Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
385
1.394
1.243
Fliege beruflich in Europa meistens Eco light. Sind in der Regel für mich meistens nur für ein paar Nächte da reicht das Handgepäck und Laptop locker. Bin auch schon mal nur mit Handgepäck 3 Wochen nach Thailand geflogen, hängt aber von deinen individuellen Bedürnissen ab. Und Jacke und Hose wurden bei mir nie gewogen :)

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
215
506
1.333
54
8 KG sind für mich ausreichend. Fliege bei Austrian auch nur mit Rucksack. Gewogen wurde von der Airline nie etwas. Dinge der täglichen Hygiene/Bedarfs kaufe ich allerdings vor Ort.
Im Light Tarif sparst du halt auch 40-50 Euro pro Strecke , hast somit auch ein paar Euro für anfallende Nebenkosten übrig. Laptop nehme ich auch nicht mehr mit. War aber ansonsten auch bei den 8 KG mit dabei.

• Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.557
45.796
4.215
8 KG sind für mich ausreichend. Fliege bei Austrian auch nur mit Rucksack. Gewogen wurde von der Airline nie etwas. Dinge der täglichen Hygiene/Bedarfs kaufe ich allerdings vor Ort.
Im Light Tarif sparst du halt auch 40-50 Euro pro Strecke , hast somit auch ein paar Euro für anfallende Nebenkosten übrig. Laptop nehme ich auch nicht mehr mit. War aber ansonsten auch bei den 8 KG mit dabei.

Zusätzlich hat man im Light Tarif aber auch das Risiko auf einem Mittelsitz zu landen - denn man hat keine freie Sitzplatzwahl, auch nicht beim Checkin (wie beim normalen Tarif).

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
Für den Sparfuchs ist es ja ein gute Möglichkeit Geld zu sparen. Als Senator hat man sogar noch den Vorteil, dass einem aktuell (noch) die Statusvorteile wie Aufgabegepäck gewährt werden.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.890
3.465
Bieten Lufthansa, Austrian Airlines, Turkish Airlines und Thaiairways Decken? Oder ist das nur eine Besonderheit bei Qatar und Emirates.

QR Qatar und EK Emirates haben jeweils eine Decke und ein Kissen.
TK Turkish Airlines hat eine Decke für eine Reihe, im ernst.

Zusätzlich hat man im Light Tarif aber auch das Risiko auf einem Mittelsitz zu landen - denn man hat keine freie Sitzplatzwahl, auch nicht beim Checkin (wie beim normalen Tarif).
Ich gehe immer als letztes ins Flugzeug rein, da sehe ich wo es freie Reihen gibt.
Nur EK führt und bekommt Notizen, ob diese Reihen mit Beinfreiheit freibleiben oder von wem diese Besetzt werden bzw. wer dort sitzt.
Bei QR hat es bis jetzt immer geklappt, dass ich mich dorthin umsitze.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.890
3.465
Ich habe zwei Angebote heute gesucht und erhalten und bräuchte eure Expertise.

Premium Economy kostet mir 255€ mehr als Economy Light. Direktflug MUC BKK.
Lohnt es sich Premium Economy zu fliegen?

Also 255€ sind 9600 Baht.

Contra:
- Damit kann man sich 2-3 LTs mit Unterhaltung/Essen gehen leisten oder ein besseres Hotel leisten. Oder 43 LDs kaufen :D.

Pro:
- Abgabegepäck wäre da mit dabei. Weniger Risiko und Mehrkomfort dabei. Ich nehme Medikamente immer in zweifache Ausführung, falls das Abgabegepäck abhanden geht oder das Boardgepack verloren geht.
- Mehr Erholung und Schlaf und dadurch kann ich die LTs und die Urlaubszeit besser wahrnehmen und genießen.

Würdet ihr bei dieser Situation lieber Economy Light fliegen?

• Like
Reaktionen: hippo sniffer

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
156
3.342
1.375
Also ich habe gestern ( allerdings bei thai airways gebucht ) und mir Premium Economy dazu gebucht. Ich finde wenn man bedenkt wie lange man im flugzeug sitzt lohnt sich das schon.

Manchmal ist es vielleicht besser auf eine LT zu verzichten und für sich selbst etwas mehr zu investieren.

Grüße

• Like
Reaktionen: tom089

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Ich habe zwei Angebote heute gesucht und erhalten und bräuchte eure Expertise.

Also 255€ sind 9600 Baht.

Contra:
- Damit kann man sich 2-3 LTs mit Unterhaltung/Essen gehen leisten oder ein besseres Hotel leisten. Oder 43 LDs kaufen :D.

Pro:
- Abgabegepäck wäre da mit dabei. Weniger Risiko und Mehrkomfort dabei. Ich nehme Medikamente immer in zweifache Ausführung, falls das Abgabegepäck abhanden geht oder das Boardgepack verloren geht.
- Mehr Erholung und Schlaf und dadurch kann ich die LTs und die Urlaubszeit besser wahrnehmen und genießen.

Würdet ihr bei dieser Situation lieber Economy Light fliegen?
Also bei deiner kognitiven Dissonanz komme ich echt nicht mehr mit. Du überlegst jetzt ernsthaft für ein bisschen mehr Komfort 255€ mehr für die Flüge zu bezahlen, aber machst dir schwere Gedanken bezüglich deiner Excel-Tabelle wenn einmal Poolspielen 20 Baht kostet, warum das นํ้า mit 55 Baht teurer ist als die günstigste Cola oder ob du es verkraften kannst dem Boltfahrer statt 7 Baht 17 zu geben 🤯
Hier dann noch meine klare, ganz subjektive Antwort zu deiner Frage: Nein, mir wären es die 255€ nicht wert.

• Like
Reaktionen: tom089 und Kunke71

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.663
10.270
3.115
Also ich habe gestern ( allerdings bei thai airways gebucht ) und mir Premium Economy dazu gebucht. Ich finde wenn man bedenkt wie lange man im flugzeug sitzt lohnt sich das schon.

Manchmal ist es vielleicht besser auf eine LT zu verzichten und für sich selbst etwas mehr zu investieren.

Grüße
seit wann hat die Thai eine PE ?🤔

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
156
3.342
1.375
Ich habe nichts gesagt, nehme alles zurück :D habe mir bei thai nen Sitzplatz reserviert direkt in der ersten Reihe wo die zwischenwand ist. Eben auch für Aufpreis. Dachte das wäre eben Premium Economy. :ROFLMAO: man möge mir meine dumm... unswissenheit verzeihen.

Bei dem sich selbst etwas mehr gönnen bleibe ich allerdings.

Ubd jetzt schnell weg hier. :weg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.557
45.796
4.215

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, da Thai Airways keine Premium Economy Plätze hat.
Das höchste der Gefühle sind da ein paar Bulkhead Plätze, die man für ca. 100 Euro buchen kann - sind aber Standard Eco Sitze mit nur etwas mehr Beinfreiheit.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.557
45.796
4.215

Der Aufpreis ist echt ok, günstiger wirds nicht. Ich würde auf jeden Fall buchen.
Aber nur mit der Einschränkung dass du deshalb nicht noch mehr beim Essen oder Getränken sparen musst.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.557
45.796
4.215
Künftig kann man (analog zu Swiss) in der BC sein Essen vorbestellen. Auf jeden Fall eine positive Neuerung.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.170
5.077
2.215
61
Westerwald
Genau das hat er damit gemeint
hatte ich schonmal beigetragen, für Passagiere mit langen Beinen(bin 192) ist das eher nicht zu empfehlen, man kann seine langen Beine weder unter den Vordersitz strecken, noch zwischen Vordersitz und Bordwand am Fenster, habs einmal probiert, war ne Qual, man sieht das auch wenn die Kollegen dann die Beine hoch gegen die Wand stützen.... also für Lange bringen diese "Beinfreiheit Sitze" nur Nachteile. Anders siehts bei Sitzen am Notausgang aus , da ist wirklich mehr Beinfreiheit.