Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ändert sich das dann bei Senator, oder landen die Statuskunden alle in der selben Telefonschleife ?

Es gibt eine Hotline nur für Sen

FTL haben auch ne eigene Hotline. Aber die Frage ist ja, ob es jeweils eigene Mitarbeiter für Normalos, FTL und SEN gibt, oder ob sich nur die Prio in der Warteschlange ändert. Die Antwort darauf fände ich interessant. Mein Eindruck aus der Perspektive von Normalo und FTL ist, dass es halt nur schneller geht. Ob an der SEN Hotline dann kompetentere Leute sitzen ist die spannende Frage - wobei ich auch schon von SENs gehört habe dass da auch Nieten dabei sind.

• Like
Reaktionen: tom089 und Basco

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
69
207
493
Auch wenn die Business class von Thai optisch etwas Gebrauchsspuren aufweist, ist sie viel viel besser und privater als bei der Lufthansa.
Service war sehr freundlich und das essen ganz gut.
Inflight entertainment naja.
Mein letzter LH Business Flug BKK -FRA war im November 2019 mit einem A 380. Der Service war unter aller Sau, der einzige der sich ein bisschen gekümmert hat, war ein Thai Steward, die deutschen Servicekräfte wirkten sehr demotiviert. Das Essen war nichts Tolles und am peinlichsten war das meine Essensauswahl schon nicht mehr verfügbar war...... Nach dem Flug habe ich entschieden, dass Lufthansa für mich Geschichte ist.

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
291
333
1.153
Stuttgart
Mein letzter LH Business Flug BKK -FRA war im November 2019 mit einem A 380. Der Service war unter aller Sau, der einzige der sich ein bisschen gekümmert hat, war ein Thai Steward, die deutschen Servicekräfte wirkten sehr demotiviert. Das Essen war nichts Tolles und am peinlichsten war das meine Essensauswahl schon nicht mehr verfügbar war...... Nach dem Flug habe ich entschieden, dass Lufthansa für mich Geschichte ist.
Ich fliege am 31.10 mit lufthansa im a380 nach muc.
Da wir zu zweit sind wird es hoffentlich ok

• Like
Reaktionen: tom089

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
69
207
493
Ich fliege am 31.10 mit lufthansa im a380 nach muc.
Da wir zu zweit sind wird es hoffentlich ok
Gute Reise, ich habe mich damals erschrocken wie eng die Sitze auch in der Business-Class waren und wie relativ wenig Platz dort im Vergleich zur LH Business-Class im Jumbo war. Es war mein erster und einziger Business Flug bei LH im A380, ich hatte viele Erwartungen und war nachher mächtig enttäuscht.

• Like
Reaktionen: Plaaraa und Basco
Cosy Beach Club

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
FTL haben auch ne eigene Hotline. Aber die Frage ist ja, ob es jeweils eigene Mitarbeiter für Normalos, FTL und SEN gibt, oder ob sich nur die Prio in der Warteschlange ändert. Die Antwort darauf fände ich interessant.

Das ist wohl nur beantwortbar wenn man gerade auf SEN upgraded wird, bei mir liegt das viel zulange zurück um das zu vergleichen - und damals war auch ein FTL noch etwas mehr wert, bzw. Jeder Kunde.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ich hoffe das es für euch okay ist,

Aber

Was ist beim Service anders bei 2 Pax statt einer ??? :unsure: :keine Ahnung

Vielleicht meinte er die Sitze in der Business - wenn man mit guten Freunden oder Partner reist, stört die kaum vorhandene Privatsphäre nicht so sehr, und das ist bei der aktuellen LH Business ja der größte Makel.

Das ist wohl nur beantwortbar wenn man gerade auf SEN upgraded wird, bei mir liegt das viel zulange zurück um das zu vergleichen - und damals war auch ein FTL noch etwas mehr wert, bzw. Jeder Kunde.

Nach meinem nächsten Flug sollte ich den SEN im Sack haben, dann kann ich berichten. Wobei ich die Hotline nur in Notfällen anrufe, wenn ich es weder online selbst erledigen kann und auch der Chat nicht weiterhilft.

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
69
207
493
Langsam wird's aber eng für dich mit Airlines. Thai ist ja auch schon unten durch bei dir. :bigsmile
Vielleicht ist die Erwartungshaltung einfach zu groß ?
Ich bin 30 Jahre International Sales Manager im Maschinenbau gewesen und habe aus Neugierde die wildesten Airlines ausprobiert, geschäftlich meistens in Business, privat eher in Eco es sei den für Meilen oder Upgrades. Ich war früher Senator und hatte Thai Goldstatus. Inzwischen fliege ich mit Qatar und muss sagen, ich fühle mich da gut aufgehoben.Mein Motto ist Value for money....

• Like
Reaktionen: tom089 und gmb
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
  • Like
Reaktionen: dropoff

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Mal was positives - im Flughafen München bietet Lufthansa jetzt Fasttrack für alle Passagiere (also nicht nur Business) - allerdings nur auf ausgewählten Kurzstrecken (somit BKK nicht dabei).

Ab wann soll diese "Errungenschaft" denn losgehen ? Gestern standen alle in einer Reihe mit emtsprechender Wartezeit, egal ob BC, oder Statuskunde oder "gemeiner Pöbel" ;) :mad:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.928
18.352
2.915
Bin von 760 auf 706€ runtergehen können. Etwa 3 mal die Woche den Flug beobachtet bzw. wieder gesucht.

• Like
Reaktionen: tom089

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.565
5.215
58
Waterkant
Meine Frau ist zur Beerdigung ihres Vaters vor 4 Wochen von Hamburg nach Bangkok hin mit Swiss und zurück mit Austrian geflogen, der erste Flug ganz allein in ihrem Leben, sie fand das umsteigen in Zürich für sich etwas kompliziert, halt großer Flughafen, hatte ein Fensterplatz beim Online Checkin ergattert,auf der Langstreche saßen dan 2 Thais neben ihr und man konnte gut quatschen, Flug und Bedienung waren ok.

Zurück hab ich von hier bei Austrian dann auch den Online Checking gemacht und da dann sogar einen kostenlosen XL Seat am Fenster für Sie bekommen in einer Dreierreihe, der Mittelplatz war noch leer und blieb es auch beim Flug, war natürlich wesentlich mehr Platz, umsteigen in Wien war einfacher

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.565
5.215
58
Waterkant
Ps. Die Swiss hin haben wir gewählt weil sie Vormittags in Bangkok ankommt und sie dann gleich weiter zum Dorf konnte, LH und OS landen ja erst Nachmittags, ein Cousin hat sie mit dem Auto am Flughafen abgeholt

• Like
Reaktionen: Helploader und Lamok