Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.408
4.215
Diese Kostenreduzierung hat jedoch keinen Einfluss auf die Kostenstellen der Excel Tabellen bei der LH-Group. Es sind eher die Flughafenbetreiber.

Und jetzt schauen wir mal wer Betreiber des Terminal 2 in München ist, von dem Lufthansa abfliegt. Dann schließt sich der Kreis 😉

IMG_5624.jpeg

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Habe bei meiner Buchung eines Inland Fluges FMO-FRA vergessen meinen
Zweitnamen anzugeben.
Hab das mal mit einem am Nebenschalter beim Check-in miterlebt, war glaub ich mit Oman Air.
Dem sein zweiter Vorname war im Pass mit Bindestrich, dann muss er angegeben werden. Ohne Bindestrich wäre es egal gewesen. Der musste einen kleinen Obulus für die Namensänderung bezahlen.
Weiss nicht ob das bei allen Airlines so ist. Wenn Dein zweiter Vorname ohne Bindestrich ist würde ich mich entspannt zurücklehnen. Andernfalls vielleicht mal in einem Reisebüro nachfragen wenn die Airline nicht erreichbar ist. Oder vielleicht weiß ja unser Aldianer @Joerg N mehr, der kommt ja bekanntlich aus der Branche.

• Like
Reaktionen: devil15

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
641
1.559
1.543
Deshalb bin ich im Moment sehr verunsichert...
Ich reise, bisher immer problemlos, sogar nur mit dem zweiten Vornamen (= Rufname). Selbst international gab es nie Diskussionen oder gar Probleme.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit einer Überprüfung der Personalien bei einem Inlandsflug sehr gering und es wird nur die Boardkarte gescannt.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.561
5.215
58
Waterkant
Oder vielleicht weiß ja unser Aldianer @Joerg N mehr, der kommt ja bekanntlich aus der Branche.
Ja mit Bindestrich beim Vornamen sollte man angeben, oder beim doppelten Nachnamen, aber ansonsten ist es egal, es gibt ja Leute die haben 4 Vornamen oder mehr, gerade Adelige oder Spanier, die passen gar nicht auf so ein Ticket rauf, + mehrere Nachnamen,aber bei einem Hans Müller braucht nicht der zweite Vorname Uwe ins Ticket, bei Reisen In die USA/Kanada/Mexico müssen abermals Namen in die Buchung eingetragen werden, nicht auf das Ticket

Cosy Beach Club

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
767
2.497
1.643
Münsterland
Ja mit Bindestrich beim Vornamen sollte man angeben, oder beim doppelten Nachnamen, aber ansonsten ist es egal...
Einen Bindestrich habe ich nicht vor dem 2. Vornamen.
Aufgrund der vorherigen Beiträge bin ich jetzt zuversichtlich das alles klappt.
Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre Infos und Erfahrungsberichte. :daumen:)

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Hat jemand das Chaos in MUC gestern live mitbekommen?
Was wurde aus den Passagieren der Maschine nach BKK?
Soviel ich weiß steht die LH Maschine aus BKK in FRA. Wie ging es den Passagieren, Zug war ja auch keine Option.

• Like
Reaktionen: tom089

Wanon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2022
39
106
493
Soviel ich weiß steht die LH Maschine aus BKK in FRA. Wie ging es den Passagieren, Zug war ja auch keine Option.
laut Flghtradar24 heute wieder gecancelled.........

• Like
Reaktionen: Basco

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.897
13.000
3.115
Der Sohn von einem Freund wäre eigentlich gestern beruflich nach Schweden geflogen, ging ja bekanntlich nicht.
Er wurde jetzt wohl auf einen Flug am Dienstag gebucht, was ihm natürlich egal ist, das Hotel usw. wir ja bezahlt.

Die Passagiere die nach Bangkok wollten dürften wohl zunächst die Arschkarte gezogen haben, die haben jetzt bestimmt Stress ohne Ende.

• Like

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Die Passagiere die nach Bangkok wollten dürften wohl zunächst die Arschkarte gezogen haben, die haben jetzt bestimmt Stress ohne Ende.
Irgendwann müssen die ja weg. Was ich so gehört habe sind die Bomber ja ziemlich voll ausgebucht. Wenn da jetzt eine oder auch schon die zweite volle Maschine ausfällt und die dann auf die kommenden verteilt werden sollen - ja dann gute Nacht. Wird wohl Zeit für LH noch ein paar 380er aus der Garage zu holen. Ohne Sonderflug wird das wohl nichts. Oder auf andere Airlines verteilen mit dann bis zu unmöglichen Umsteigeverbindungen. Dann nochmal gute Nacht :ROFLMAO: für die armen Schweine.

• Like

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
Bei der LH laufen schon bald wieder Tarifverhandlungen. Das wird ja wieder toll. Ich fliege am 01.03. Hoffentlich streiken die da nicht wieder

notthereal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2023
29
61
373
Stuttgart, Deutschland
Bei der LH laufen schon bald wieder Tarifverhandlungen. Das wird ja wieder toll. Ich fliege am 01.03. Hoffentlich streiken die da nicht wieder
Wenn die Piloten nich streiken, streikt das Kabinenpersonal. Oder das Bodenpersonal. Oder die drölf verschiedenen Gewerkschaften bei der Bahn :D echt krank wie man sich heutzutage als Reisender nur noch mit Strikes auseinandersetzen muss

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
278
210
823
Lufthansa wartet weiter auf Zulassungen und Sitze der neuen Allegris-Kabine.