich als Premium Weinbrand. Ich buche jetzt kein Produkt weil es sich selber "Premium" nennt. Ich kann bei solchen Aussagen wie deiner immer nur mal empfehlen, mal von der üblichen Asienroute nach Bangkok auf die restliche Welt zu schauen. Flieg mal über den Atlantik oder nach Afrika und teile mir deine gefühlte Qualität mit.
Konkret bei der Auswahl im Entertainment System, worum es gerade ja ging, kann ich eigentlich gar nichts aussetzen. Einzig merkte man bei allen Airlines, dass es halt seit Covid deutlich weniger Kinoproduktionen gab und sich viel mehr auf Streaming beschränkte.
Die, die das am meisten vermissen sind wahrscheinlich die, die ein Ticket unter 500€ wollen. Frag die mal ob sie Dir ein Bier für lau ausgeben.
Heutzutage ist vieles möglich, wenn es bezahlt wird, wird es auch meist umgesetzt. Nur Geiz ist Geil funktioniert halt nicht überall.
Für mich war Internet on the Air immer nur ein nettes Gimmick. Gebraucht hab ich es aber so wirklich noch nie. Bin froh wenn ich den ganzen Flug verpenne und weder durch Messages noch durch andere Dinge gestört werde. Da ist es egal ob ich privat oder dienstlich fliege. Schlafen auf einem angenehmen Sitz ist bei mir höchste Priorität, alles andere sind für mich Luxusprobleme.
Übrigens für Streaming ist bis jetzt noch kein IoA freigeschaltet gewesen. Meistens nur browsen und Messenger ohne Video, Bilder versenden funktioniert aber. Auch Mails sind manchmal gesperrt, zumindest hab ich das in den seltenen Fällen bemerkt als ich es mal getestet hatte.
Jo, das sind auch die, die dann den Light Tarif buchen und sich dann beschweren, kein Gepäck aufgeben zu können.
Wenn man ein außergewöhnliches Flugerlebnis hat, vielleicht auch weil man das erste mal vorne im Flieger sitzt, dann mag man vielleicht auch gerne seinen Freunden und Followern live davon berichten. Mein Bedarf für die maximal 14 Stunden oder so, connected zu sein, hält sich auch sehr in Grenzen. So lange keiner erwarten kann, dass ich ihm eine Gute Nacht oder so wünsche, so lange kann ich auch gerne darauf verzichten. Einige meine WIFI Voucher schiebe ich immer weiter zur nächsten Reise, weil ich denke, ich könnte dann mal ganz dringend Internet benötigen. Aber diesen Flug gab es noch nie.