Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
198
507
733
Das stimmt. Ich habe auch explezit wegen dem A380 im Jannuar gebucht. Und der wird auch eingesetzt.

• Like
Reaktionen: tom089

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
Auf meinem letzten Flug mit der LH Group habe ich mir diese Doku über die Rückholung des A380 angeschaut:

Ich finde dort wird ganz gut gezeigt, warum es halt nicht so einfach war den Flieger wieder in Betrieb zu nehmen. Tolle Doku! :)

• Like
Reaktionen: Basco

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.655
8.298
2.315
Vienna, Austria
Ich hab den A380 im Dezember gebucht und bereits bezahlt - nix mit Planung, Realität! :)
Du hast einen Flug MUC-BKK gebucht und bezahlt, zum Buchungszeitpunkt hat die LH für diesen Flug eine A380 als Flugzeug für diesen Flug geplant, aber der Flugzeugtyp kann von der Fluggesellschaft jederzeit geändert werden.

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
454
1.033
1.193
übrigens, wenn ich mir so die Sitzplatzreservierungen für meinen Flieger ansehe am 10. Dezember A380 von München, bin ich sehr guter Hoffnung, dass auch ein A380 eingesetzt wird.

• Like
Reaktionen: tom089

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.655
8.298
2.315
Vienna, Austria
Den A380 kann LH nicht mal soeben durch zB A350 tauschen. Wenn man sich nur mal die unterschiedliche Kapazität der PE anschaut ist das fast unmöglich.

Wenn ein Tausch -aus welchen Gründen auch immer- notwendig ist wird er erfolgen, im Zweifelsfall werden einige Passagiere auf andere Flugzeuge umgebucht. Und speziell Buchungsklassen sind mehr oder weniger vollkommen egal, die werden relativ häufig grundsätzlich überbucht.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Als SEN wirst du doch wahrscheinlich noch einige E-Voucher haben. Ich finde gerade für ein Upgrade von PE auf BC auf Langstrecke lohnt sich der Einsatz. Ich hatte dieses Jahr 4 Langstrecken PE gebucht und alle auf BC upgegradet. Gerade in diesem teuren Flugjahr, konnte ich so relativ günstig BC fliegen.

Ja, habe noch 2 davon übrig - die möchte ich dann für einen späteren Flug im Dezember benutzen, entweder mit der Singapore oder Swiss - ich suche gerade die passenden PE Flüge ;)

• Like
Reaktionen: Basco und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.550
45.769
4.215
Ja, habe noch 2 davon übrig - die möchte ich dann für einen späteren Flug im Dezember benutzen, entweder mit der Singapore oder Swiss - ich suche gerade die passenden PE Flüge ;)

Kann man einen Singapore Flug mit M&M E-Voucher upgraden? Dachte immer, die Voucher könnte man nur auf LHG Airlines einlösen. Für mich interessant, da ich dieses Jahr voraussichtlich auch SEN werde, und die Voucher natürlich so effektiv wie möglich einsetzen möchte.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565

Kann man einen Singapore Flug mit M&M E-Voucher upgraden?
Geht nur bei LHG.

Ich würde sie auch immer zeitlich großzügig vor dem Verfallsdatum einsetzen. Ist halt immer ein wenig auch eine Glückssache ob es gelingt.

• Like
Reaktionen: Lamok und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.550
45.769
4.215
Danke @Riva - wäre mir lieber gewesen ich hätte ich mich geirrt, und Lamok wäre richtig gelesen - würde die Möglichkeiten erweitern. Ich schau dann für 2024 auch mal nach PE Flügen, bevorzugt Swiss hin und Austrian zurück (wg. Flugzeiten).

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.655
8.298
2.315
Vienna, Austria
Kann man einen Singapore Flug mit M&M E-Voucher upgraden? Dachte immer, die Voucher könnte man nur auf LHG Airlines einlösen. Für mich interessant, da ich dieses Jahr voraussichtlich auch SEN werde, und die Voucher natürlich so effektiv wie möglich einsetzen möchte.

eVoucher sind bei allen Star Alliance Partnern einlösbar, abhängig von Destination, Airline, Reiseklasse und Buchungsklasse

• Like
Reaktionen: Lamok

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
eVoucher sind bei allen Star Alliance Partnern einlösbar, abhängig von Destination, Airline, Reiseklasse und Buchungsklasse

Danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ist aber sicherlich noch ne Spur schwieriger als innerhalb LH. In diesem Jahr ging alles nur über Warteliste bei mir.

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.655
8.298
2.315
Vienna, Austria
Danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ist aber sicherlich noch ne Spur schwieriger als innerhalb LH. In diesem Jahr ging alles nur über Warteliste bei mir.

Ich habe bis jetzt auch nur innerhalb der LHG irgendwelche Upgrades gemacht, ich fliege nur äußerst selten mit Star Alliance Partnern, wobei Upgrades auch innerhalb der LHG äußerst zäh geworden sind.

Aber langsam wird das für mich egal, seit C hat sich die Zahl der geschäftlich bedingten Flüge ohnehin sehr reduziert, der SEN Status wird nicht haltbar sein.