Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.657
8.306
2.315
Vienna, Austria
Damit hast du natürlich prinzipiell Recht, auf der anderen Seite wird ein Verkauf ohne die anstehenden D-Checks noch unwahrscheinlicher als er ohnehin schon ist (wobei gerade einige Airlines darüber nachdenken, da ist LH Fluggerät wegen der guten Wartung nach wie vor beliebt) und auch bei einer Rücknahme durch den Leasinggeber oder irgend ein windiges 'Tauschgeschäft' mit Airbus, was wahrscheinlicher ist, wird der Preis für den D-Check immer vom evtl. Deal runter gerechnet.

Keinesfalls in vollem Umfang, die Flugzeuge, die an Airbus zurückgegeben wurden, dienen nur als Organspender, wirklich wertvoll sind die Triebwerke, die ganzen Arbeiten am Rumpf und an den Tragflächen beim D-Check braucht in dem Fall niemand mehr machen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.888
3.465
Ich fliege demnächst mit der Lufthansa nach Bangkok. Ein Direktflug.

Aktuell für 706,56€ gebucht.
1691616942490.png

Ich könnte es stornieren und den selben Flug neu buchen und würde dabei 0,21€ sparen. OPC sowie eigene Kreditkarten Gebühren sind nicht vorhanden. (https://www.lufthansa.com/de/de/opc)

1691617130185.png

soviel schon mal zu Lufthansa.

Laut den Bedingungen gäbe es keine DBC (Denied Boarding Compensation).
Bei einer Verspätung über 3 Stunden oder über 6 Stunden bekommt man laut den EU-Verordnung doch 200 bzw. 600€, egal ob Vollzahler oder nicht oder Bezahlung nach Meilen. Oder ich könnte mich auch irren.

1691617498765.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nobody und kupoa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
340
633
1.133

Bis Ende 2026 muss man erstmal keine Pilotenstreiks mehr bei der Lufthansa befürchten.

• Like
Reaktionen: tom089

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
454
1.033
1.193
Aktuell zahlt man ja bis Mitte Dezember Direktflüge hin und zurück Lufthansa ca. 1k.
Wie haben sich denn die Preise entwickelt von vor Corona (denke, da war Thai Airways noch günstiger als Lufthansa) bis Stand aktuell.
Hat hier jemand ungefähre Zahlen? Kann mich noch erinnern, dass man um die 5xx direkt mit Thai Airways vor Corona hätte fliegen können.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.556
45.791
4.215
Mal ein aktueller Bericht zu einem Kontinentalflug (Frankfurt - Stockholm). Hatte dort gestern echt ne super Crew. Ich saß in Reihe 1, und auf der Reihe neben mir eine Familie mit einer kleinen Tochter. Die Crew war wirklich spitze zu der kleinen. Hat sie mit Malsachen versorgt, schon am Boden was zu trinken gebracht (was bei Kontinentalflügen eigentlich nie gemacht wird), etc. Highlight war dann, dass der Pilot noch rauskam und sie ins Cockpit durfte, und dort Bilder mit dem Pilot machen, etc. Da war sie überglücklich, und es war schön, dass aus nächster Nähe so mitzubekommen. Auch ansonsten war die Crew ausgesprochen super, es wurden öfters proaktiv Getränke angeboten, etc. Essen war ok, nichts besonderes, aber was will man auf einem zwei Stunden Flug schon erwarten. Wollte dieses positive Erlebnis hier nur mal teilen, da ansonsten ja viel über die Lufthansa gemeckert und hergezogen wird (auch von mir), aber man soll deshalb ja dennoch berichten wenn mal was positiv ist.

IMG_3590.jpg IMG_3589.jpg

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
385
1.393
1.243
Glaube bei dem hard product sind wir uns einig hat die LH in der C noch einiges aufzuholen aber was mir auffällt ist die hohe Inkonsistenz im soft product die natürlich stark von der crew und deren Training abhängt. Diese kann mehr wettmachen als man so glaubt. Leider hatte ich bisher auch mehr negative als positive Erfahrungen mit LH weshalb ich auf der Langstrecke gerne auf andere ausweiche, vor allem die Star Alliance Mitglieder SIA und Thai.

• Like
Reaktionen: Helploader

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Diese kann mehr wettmachen als man so glaubt.
Kann sie meiner Meinung nicht. Ich zahle nur aus einem Grund bc . Ich will einen vernünftigen Sitz. Meine ruhe u schlafen können.
Das ist mir scheißegal wie freundlich das Personal ist ,oder ob sie stündlich fragen,ob ich noch champagner will.

Und lufthansa bietet nun mal mit ,die schlechteste bc aktuell.

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
97
234
663
Im Herzen von Europa
Kann sie meiner Meinung nicht. Ich zahle nur aus einem Grund bc . Ich will einen vernünftigen Sitz. Meine ruhe u schlafen können.
Das ist mir scheißegal wie freundlich das Personal ist ,oder ob sie stündlich fragen,ob ich noch champagner will.

Die neue C, falls sie irgendwann nochmal kommt, wird leider nicht besser!

Unlängst First nach EZE geflogen, Champanger nicht geladen, andere, natürlich preiswertere Weine als auf der Karte usw.

LH macht einfach kein Spaß mehr

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.556
45.791
4.215

Das sehe ich anders. Ein guter Service kann für mich schon viel ausgleichen, und gehört für mich zum BC Erlebnis auch dazu.
Was aber nicht heißt dass deine Ansicht falsch ist - die Bedürfnisse und Empfindungen bei dem Thema sind nun mal unterschiedlich und subjektiv.

Da stimme ich dir wiederum zu 100% zu.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Auf der Kurz und Mittelstrecke habe ich mit LH auch nicht mehr Probleme als mit den Mitbewerbern, im Gegenteil es gibt "schlechteres" - komme bei LH auf ca. 30-40 Flugsegmente/Jahr.
Klar, es gibt viele Unterschiede, aber schlecht möchte ich das keinesfalls nennen.

Manchmal ist eine etwas übertriebene Genauigkeit dabei, das merkt man bei den Frischlingen gut - höflich, aber bestimmt und manchmal mit Witz.
Bei den älteren Semestern gibts das auch, da nervt das manchmal - wirkt dann eher unfreundlich, aufgesetzt und gestresst.
Auch stört mich zu viel Mitteilungsbedarf über die Lautsprecher, ist zwar nicht so oft der Fall, dennoch möchte ich das an dieser Stelle erwähnt haben :)
Ich habe da gerne meine Ruhe, eigene Kopfhörer sind generell sehr wichtig.
Wie bereits erwähnt, für mich halb so wild, als schlecht empfinde ich das nicht.
Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen....
Als gut empfinde ich den Service über die SEN Hotline und in den Lounges, sachlich, klar, direkte, und schnelle Problemlösung. Besonders in der Coronazeit war das sehr wertvoll.

Im Oktober/November habe ich MUC-BKK-MUC in der PE gebucht, mal wieder testen auf der Langstrecke.... Upgrade auf BC werde ich nicht anstreben, lohnt sich da kaum.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
Auf der Kurz und Mittelstrecke habe ich mit LH auch nicht mehr Probleme als mit den Mitbewerbern, im Gegenteil es gibt "schlechteres" - komme bei LH auf ca. 30-40 Flugsegmente/Jahr.
Klar, es gibt viele Unterschiede, aber schlecht möchte ich das keinesfalls nennen.

Manchmal ist eine etwas übertriebene Genauigkeit dabei, das merkt man bei den Frischlingen gut - höflich, aber bestimmt und manchmal mit Witz.
Bei den älteren Semestern gibts das auch, da nervt das manchmal - wirkt dann eher unfreundlich, aufgesetzt und gestresst.
Auch stört mich zu viel Mitteilungsbedarf über die Lautsprecher, ist zwar nicht so oft der Fall, dennoch möchte ich das an dieser Stelle erwähnt haben :)
Ich habe da gerne meine Ruhe, eigene Kopfhörer sind generell sehr wichtig.
Wie bereits erwähnt, für mich halb so wild, als schlecht empfinde ich das nicht.
Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen....
Als gut empfinde ich den Service über die SEN Hotline und in den Lounges, sachlich, klar, direkte, und schnelle Problemlösung. Besonders in der Coronazeit war das sehr wertvoll.
Hast du gut beschrieben, wie ich finde. Gerade diesen Willen zur Problemlösung kann man hervorheben. Wenn die Mitarbeiter aber keinen Bock haben, weil man unfreundlich ist oder denen deine Nase nicht passt, dann kann man auch ziemliches Pech haben.
Im Oktober/November habe ich MUC-BKK-MUC in der PE gebucht, mal wieder testen auf der Langstrecke.... Upgrade auf BC werde ich nicht anstreben, lohnt sich da kaum.

Als SEN wirst du doch wahrscheinlich noch einige E-Voucher haben. Ich finde gerade für ein Upgrade von PE auf BC auf Langstrecke lohnt sich der Einsatz. Ich hatte dieses Jahr 4 Langstrecken PE gebucht und alle auf BC upgegradet. Gerade in diesem teuren Flugjahr, konnte ich so relativ günstig BC fliegen.

Riesling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2022
105
355
703
Ich habe gestern beim Schnüffeln entdeckt, daß es ab FRA keinen nonstop-Flug nach BKK gibt...geht alles über MUC.
Früher gingen LH 772/773 alle NS ab FRA/BKK.
daher für mich ersatzlos gestrichen...

Riesling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2022
105
355
703
Gibt doch Zubringerflüge. Ich fliege auch von 95+1 nach München und dann BKK. Freue mich schon auf den A380
Du hast den Inhalt meiner Aussage anscheinend nicht ganz verstanden...:giggle:

Und außerdem fliegt ab MUC keine A 380 sondern eine A 359...

Zuletzt bearbeitet: