DRS ist Flug mäßig Provinz, außerdem will die Bahn ab demnächst unbefristet Streiken 
damit wird Bahnfahren zb nach BER zum Roulette und die Autobahnen entsprechend voller.

Da hat die Ansonsten muß er wohl in den sauren Apfel beißen. Den Ärger kann ich jedenfalls schon nachvollziehen.
Ich kann kurioserweise sogar auf einen First Upgrade buchen, obwohl es ein Meilenflug ist - dachte eigentlich das ginge dann nicht.
Jo, damals dachten ja schon viele, damit wäre das Ende der F bei Lufthansa eingeläutet. Zum Glück war das nicht der Fall.Ja die A350 haben im Gegensatz zur A380 aktuell keine F. Die nächsten A350 ab 2024 sollen aber eine F bekommen.
![]()
Was wir über die Lufthansa Allegris First Class wissen
Die neue Lufthansa Allegris Kabine wird im Mai 2024 ihr Debüt geben, zumindest was die Business Class, die Premium Economy Class und die Economy Class angeht.meilenoptimieren.com
Ausserdem sollen alle A350-1000 eine F bekommen.
Habe mal bei der SEN Hotline nach F Verfügbarkeiten gefragt und Anfang 2024 gar nichts gefunden. Schade, ist wohl nicht freigegeben.
Gab auch keine Warteliste. Hab aber auch nur mit einem Tippes telefoniert. Er schien mir nicht besonders kompetent.Gibts nicht für SENs ne extra Warteliste auf die du dich setzen lassen kannst?
Ansonsten: Die Range für die Gebote in F ist übrigens extrem niedrig. Kenn es eigentlich so, dass das Mindestgebot bei 1000-1200 Euro losgeht. In diesem Fall beginnt der Regler bei 185 Dollar, und man kann maximal 605 Dollar bieten, was eigentlich außergewöhnlich niedrig ist. Hab jetzt mal ein Gebot abgegeben, wobei ich nicht glaube dass es für den Preis durchgeht. Lohnt sich also da bei Interesse mal nachzuschauen.
Bei nem Kumpel, der gestern auch gebucht hat, geht das Mindestgebot bei 1.240 Dollar los - scheint also vom Tag abzuhängen.
Anhang anzeigen 1871277
Ich bin letztens vom Hauptbahnhof mit Flixbus nach BER ging problemlos .!DRS ist Flug mäßig Provinz, außerdem will die Bahn ab demnächst unbefristet Streikendamit wird Bahnfahren zb nach BER zum Roulette und die Autobahnen entsprechend voller.
Habe jetzt zwei One-Way Prämientickets gebhucht im Januar. CGN - MUC - BKK in der C für 100.000 Meilen und 90 Euro Zuschlag. SIN - FRA - QKL in der F für 140.000 Meilen und 40 Euro Zuschlag. Zu meinen Wunschtagen und für mich idealen Abflug- und Ankunftszeiten.Gab auch keine Warteliste. Hab aber auch nur mit einem Tippes telefoniert. Er schien mir nicht besonders kompetent.
Die Gebote bei dir sind wirklich sehr niedrig. Würde ruhig Mal hoch einsteigen. Auch wenn das FCT nicht dabei ist, weil du ja wahrscheinlich nicht in FRA startest.
Gibts nicht für SENs ne extra Warteliste auf die du dich setzen lassen kannst?
Ansonsten: Die Range für die Gebote in F ist übrigens extrem niedrig. Kenn es eigentlich so, dass das Mindestgebot bei 1000-1200 Euro losgeht. In diesem Fall beginnt der Regler bei 185 Dollar, und man kann maximal 605 Dollar bieten, was eigentlich außergewöhnlich niedrig ist. Hab jetzt mal ein Gebot abgegeben, wobei ich nicht glaube dass es für den Preis durchgeht. Lohnt sich also da bei Interesse mal nachzuschauen.
Bei nem Kumpel, der gestern auch gebucht hat, geht das Mindestgebot bei 1.240 Dollar los - scheint also vom Tag abzuhängen.
Sollten das nicht eigentlich 71000 und 111000 Meilen sein?Habe jetzt zwei One-Way Prämientickets gebhucht im Januar. CGN - MUC - BKK in der C für 100.000 Meilen und 90 Euro Zuschlag. SIN - FRA - QKL in der F für 140.000 Meilen und 40 Euro Zuschlag. Zu meinen Wunschtagen und für mich idealen Abflug- und Ankunftszeiten.
Ja, aber dann mit gut 600 Euro S&G. Bei OneWay gibt es den Flex Plus Tarif mit (fast) ohne S&G.Sollten das nicht eigentlich 71000 und 111000 Meilen sein?
Aah, ich wusste nicht, dass es das auch bei F gibt.Ja, aber dann mit gut 600 Euro S&G. Bei OneWay gibt es den Flex Plus Tarif mit (fast) ohne S&G.
Habe jetzt zwei One-Way Prämientickets gebhucht im Januar. CGN - MUC - BKK in der C für 100.000 Meilen und 90 Euro Zuschlag. SIN - FRA - QKL in der F für 140.000 Meilen und 40 Euro Zuschlag. Zu meinen Wunschtagen und für mich idealen Abflug- und Ankunftszeiten.
So wie ich dich einschätze, wirst du die F genießen können. Und soweit ich weiß, hat es bisher bei dir ja noch nicht geklappt. Von daher würde ich an deiner Stelle schon gut 1000 Euro einsetzen. Gerade mit FCT und dem Porsche zum Flieger, ist schon ein Erlebnis. Klar, auch irgendwie spinnert, aber wenn man gerne und relativ viel fliegt, wie du, dann ist das schon ganz cool.In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie hoch deine Range bei den Geboten für das F Upgrade bei dem C Hinflug ist?
Ansonsten sicher (vor allem für die aktuelle Buchungslage bei Prämienflügen) top - hattest du eh vor einen Zwischenstopp in Singapur zu machen, oder machst du den Umweg "nur" wegen F?
So wie ich dich einschätze, wirst du die F genießen können. Und soweit ich weiß, hat es bisher bei dir ja noch nicht geklappt. Von daher würde ich an deiner Stelle schon gut 1000 Euro einsetzen. Gerade mit FCT und dem Porsche zum Flieger, ist schon ein Erlebnis. Klar, auch irgendwie spinnert, aber wenn man gerne und relativ viel fliegt, wie du, dann ist das schon ganz cool.
Weil ich das Erlebnis jetzt schon einige Male hatte, würde ich jetzt nicht diesen Weg über ein Upgradegebot gehen. Zum Beispiel sammel ich dieses Jahr Statusmeilen für die SEN Verlängerung und gehe dann eher den Weg über Voucher Upgrades oder halt komplett mit Meilen im nächsten Jahr. Aber an deiner Stelle, würde ich es so wohl machen.
Du hast meine Frage nicht richtig versanden, bzw. ich habe sie dann wohl zu unpräzise gestellt. Ich hatte ja Screenshots gepostet dass ich max. 605 Dollar für ein Upgrade bieten kann. Mich hatte interessiert, wie das bei deiner Buchung aussieht. Also ob das bei mir eine Ausnahme ist, oder die LH grad aktuell deutlich runter mit den Preisen für Upgrades gegangen ist.
Ansonsten hast du es glaub schon richtig eingeschätzt. Ich würde das Erlebnis schon gern mal mitnehmen (bzw. einmal mit LH, einmal mit LX um einen Vergleich zu haben). Wenn das mal mit nem Gebot in vernünftiger Höhe oder mit Meilen möglich ist, werd ich zuschlagen. Dauerhaft ist das für mich nichts, bzw. mir wären da auch meine Meilen dauerhaft zu schade dafür.
Mit dem SEN viel Erfolg, bei mir ist es wohl so, dass ich recht knapp davor bin ihn zu schaffen, und jetzt vor der Frage stehe nochmal Geld in die Hand zu nehmen (1000 - 1500 wären wohl nötig) für Flüge die ich eigentlich gar nicht zwingend brauche, um die Qualifikation zu schaffen, oder ob ich es einfach sein lasse. Einerseits würde es mich schon reizen, aber mein Verstand sagt mir, dass der extra Aufwand das Mehr an Vorteilen nicht wert ist, daher werd ich es wohl lassen, falls nicht im Herbst nochmal ne Aktion kommt, wo man mit deutlich weniger Aufwand Statusmeilen sammeln kann.
F ist einmal sicherlich ein Erlebnis und zu dem Preis, wenn er durchgeht, ein absoluter no brainer. Im Zweifel Ente, Amenity Kit und Pyjama bei eBay rein und ein großer Teil käme wieder rein.