Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
Der Hammer fliegt aber leider nur Premium Economy :eek1:

Jaaaaaaaaa. Das ist genau das um das es hier geht.

Lies bitte mal auf Seite 77 meinen post #1460.

Mit deinem Premium Eco Ticket kannst du auf der verlinkten Seite alle Lounges incl deiner in Wien dazubuchen.

Wir wären echt froh endlich mal den Rabatt zur normalen Eco zu erfahren. Leider wird dieser wohl nur im Bestellprozess angezeigt.

https://www.swiss.com/ch/de/book-and-manage/swiss-choice/lounge-access

Ich danke dir 😉

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Ich denke er wird sich zukünftig einfach an einem Sitz in der BC festkleben, Generation Geiz ist Geil und (hoffentlich) letzte Generation passt ja! :trinken
Da fällt mir die im TV gezeigte Story ein,wo einer folgenden ,legalen Trick anwandte: Er buchte mehrfach ein kostenloses,umbuchbares/stornierbares BC Ticket,hatte somit den Loungezugang und stornierte kurz vor Abflug...und das wiederholte er des öfteren....ich denke,dieses "Schlupfloch" wurde sicher schon geschlossen,sonst hätte es unser Experte schon hier breitgetreten...😀

Thailernen.net

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.353
90.582
4.565
Da fällt mir die im TV gezeigte Story ein,wo einer folgenden ,legalen Trick anwandte: Er buchte mehrfach ein kostenloses,umbuchbares/stornierbares BC Ticket,hatte somit den Loungezugang und stornierte kurz vor Abflug...und das wiederholte er des öfteren....ich denke,dieses "Schlupfloch" wurde sicher schon geschlossen,sonst hätte es unser Experte schon hier breitgetreten...😀

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.097
1.343
49
Basel
Ein vor rund 6 Monaten gekauftes PE Oneway Kaufticket ZRH-MUC-BKK wurde mir vor einigen Tagen über die Warteliste und einem SEN Upgrade Voucher endlich „geupgraded“. Danke LH. Fliege am 30. November.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
War gar nicht so falsch gelegen, zumindest in der Tendenz. Minimaler Vorteil(srabatt). Wenn auch nicht nur 2% sind, aber nicht so wirklich ein Betrag der es wert währe ihn zu benennen.

Einerseits für die Betroffenen schade, aber grundsätzlich halte ich die Strategie, die Premium Eco näher an der Eco als an der Business zu positionieren, für gar nicht so falsch, bzw. für nachvollziehbar.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Falls es hilf:

ich bin mit Brussels Airlines (LH Group) nach Westafrika geflogen. Da die PP Lounge am Flughafen BRU Im anderen Terminal mit BusVerbindung war, bin ich in die SN Lounge mit Premium Eco. Dort erklärte mir die Dame, dass man 50% Loungerabatt bekommen. Ich glaube ich habe etwas bei 25€ gezahlt. Das könnte bei SWISS auch funktionieren.

• Like
Reaktionen: wumme

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Mit vollen Hosen ist gut stinken ! :rolleyes1:
Kauft euch ein richtige Ticket oder erfliegt einen Status und hört mit dem Gewinsel auf, wie man sich evtl. viell. in eine Lounge reinmogelt ! Oder rechnet es euch im TTO Style schön, wieviel ihr durch die gesparte Preisdifferenz in der normalen Gastronomie leisten könnt und trotzdem noch etliches im Sparstrumpf habt. :devilish:;)

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
Mit vollen Hosen ist gut stinken ! :rolleyes1:
Kauft euch ein richtige Ticket oder erfliegt einen Status und hört mit dem Gewinsel auf, wie man sich evtl. viell. in eine Lounge reinmogelt ! Oder rechnet es euch im TTO Style schön, wieviel ihr durch die gesparte Preisdifferenz in der normalen Gastronomie leisten könnt und trotzdem noch etliches im Sparstrumpf habt. :devilish:;)

Es soll auch Leute geben, die dafür 100 und mehr CHF als Jahresgebühr für KK bezahlen. :weinen

Ich habe bei der Jahresabrechnung letzthin fast 200 CHF an Kickback vom einen KK Herausgeber bekommen. Natürlich ohne irgendwelche Gebühren. Da sind die Vergünstigungen + Kickbacks von ca. 1 % mit einer zusätzlichen KK von einem Grossverteiler noch nicht dabei. Bei der bezahle ich nicht mal Auslandseinsatzgebühren. Einfach alles noch besser als nur gratis.

Hätte ich weitere Flüge wie andere Jahre auch noch gebucht, wären es deutlich mehr geworden. Das alles ohne Wenns und Abers einfach so und vollautomatisch. Sollte ich in nächster Zeit in die missliche Lage kommen, einen Eintritt für eine Lounge bezahlen zu müssen, hätte ich die Kohle dafür schon gespart... :bbs72

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
Beispiel Buchung mit PE Ticket

Hehe, Merci hast du den Buchungsprozess voll durchgespielt.

Ich hatte immer bei der Maske mit der Aufforderung zur Buchungsnummereingabe abgebrochen.

2% Rabatt auf den Eco Preis.
Damit ist klar das dies nicht proaktiv kommuniziert wird.

Ps
Nur um eins hier klarzustellen.
Es ging mir nie darum mich für lau in eine Lounge zu schnoren, wie das schon wieder hier kommentiert wird.
Da ich aber bei den derzeitigen C Class Preisen die Premium Eco als gute Alternative wieder buchen würde, wäre ein Benefit zur Eco schon schön gewesen.

Das die Swiss uns als Passagiere aber so dermaßen für Dumm verkaufen möchte, damit hätte ich am Anfang dieses Beitragsbaums wahrlich nicht gerechnet.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und KIm