Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.727
3.415
57
DRS ist Flug mäßig Provinz, außerdem will die Bahn ab demnächst unbefristet Streiken :mad::wall damit wird Bahnfahren zb nach BER zum Roulette und die Autobahnen entsprechend voller.

• Like
Reaktionen: tom089 und Fletscher

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
389
1.701
1.143
Da hat die Ansonsten muß er wohl in den sauren Apfel beißen. Den Ärger kann ich jedenfalls schon nachvollziehen.

Wenn LH gesagt hätte, "tut uns Leid..., um ihnen aber den langen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir ihnen einen kostenlosen Zugang zu einer Lounge an"; und meine Mundwinkel wären wieder etwas nach oben gegangen.
Stattdessen Nada, Niente...
Auch hat das System meine bezahlten Sitzplätze ignoriert und mich einfach irgendwo bei den Tragflächen platziert.
Und wegen der entstandenen Preisdifferenz, die man mir nicht erstatten möchte, bin ich derzeit mit Rechtsbeistand zu Gange.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
Ich kann kurioserweise sogar auf einen First Upgrade buchen, obwohl es ein Meilenflug ist - dachte eigentlich das ginge dann nicht.

Habe mal bei der SEN Hotline nach F Verfügbarkeiten gefragt und Anfang 2024 gar nichts gefunden. Schade, ist wohl nicht freigegeben. C Verfügbarkeiten sind auf jeden Fall riesig.

Danke nochmal für den Hinweis.

Ja die A350 haben im Gegensatz zur A380 aktuell keine F. Die nächsten A350 ab 2024 sollen aber eine F bekommen.

Ausserdem sollen alle A350-1000 eine F bekommen.
Jo, damals dachten ja schon viele, damit wäre das Ende der F bei Lufthansa eingeläutet. Zum Glück war das nicht der Fall.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.556
45.803
4.215
Habe mal bei der SEN Hotline nach F Verfügbarkeiten gefragt und Anfang 2024 gar nichts gefunden. Schade, ist wohl nicht freigegeben.

Gibts nicht für SENs ne extra Warteliste auf die du dich setzen lassen kannst?

Ansonsten: Die Range für die Gebote in F ist übrigens extrem niedrig. Kenn es eigentlich so, dass das Mindestgebot bei 1000-1200 Euro losgeht. In diesem Fall beginnt der Regler bei 185 Dollar, und man kann maximal 605 Dollar bieten, was eigentlich außergewöhnlich niedrig ist. Hab jetzt mal ein Gebot abgegeben, wobei ich nicht glaube dass es für den Preis durchgeht. Lohnt sich also da bei Interesse mal nachzuschauen.
Bei nem Kumpel, der gestern auch gebucht hat, geht das Mindestgebot bei 1.240 Dollar los - scheint also vom Tag abzuhängen.

upgrade.JPG

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565

Ansonsten: Die Range für die Gebote in F ist übrigens extrem niedrig. Kenn es eigentlich so, dass das Mindestgebot bei 1000-1200 Euro losgeht. In diesem Fall beginnt der Regler bei 185 Dollar, und man kann maximal 605 Dollar bieten, was eigentlich außergewöhnlich niedrig ist. Hab jetzt mal ein Gebot abgegeben, wobei ich nicht glaube dass es für den Preis durchgeht. Lohnt sich also da bei Interesse mal nachzuschauen.
Bei nem Kumpel, der gestern auch gebucht hat, geht das Mindestgebot bei 1.240 Dollar los - scheint also vom Tag abzuhängen.

Anhang anzeigen 1871277
Gab auch keine Warteliste. Hab aber auch nur mit einem Tippes telefoniert. Er schien mir nicht besonders kompetent.

Die Gebote bei dir sind wirklich sehr niedrig. Würde ruhig Mal hoch einsteigen. Auch wenn das FCT nicht dabei ist, weil du ja wahrscheinlich nicht in FRA startest.

• Like
Reaktionen: Basco und Helploader

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.621
44.390
5.565
zu Hause

• fröhlich
Reaktionen: tom089 und Basco

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
Gab auch keine Warteliste. Hab aber auch nur mit einem Tippes telefoniert. Er schien mir nicht besonders kompetent.

Die Gebote bei dir sind wirklich sehr niedrig. Würde ruhig Mal hoch einsteigen. Auch wenn das FCT nicht dabei ist, weil du ja wahrscheinlich nicht in FRA startest.
Habe jetzt zwei One-Way Prämientickets gebhucht im Januar. CGN - MUC - BKK in der C für 100.000 Meilen und 90 Euro Zuschlag. SIN - FRA - QKL in der F für 140.000 Meilen und 40 Euro Zuschlag. Zu meinen Wunschtagen und für mich idealen Abflug- und Ankunftszeiten.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.025
6.104
1.965
Doitschland

Sehr interessant.
In diesem Zusammenhang habe ich nämlich auch festgestellt, dass LH die Preise in der F deutlich reduziert hat. Wollte man vor wenigen Wochen noch gute 5500 EUR von MUC nach BKK (eine Strecke!!) so waren es am Freitag "nur" noch gute 2600 EUR.
Da schreit das Revenuemanagement wohl gerade "Alarm! Niedrige Buchungszahlen!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe jetzt zwei One-Way Prämientickets gebhucht im Januar. CGN - MUC - BKK in der C für 100.000 Meilen und 90 Euro Zuschlag. SIN - FRA - QKL in der F für 140.000 Meilen und 40 Euro Zuschlag. Zu meinen Wunschtagen und für mich idealen Abflug- und Ankunftszeiten.
Sollten das nicht eigentlich 71000 und 111000 Meilen sein?

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.241
11.424
3.365
2022 bin ich mit Lufthansa BC nach Riad geflogen , im A330 eine einzige Katstrophe . . . alte Sitze . . schlechter Service.
Bin letztes mal dann mit Egypt Air nach Riad geflogen , in BC , um Welten besser.

Jetzt ist es schon soweit mit Lufthansa gekommen , das sogar Egypt Air in der BC besser ist.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.556
45.803
4.215

In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie hoch deine Range bei den Geboten für das F Upgrade bei dem C Hinflug ist?

Ansonsten sicher (vor allem für die aktuelle Buchungslage bei Prämienflügen) top - hattest du eh vor einen Zwischenstopp in Singapur zu machen, oder machst du den Umweg "nur" wegen F?

• Like
Reaktionen: tom089 und Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie hoch deine Range bei den Geboten für das F Upgrade bei dem C Hinflug ist?
So wie ich dich einschätze, wirst du die F genießen können. Und soweit ich weiß, hat es bisher bei dir ja noch nicht geklappt. Von daher würde ich an deiner Stelle schon gut 1000 Euro einsetzen. Gerade mit FCT und dem Porsche zum Flieger, ist schon ein Erlebnis. Klar, auch irgendwie spinnert, aber wenn man gerne und relativ viel fliegt, wie du, dann ist das schon ganz cool.

Weil ich das Erlebnis jetzt schon einige Male hatte, würde ich jetzt nicht diesen Weg über ein Upgradegebot gehen. Zum Beispiel sammel ich dieses Jahr Statusmeilen für die SEN Verlängerung und gehe dann eher den Weg über Voucher Upgrades oder halt komplett mit Meilen im nächsten Jahr. Aber an deiner Stelle, würde ich es so wohl machen.

Ansonsten sicher (vor allem für die aktuelle Buchungslage bei Prämienflügen) top - hattest du eh vor einen Zwischenstopp in Singapur zu machen, oder machst du den Umweg "nur" wegen F?

Meine Reisepläne sind noch sehr ungenau. Ich weiß nur, dass ich keine längere Zeit in Thailand verbringen werde und wahrscheinlich FC/AC machen werde. Prämienflüge in C oder gar F, nach MNL gibt es kaum und wenn dann meist mit TK, die ich aber meide. Von daher passt das ganz gut mit Singapur. Ich kann von Clark direkt fliegen. Die späte Abflugzeit von SIN ermöglicht es mir dann auch einen schönen Abend in der Silver Kriss First Class Lounge zu verbringen. Ich bin großer FAN der SQ Produkte. Leider war mit SQ kein F Flug verfügbar.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.556
45.803
4.215
So wie ich dich einschätze, wirst du die F genießen können. Und soweit ich weiß, hat es bisher bei dir ja noch nicht geklappt. Von daher würde ich an deiner Stelle schon gut 1000 Euro einsetzen. Gerade mit FCT und dem Porsche zum Flieger, ist schon ein Erlebnis. Klar, auch irgendwie spinnert, aber wenn man gerne und relativ viel fliegt, wie du, dann ist das schon ganz cool.

Weil ich das Erlebnis jetzt schon einige Male hatte, würde ich jetzt nicht diesen Weg über ein Upgradegebot gehen. Zum Beispiel sammel ich dieses Jahr Statusmeilen für die SEN Verlängerung und gehe dann eher den Weg über Voucher Upgrades oder halt komplett mit Meilen im nächsten Jahr. Aber an deiner Stelle, würde ich es so wohl machen.

Du hast meine Frage nicht richtig versanden, bzw. ich habe sie dann wohl zu unpräzise gestellt. Ich hatte ja Screenshots gepostet dass ich max. 605 Dollar für ein Upgrade bieten kann. Mich hatte interessiert, wie das bei deiner Buchung aussieht. Also ob das bei mir eine Ausnahme ist, oder die LH grad aktuell deutlich runter mit den Preisen für Upgrades gegangen ist.

Ansonsten hast du es glaub schon richtig eingeschätzt. Ich würde das Erlebnis schon gern mal mitnehmen (bzw. einmal mit LH, einmal mit LX um einen Vergleich zu haben). Wenn das mal mit nem Gebot in vernünftiger Höhe oder mit Meilen möglich ist, werd ich zuschlagen. Dauerhaft ist das für mich nichts, bzw. mir wären da auch meine Meilen dauerhaft zu schade dafür.

Mit dem SEN viel Erfolg, bei mir ist es wohl so, dass ich recht knapp davor bin ihn zu schaffen, und jetzt vor der Frage stehe nochmal Geld in die Hand zu nehmen (1000 - 1500 wären wohl nötig) für Flüge die ich eigentlich gar nicht zwingend brauche, um die Qualifikation zu schaffen, oder ob ich es einfach sein lasse. Einerseits würde es mich schon reizen, aber mein Verstand sagt mir, dass der extra Aufwand das Mehr an Vorteilen nicht wert ist, daher werd ich es wohl lassen, falls nicht im Herbst nochmal ne Aktion kommt, wo man mit deutlich weniger Aufwand Statusmeilen sammeln kann.

• Like
Reaktionen: Barnes

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
670
1.667
1.543
@Helploader Stell dir die Frage, ob du vom Sen profitierst. Sei es durch Economy Flüge, durch Meileneinlösungen zu zweit (#CompanionAward) oder das erhöhte Freigegepäck.

Fällt das alles weg und du fliegst "nur" nach Thailand und das eh in C sparte ich mir das Geld, denn dann liefe es nur auf die Voucher und die Kreditkartengebühr hinaus.

F ist einmal sicherlich ein Erlebnis und zu dem Preis, wenn er durchgeht, ein absoluter no brainer. Im Zweifel Ente, Amenity Kit und Pyjama bei eBay rein und ein großer Teil käme wieder rein.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.333
4.565
Du hast meine Frage nicht richtig versanden, bzw. ich habe sie dann wohl zu unpräzise gestellt. Ich hatte ja Screenshots gepostet dass ich max. 605 Dollar für ein Upgrade bieten kann. Mich hatte interessiert, wie das bei deiner Buchung aussieht. Also ob das bei mir eine Ausnahme ist, oder die LH grad aktuell deutlich runter mit den Preisen für Upgrades gegangen ist.

Hast recht, hab's genau falsch verstanden. Bei mir geht das Gebot auch bei über 1000 Euro los. Ich kann mir fast nur vorstellen, dass das bei dir ein Fehler ist. Warum sollte man sonst das Höchstgebot so sehr begrenzen.

Ansonsten hast du es glaub schon richtig eingeschätzt. Ich würde das Erlebnis schon gern mal mitnehmen (bzw. einmal mit LH, einmal mit LX um einen Vergleich zu haben). Wenn das mal mit nem Gebot in vernünftiger Höhe oder mit Meilen möglich ist, werd ich zuschlagen. Dauerhaft ist das für mich nichts, bzw. mir wären da auch meine Meilen dauerhaft zu schade dafür.

Dauerhaft ja auch sehr schwierig entsprechende Flüge zu finden. Ab und zu finde ich super. Ich bin kein Mensch der täglichen Luxus braucht aber manchmal belohne ich mich ganz gerne und kann es dann auch entsprechend genießen.

Mit dem SEN viel Erfolg, bei mir ist es wohl so, dass ich recht knapp davor bin ihn zu schaffen, und jetzt vor der Frage stehe nochmal Geld in die Hand zu nehmen (1000 - 1500 wären wohl nötig) für Flüge die ich eigentlich gar nicht zwingend brauche, um die Qualifikation zu schaffen, oder ob ich es einfach sein lasse. Einerseits würde es mich schon reizen, aber mein Verstand sagt mir, dass der extra Aufwand das Mehr an Vorteilen nicht wert ist, daher werd ich es wohl lassen, falls nicht im Herbst nochmal ne Aktion kommt, wo man mit deutlich weniger Aufwand Statusmeilen sammeln kann.

Ich fliege ja beruflich auch recht viel und bin jetzt seit etwa 10 Jahren SEN. Jetzt nach Covid, wird es aber wohl etwas weniger erstmal mit der Reiserei und ich muss etwas genauer planen. Stress soll es aber trotzdem nicht werden. Als Vorteil für mich nach Covid, waren die relativ guten Meilenverfügbarkeiten als SEN und die Upgrade Awards. Von 4 Flügen in der PE, wurden die beiden zurückliegenden über die Warteliste bestätigt und einer der zukünftigen Flüge wurde auch schon bestätigt. Das sind Flüge ab meiner Homebase und zu meinen Wunschzeiten. Als direkte C Buchung wären die mir viel zu teuer gewesen.

Ich komme gerade aus Mittelamerika mit der LH zurück und dort empfand ich auf beiden Flügen den Service an Bord als SEN schon als Benefit. Ansonsten kann ich dem von @BorussiaMG nur zustimmen. Man muss das schon sehr gut abwägen. Für mich war der 2-Jahres-SEN immer ideal. Im toten Jahr konnte ich dann immer meine ganzen Prämienmeilen verbraten. Mal schauen wie ich mit dem neuen Programm zurecht komme. Ein bisschen gewöhnt man sich ja schon an so einen Status.

F ist einmal sicherlich ein Erlebnis und zu dem Preis, wenn er durchgeht, ein absoluter no brainer. Im Zweifel Ente, Amenity Kit und Pyjama bei eBay rein und ein großer Teil käme wieder rein.

Ich glaube die Rimowa Amenity Kits sind schon sehr lange her. Es gab zu Covid nochmal Restbestände. Die Partnerschaft zwischen LH und Rimowa ist ja auch beendet. Das was ich da so bekommen habe, war zwar ganz nett, aber ich würde nicht auf die Idee kommen das bei Ebay einzustellen. Das lohnt glaube ich nicht mehr.