Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Hier mal ein unlogisches Beispiel für das Gepäck nach einem Upgrade.

Gebucht hatte ich Eco, da darf man einmal Handgepäck und 1x Aufgabegepäck mit je 23 Kilo mitnehmen.

Anschließend hab ich das Segment von Zürich nach Bangkok auf Business upgegradet, daraufhin wurden die Aufgabe Gepäckstücke auf 2x 32 Kilo für die komplette Strecke angepasst, das Handgepäck aber nur für das zweite Teilstück. Bringt mir also nur was, wenn ich in Zürich im Airport einen Handgepäck Koffer kaufe und den mitnehme 😉

Das ganze ist nicht sehr logisch - wird mich aber zum Glück in der Praxis nicht stören, da ich nur mit einem Rucksack als Handgepäck reisen werde.

IMG_4808.jpeg

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Das ganze ist nicht sehr logisch - wird mich aber zum Glück in der Praxis nicht stören, da ich nur mit einem Rucksack als Handgepäck reisen werde.

Ich würde eher schreiben, dass du durch das Upgrade der Teilstrecke 2, zwei 32KG auch auf Teilstrecke 1 mitnehmen darfst, eher unlogisch.
Ich beziehe mich da auf ECO für Teilstrecke 1.

Nicht, dass ich es dir nicht gönne, nicht falsch Verstehen....aber Teilstrecke 1 hast du ECO gebucht, darfst aber Busi an Gepäck mitnehmen.

Kann man so machen, würde ich nicht zulassen.....nur das, was auch gebucht wurde...bin aber nicht CEO von Lufthansa, dein Glück :ROFLMAO:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ich würde eher schreiben, dass du durch das Upgrade der Teilstrecke 2, zwei 32KG auch auf Teilstrecke 1 mitnehmen darfst, eher unlogisch.

Ich würde deiner Argumentation schon folgen - aber egal wie man es dreht und wendet - in sich schlüssig ist es nicht. Das ist doch nur potentieller Ärger für den Passagier.

Mir persönlich in dem Fall egal - könnte durch den Status eh 2x Aufgabegepäck aufgeben, werd aber eh nur mit einem Gepäckstück unterwegs sein dass vermutlich nicht mal auf 20 Kilo kommen wird.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Ich würde deiner Argumentation schon folgen - aber egal wie man es dreht und wendet - in sich schlüssig ist es nicht. Das ist doch nur potentieller Ärger für den Passagier.

Mir persönlich in dem Fall egal - könnte durch den Status eh 2x Aufgabegepäck aufgeben, werd aber eh nur mit einem Gepäckstück unterwegs sein dass vermutlich nicht mal auf 20 Kilo kommen wird.

ja, für Dich...als erfahrener Hase.

Generell finde ich das wirtschaftlich schon problematisch. Es bucht jemand ein zweites Segment Busi, bzw bucht ein Upgrade, und bekommt für die ganze Strecke Benefits.
Denke, es wird Experten geben, die das massiv ausnutzen.

Wie geschrieben, schön für alle die das in Anspruch nehmen können oder dürfen. Es gibt andere Airline, da sind zum Beispiel, Buchungen durch Upgrades deutlich eingeschränkter,
was Gepäck, Meilengutschriften , Chauffeur usw betrifft, wenn man von ECO auf Busi upgradet, sei es Segmente oder ganze Legs.

Sei dir gegönnt...(y)

• Like
Reaktionen: tom089

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
268
844
773
Ich habe mal eine Frage an die geschaetzten Member. Mein Kumpel in DE behauptet es gaebe im Moment kein Direktflug mit der LH von FRA nach BKK. Der Flug wuerde in SIN enden und er muesste gegebenfalls ein Ticket mit einer Low Budget Airline kaufen fuer die Strecke SIN - BKK. Ist das richtig oder falsch ? Danke im voraus.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ich habe mal eine Frage an die geschaetzten Member. Mein Kumpel in DE behauptet es gaebe im Moment kein Direktflug mit der LH von FRA nach BKK. Der Flug wuerde in SIN enden und er muesste gegebenfalls ein Ticket mit einer Low Budget Airline kaufen fuer die Strecke SIN - BKK. Ist das richtig oder falsch ? Danke im voraus.

FRA-BKK gibts tatsächlich mit der Lufthansa nicht mehr, nur noch FRA-MUC-BKK, oder eben wie von dir genannt FRA-SIN-BKK - wobei man bei letzterem deutlich länger unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Teil 1 ist Richtig (y) LH fliegt ab MUC Nonstop nach BKK

Teil 2 verstehe ich nicht ganz :unsure:
Wenn er einen Flug mit LH von D nach BKK bucht, ist nach den Ende der Lamgstrecke ein zT mehrere Flüge bis ans Endziel Bestandteil der Buchung ! Außer er bucht eben nur zB FRA - SIN dann muss er natürlich selber für einen Weiterflug nach BKK sorgen. Genau wie in Frankfurt auch, da er ja wohl nicht im Flughafen Keller leben wird :oops:

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
268
844
773
Danke fuer die Antworten. Dann stimmt es tatsaechlich. Es geht darum sein Bruder arbeitet bei LH Technik. Da kann er fuer ein Appel und ein Klicker nach BKK fliegen aber eben so wie ich es verstanden habe nur ab FRA. Nochmals besten Dank.

• Like
Reaktionen: Basco

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Danke fuer die Antworten. Dann stimmt es tatsaechlich. Es geht darum sein Bruder arbeitet bei LH Technik. Da kann er fuer ein Appel und ein Klicker nach BKK fliegen aber eben so wie ich es verstanden habe nur ab FRA. Nochmals besten Dank.
Nicht mehr so wie früher...an besten sein Freund arbeitet bei diesem Flug,da schaut es besser aus...da kommt er auf alle Fälle mit....im Notfall auf dem Jumpseat...😏

• fröhlich
Reaktionen: FreundvonderMosel

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.928
18.352
2.915
Der Economy Light Tarif im PEP wurde still abgeschafft.
Das ist sehr traurig.

-Dadurch wird das Economy Light Ticket um 20% teurer.
-Die Stornierungs-Option-Jederzeit (bis 7 Tage vor Abflug) ist außerdem auch sehr wichtig, da ich mir das Ticket erstmal Kaufe und dann den Urlaubbeantrage.

1697127087531.png

1697127975335.png

Ich werde erstmal mit NDC und Lufthansa reden. Wenn es sich nichts ändert werde ich mit Saudia + Priority Pass fliegen.

Für mich aber verständlich, ich habe bei der letzte Reise etwa 5 mal das Ticket storniert und neu gebucht, teilweise wegen 20 Cent günstiger.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ich werde erstmal mit NDC und Lufthansa reden. Wenn es sich nichts ändert werde ich mit Saudia + Priority Pass fliegen.

Die Lufthansa hat ihre Umbuchungsbedingungen für alle verschlechtert, nicht nur für PEP. Das ging auch durch die Presse. Aber vielleicht ändern die ja ihre Meinung bzw. Tarifpolitik, wenn du mal mit deinem Kumpel Carsten telefonierst.

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
96
233
663
Im Herzen von Europa
Corona Spar ist nur noch für seine Aktionäre erreichbar, der Pax ist nur noch Mittel zum Zweck.

Dieser Trend ist inzwischen bei fast allen Luftbusbetreiber festzustellen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Heute ging mir der Laden wieder gehörig auf den Zeiger.

Bei 3 meiner Buchungen für 2024 wurden einzelne Segmente storniert, und total schwachsinnige Alternativen eingebucht. Einmal 7 Stunden Aufenthalt in Wien, bei ner anderen Buchung kam der Zubringer dann erst an nach dem der Anschluß abgeflogen war, etc.

Aber noch schlimmer war dann mal wieder die Odyssee an der Hotline. Die erste Mitarbeitern hat steif und fest behauptet dass alle anderen Verbindungen an dem Tag ausgebucht sind und es keine besseren Alternativen gibt. Es ging um Buchungen für Mai und August, und ich habe mehrere Alternativen vorher recherchiert. Aber jede Diskussion war zwecklos, sie hat darauf beharrt. Sie meinte es gäbe weder freie Award- noch Vollzahler Plätze.

Also aufgelegt und neuer Versuch - war aber nicht viel besser. Der hat zwar nicht behauptet dass ausgebucht sei, aber meinte das System ließe keine Änderungen zu und er könnte mir nicht helfen.

Versuch Nummer 3 fing nicht besser an - Mitarbeiterin meinte wieder laut System sei alles ausgebucht. Dann aber ein Lichtblick - bevor ich was sagen konnte meinte sie von selbst, das könnte für Mitte Mai gar nicht sein. Sie bat mich um Geduld, und es spielte ein paar Minuten Musik. Sie meinte sie hätte es sich jetzt von einem Kollegen erklären lassen und man muss wohl das Programm austricksen. Irgendwelche Segmente entkoppeln und später wieder zusammen bringen. Letztendlich hat sie dann alles nach meinen Wünschen umgebucht, und sogar angeboten mich von Austrian auf Lufthansa umzubuchen damit ich nicht so oft umsteigen muß. Hab ich dann abgelehnt - lieber steig ich einmal mehr um als in dieser alten Lufthansa Business zu buchen.
Hab laut Buchungsbestätigung jetzt auch auf allen Segmenten die Buchungsklassen D und J - sollte somit trotz Awardbuchung Meilen geben.

Fazit: Qualität bei der Hotline stark schwankend, mehrere Versuche bis man jemanden der fähig / willig ist dran hat sind notwendig. Sich vorzubereiten und eigene Alternativen raussuchen ist sehr zu empfehlen.
Mein Status (FTL) hat übrigens nur dabei geholfen schneller jemand zu erreichen (in der Regel hat man nach 1-2 Minuten jemand dran) - die Qualität der Mitarbeiter ist aber genauso schwankend wie an der Normalo Hotline.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Mein Status (FTL) hat übrigens nur dabei geholfen schneller jemand zu erreichen (in der Regel hat man nach 1-2 Minuten jemand dran) - die Qualität der Mitarbeiter ist aber genauso schwankend wie an der Normalo Hotline.
Ändert sich das dann bei Senator, oder landen die Statuskunden alle in der selben Telefonschleife ?